Nein, Canix, du warst nicht gemeint. Ich meine solche Sprüche:
Also manche vom Tierschutz haben echt ihren Job verfehlt.
In meinem Fall sind dort nur ehrenamtliche Menschen, die mit viel Zeit, Geduld und unendlich viel Arbeit Tiere versorgen die ausgesetzt wurden oder schlicht überflüssig sind. Manche sind schwer traumatisiert, weil Subjekte (Menschen sage ich hier absichtlich nicht) auf sie geschossen haben oder mit Steinwürfen schwer verletzten. Sie bekommen dort ein Zuhause auf Lebenszeit, weil sie kaum noch vermittelbar sind.
In diesem Zusammenhang finde ich solche Wertungen unpassend und durchaus beleidigend. Wir sind alle Menschen (die meisten) und wir versuchen immer unser Bestes. Wenn das dann noch ohne jede Bezahlung auf Kosten der eigenen Freizeit und teilweise des eigenen Geldes geht ist ein bißchen mehr Achtung angemessen. Wer das jetzt nicht versteht sollte sich im nächsten Tierheim mal für einen Tag (natürlich ohne Bezahlung) zum Putzdienst einteilen lassen.
Sorry, das war jetzt wohl OT, mußte aber raus.
Ninakatze
Wieder zurück zur Mieze. Sie hat in ihrer Tierheimzeit nicht einmal mit einer Katze gespielt, nur und ausschließlich mit Menschen und sie hat sich nie zu einer anderen Katze gelegt. Vielleicht ist sie eine Handaufzucht, das ist nunmal nicht bekannt, und den Leuten wurde es zuviel. Dann hat man sie einfach weggeworfen, ausgesetzt, weit weg vom nächsten Haus.
Sie fühlt sich wohl bei mir, spielt, tobt, futtert, wächst und gedeiht. Mir geht es einzig um die Frage, ob sie sich daran gewöhnen wird "nur" einen Balkon zu haben. Schließlich war sie schon einmal draußen.
Liebe Grüße
Ninakatze