Moin,
mein Kater Juri hat SDÜ, ist seit weit über einem Jahr mit Thiamatab eingestellt und ich muss in den nächsten Tagen wieder zur Blutuntersuchung mit ihm.
Da er eine ungeklärte "Allergie" (Juckreiz am Kopf, Ohren) hat, nimmt er ebenfalls Kortison, mittlerweile bin ich auf eine halbe Tablette täglich runter, da bleiben die Symptome für ihn anscheinend erträglich.
Neulich erzählte ich einer Freundin, selber SDÜ-Patientin, davon. Und sie meinte, der Juckreiz kann durchaus durch die SDÜ hervorgerufen werden. Sie hätte vor ihrer Therapie auch unerklärlichen Juckreiz am Körper gehabt.
Was denken die Katzenhalter mit SDÜ-Tieren darüber? Ist das möglich? Haben eure Tiere auch solche Symptome gehabt?
Leider hat Thiamatab auch Juckreiz als Nebenwirkung, deswegen kann ich es nicht wirklich testen.
Wenn ich das Kortison weiter ausschleiche, kann das Kratzen ja auch vom SDÜ-Medikament sein.
Ich werde die TÄ darauf ansprechen, vorher hat anscheinend niemand den Zusammenhang gesehen, wenn es ihn denn gibt. Ich würde Juri gerne vom Kortison weg bekommen.
Gibt es SDÜ-Medikamente, die keinen Juckreiz verursachen?