Ich bin ratlos...

Diskutiere Ich bin ratlos... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, wir haben zZ drei Kater. Der Älteste ist Sammy und ca 18 Jahre alt, vielleicht auch noch etwas älter. Ihn habe ich vor vier Jahren im...
  • Ich bin ratlos... Beitrag #1
M

Mahianda

Ihr Lieben,

wir haben zZ drei Kater. Der Älteste ist Sammy und ca 18 Jahre alt, vielleicht auch noch etwas älter. Ihn habe ich vor vier Jahren im Tierheim gefunden, deswegen kann ich keine genauen Angaben machen.

Sammy hat Probleme mit der Hüfte- sprang aber noch immer aufs Sofa oder einen Stuhl. Also eigentlich noch immer recht fit für so einen alten Opa.
Ok, er will auch nicht immer fressen, was ich ihm hinstelle- könnte ja sein, dass es noch was Besseres gibt ;-)
Aber jetzt frisst er gar nichts mehr, spuckt sogar das Wasser wieder aus, findet sein Klöchen nicht mehr und ich muss seine Spuren überall in der Wohnung beseitigen.:?
Was soll´s, das gehört dazu. Er ist ein verschmuster kleiner Tiger, der gerne auf dem Schoss sitzt und sich streicheln lässt. Nichts mehr! Er will nicht mal mehr seine allerliebsten Leckerchen haben. Und diese Fleischwurst war das Einzige, das er noch fressen wollte.
Jetzt liegt er im Bad- zuerst auf einem meiner T-Shirts, jetzt habe ich seine Schlafdecke geholt und ihn drauf gesetzt. Aber ich durfte ihn kaum anfassen, darf ihn nicht streicheln...
Kann es sein, dass er sich zurück zieht zum sterben?

• Ich bin ratlos... Beitrag #2
Das klingt nicht gut. Wie lange frißt er denn schon nicht mehr?

Ich würde spätestens morgen zum Notdienst mit ihm gehen. Dass sich Tiere zum Sterben zurückziehen ist eher ein Mythos bzw. trifft nur auf wilde Tiere zu. Er leidet. Und, so schwer es ist, es ist Deine Aufgabe ihm zu helfen. Vielleicht ist es nicht so schlimm. Vielleicht ist es der letzte Liebesdienst, den Du ihm erweisen kannst.

• Ich bin ratlos... Beitrag #3
Hi,

das tut mir sehr leid.

Ich würde, wenn es mein Kater wäre, ihn sofort einpacken und in eine Klinik fahren.
Es hört sich so an, als hätte er starke schmerzen, bzw als ob es ihm extrem schlecht geht.

Ob er sich zum sterben zurückzieht, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, aber rein nur vom lesen, hört es sich so an als wäre seine Zeit gekommen :-(

Wie gesagt, ich würde heute noch in eine Klinik fahren

• Ich bin ratlos... Beitrag #4
Mich erinnert Deine Schilderung sehr an die Situation mit unserem Opi Wuschel, vor drei Monaten.
Er hatte ein akutes Nierenversagen, wir mussten ihn schließlich gehen lassen.
Er fraß Sonntags nicht mehr, verkroch sich, schnurrte nicht mehr...
Am Montag morgen, musste er erlöst werden.
Wenn es Dir Möglich ist, fahre in die Klinik und lass ihn anschauen.
Vielleicht musst Du ihn auf die letzte Reise begleiten, aber dann leidet er wenigstens nicht mehr.
Möglicherweise kann ihm aber doch noch schnell geholfen werden.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Eurem Weg.

Mitfühlende Grüße
Bine

• Ich bin ratlos... Beitrag #5
Ich schließe mich den Anderen an. Das Erbrechen und dass er sein Klo nicht mehr findet, also auch verwirrt ist, lässt auf eine Nierenproblematik schließen. Deine Schilderung erinnert mich auch leider sehr an die letzten Tage von meinem Kater Musch. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Ich bin ratlos... Beitrag #6
Hallo, ich hoffe Du warst mit ihm mittlerweilen beim Tierarzt.
Wie geht es ihm jetzt?

• Ich bin ratlos... Beitrag #7
Guten Morgen!

Als erstes ein liebes "Danke schön" für Eure Ratschläge und das Daumen-drücken!

Gestern war ich mit ihm beim Tierarzt und sie sagte sofort, dass Sammy Nierenprobleme hat und völlig ausgetrocknet ist, darum auch der Gestank des Katers.
Er bekam Infusionen und etliche Medikamente, aber sie macht keine große Hoffnung, denn Sammy hat die Schleimhäute im Mund kaputt und es eitert schon :cry:
Er hat auch Untertemperatur, soll warm gehalten und zwangsweise ernährt werden.
Heute Nachmittag um 16.00 Uhr bin ich wieder bei der Tierarzt und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.
Sammy wollte gar nicht aus seiner Transportbox aussteigen, also habe ich ihn mit Box ins Bad gestellt, Heizung aufgedreht, Wasser hingestellt und sein Klo in erreichbarer Nähe vor die Tür gestellt, zwischendurch musste ich dann leider sein Mäulchen öffnen und etwas Wasser und Nahrung per Spritze einzuflößen, aber das tat ihm sichtlich weh und er miaute kraftlos :-(
Außerdem hat er kein Urin abgesetzt. Ist das gut oder schlecht? Brauchte sein Körper jeden Tropfen und ließ nichts mehr raus oder versagen die Nieren?

• Ich bin ratlos... Beitrag #8
Darf ich ehrlich sein, ich würden den Kater niht länger quälen, den leben ist das doch ncith mehr. Lass ihr gehen, so weh da auch ctun mag, du weißt das er nicht mehr gesund werden kann udn mit 18. Jahren oder mehr hat er sein alter, leider.

• Ich bin ratlos... Beitrag #9
Es ist passiert, ich musste ihn gehen lassen...:cry:

Von gestern bis heute wurde es noch schlimmer und die Tierarzt sagte dann auch, dass es nur noch Quälerei für den Kater sei.

Danke für Eure Unterstützung, das tat gut!

• Ich bin ratlos... Beitrag #10
Es tut mir unendlich leid :cry:

Komm gut über den Regenbogen Sammy.

• Ich bin ratlos... Beitrag #11
Mein Beileid! Für Sammy war es aber eine Erlösung, auch wenn es für dich sehr schwer ist.

• Ich bin ratlos... Beitrag #12
Es tut mir leid, dass Du Sammy hast gehen lassen müssen, doch für ihn war es sicherlich eine Erlösung. Die schönen Zeiten mit ihm sind fest in Deinem Herzen verankert.

• Ich bin ratlos... Beitrag #13
Mach's gut, Sammy und komm gut über die Regenbogenbrücke.

Mahianda, lass dich drücken.

Thema:

Ich bin ratlos...

Ich bin ratlos... - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Zweitkatze meidet Erstkatze: Hallo, Ich bin mir derzeit unsicher, ob es richtig war meinem Kater einen Partner zu holen. Mein Kater Haru ist 7 Jahre alt und war immer der...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Stallkatze Nr. 2 sehr krank! Findelkind....: Hallo miteinander, ein paar haben es vielleicht verfolgt das wir zuhause die 2 Stallkatzen aufgenommen haben. Stallkatze 1 haben wir ja gut...
Oben Unten