trächtig?

Diskutiere trächtig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Eine Frage:ich habe heute gelesen, dass katzen nicht gleich trächtig werden, sondern erst nach dem 4. Deckakt. Was könnt ihr mir dazu...
  • trächtig? Beitrag #1
I

Ires

Hallo. Eine Frage:ich habe heute gelesen, dass katzen nicht gleich trächtig werden, sondern erst nach dem 4. Deckakt. Was könnt ihr mir dazu sagen? Lg

• trächtig?

Anzeige

• trächtig? Beitrag #2
Wenn man die Katze kastriert wird sie gar nicht trächtig.;-)

• trächtig? Beitrag #3
  • trächtig? Beitrag #4
Hallo. Eine Frage:ich habe heute gelesen, dass katzen nicht gleich trächtig werden, sondern erst nach dem 4. Deckakt. Was könnt ihr mir dazu sagen? Lg
Und nachts ist es kälter als draußen...
Oder auch: "Süße, ich hör rechtzeitig auf..."...

• trächtig? Beitrag #5
  • trächtig? Beitrag #6
Schade, dass kaum jemand sachlich auf die Frage antworten möchte oder kann. Warum ich frage, spielt doch keine Rolle. Habe wohl gedacht, hier sind einige Menschen , die ein wenig Erfahrungen mit Katzen haben. Leider bekomme ich keine fachliche Antwort. Dachte eigentlich, hier geht es um katzen

• trächtig? Beitrag #7
Ja ires es geht um Katzen aber hier wird Tierschutz groß geschrieben. Daraus resultiert das die meisten für eine Kastration sind was auch vollkommen richtig ist.

Warum magst du uns nicht den Grund für deine Frage nennen.

• trächtig? Beitrag #8
Schade, dass kaum jemand sachlich auf die Frage antworten möchte oder kann. Warum ich frage, spielt doch keine Rolle. Habe wohl gedacht, hier sind einige Menschen , die ein wenig Erfahrungen mit Katzen haben. Leider bekomme ich keine fachliche Antwort. Dachte eigentlich, hier geht es um katzen

Die fachliche Antwort dazu lautet: Das es Humbug ist.

Interessant ist aber das wir die Frage fachlich beantworten sollen, aber nicht fragen dürfen, weshalb du fragst. Eine Frage wirft meist Gegenfragen auf und fakt ist einfach, das die Kastration die beste alternative fürs Tier ist.

lg Juli

• trächtig? Beitrag #9
Fachliche Antwort: Katzen sind Säugetiere. Säugetiere können schwanger werden. Theoretisch bei jedem Sexualkontakt, bei dem beide Geschlechtspartner potent sind.

Warum sollte das bei Katzen anders sein?

Und woher sollte die Katze bis vier zählen können?

Ansonsten: Katzen bitte vor der ersten Bedeckung kastrieren lassen, es sei denn, man will eine seriöse und verantwortungsvolle Vereinszucht aufbauen - aber eigentlich gibt es davon derzeit schon genug, daher ...

• trächtig? Beitrag #10
Hier sind sogar eine ganze Menge Menschen mit Katzenerfahrung und obendrein auch noch mit einem Herz für Katzen, also nimm es uns bitte nicht übel, wenn wir wissen möchten, warum dich dieses Thema interessiert, denn wir entscheiden schon gerne selbst, wem wir bei was helfen.

Und ich denke, die Antwort auf deine Frage kann man aus den geschriebenen Post auch ganz gut rauslesen ;-).

Edit: ein bisschen langsam mit der Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
  • trächtig? Beitrag #11
Schade, dass kaum jemand sachlich auf die Frage antworten möchte oder kann.
Sorry - aber ich hab tatsächlich die Frage nicht ernstgenommen und auf den "Spaß" mit einem "Witzle" geantwortet. Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn (ich wüsste ja zu gerne wo Du das her hast).
Wie saurier schon schrieb: Bei Katzen läuft das auch nicht anders als bei anderen Säugetieren...

Warum ich frage, spielt doch keine Rolle.
Gerade dass Du das jetzt schreibst macht neugierig...
Warum überlegt man sich sowas?
In welcher Situation muss man sein damit man sich solche Fragen stellt?

• trächtig? Beitrag #12
Ich habe es gestern in einer Dokumentation auf YouTube gesehen. Fand das Thema interessant. Um sich für ein Thema zu interessieren, muss man nicht eigene katzen haben.

• trächtig? Beitrag #13
Thema:

trächtig?

trächtig? - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Oben Unten