Was kann ich tun?

Diskutiere Was kann ich tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Seid Anfang Juli ist unser neues Familienmitglied Chanti bei uns eingezogen. Wir haben bereits einen jungen Kater. Die beiden verstehen...
  • Was kann ich tun? Beitrag #1
M

Mikochanti

Hallo,
Seid Anfang Juli ist unser neues Familienmitglied Chanti bei uns eingezogen. Wir haben bereits einen jungen Kater. Die beiden verstehen sich wunderbar.Als wir Chanti bekamen war Sie schon sehr anhänglich. Sie läuft jedem maunzend hinterher und sobald man Sie anfasst, fängt sie sofort an zu schnurren. Sie will den ganzen Tag nur schmusen . Jedoch haben wir seid ein paar Wochen ein Problem mit ihr und wir wissen nicht was wir tun können. Sie schreit ständig. Und das auch mal über Stunden. Sobald jemand den Raum verlässt steht sie hinter der Tür und schreit und das richtig laut und lange. Verschwinde ich unerwartet aus Ihrem Blickfeld das gleiche Spiel. Jedes mal wenn ich die kleine so schreien höre zerbricht es mir das Herz
Ich weiß nicht woher es plötzlich kommt und wie ich es ändern kann..
Alles andere ist wie immer.

Vielleicht kann uns Jemand einen Rat geben.
Der nächste Schritt wäre dann den Tierarzt aufzusuchen aber da ihr es an nichts fehlt, möchte ich erst versuchen andere Wege zu gehen.

Ich hoffe uns kann hier jemand behilflich sein.

Chanti und ich sind euch jetzt schon dankbar!

• Was kann ich tun? Beitrag #2
Könnte die Katze taub sein, dass sie Dich eben nicht mehr wahrnimmt, wenn sie Dich nicht sieht?
Schreit sie beim Kuscheln und Anfassen nie?
Wie alt ist Chanti denn jetzt?
Meinst Du es tut ihr nichts weh?
Ich hoffe, dass hier einige User gute Tipps für Dich haben, aber vom Tierarzt anschauen lassen, ist sicher sinnvoll.
Bine

• Was kann ich tun? Beitrag #3
Ich würde auch erstmal mit ihr zum Tierarzt gehen. Kann an fehlendem Hörvermögen liegen, Schmerzen, was auch immer. Laß´ das erstmal abchecken.

• Was kann ich tun? Beitrag #4
Also Hören tut sie normal. sie reagiert wenn man sie ruft oder es in einem anderen Zimmer raschelt.
Chanti wird jetzt 7 Monate alt. Sie verhält sich sonst vollkommen normal und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Beim Anfassen und kuscheln schreit sie nie. Jedoch wenn Mein Freund oder ich gerade mit etwas beschäftigt sind schreit sie auch ab und an mal. Aber dann ist es nicht solange am Stück und auch nicht so laut.

Wahrscheinlich ist es dann doch besser noch einmal den Tierarzt aufzusuchen.

Ich bedanke mich herzlichst bei euch!

• Was kann ich tun? Beitrag #5
Hallo.

Ist sie schon kastriert?
Ich weiß nicht wie katzen schreien wenn sie rollig sind. Wahrscheinlich nicht nur wenn einer den Raum verlässt sondern andauernd.
Trotzdem wäre es Zeit für die Kastration, falls das noch nicht geschehen ist.

LG Pia

• Was kann ich tun? Beitrag #6
Hallo, wie reagiert ihr wenn sie schreit?

Wenn ihr immer zu ihr hin geht, wenn sie schreit, dann bekommt sie ihren Willen und wird verzogen. Ich würde versuchen mich viel mit ihr zu beschäftigen, aber zu ignorieren eenn ihr etwas vor habt. Vielleicht kann man sie mit Intelligenzspielen ablenken.

• Was kann ich tun? Beitrag #8
meine schreit auch, das ist aber Entzug.
sch.. Wetter, die wollen raus.
heute war mal wieder gutes Wetter ...
sie waren die ganze Nacht raus.

• Was kann ich tun? Beitrag #9
Wie ist denn inzwischen der Stand?

Thema:

Was kann ich tun?

Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Was tun?: Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt im richtigen Thema gelandet bin, versuche es einfach mal. Mein Kater Poldi wird dieses Jahr - sofern er...
Probleme mit Fellknäuel: Hallöchen :) Ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben 2 Hauskatzen, beides Mädels - Geschwister, Maine Coon Mixe. Seit der...
Kater terrorisiert mich - was tun?: Hallo liebe Katzenliebhaber. Ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich habe ein "Problem" mit meinem 1 Jahr alten Briten-Kater. Vielleicht...
Kater knabbert an mir!: Hallo Liebe Katzenfreunde, Und zwar hab ich vollgendes Problem , wir haben seid dem 3.01.14 einen Kater Simba und eine Katze Amber aus dem...
Hilfe wegen meiner alten Katze: Hallo zusammen ich bin neu hier und falls ich den Beitrag jetzt hier falsch schreibe dann bitte ich schonmal um verzeihung.Aber ich bin total...
Oben Unten