Katzenkratzen

Diskutiere Katzenkratzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Meine sunny ist 1,5Jahre alt und anders als andere katzen die ich kenn. Sie ist seit der zwölften woche bei uns und lässt sich nicht...
  • Katzenkratzen Beitrag #1
L

lillefutt

Hallo. Meine sunny ist 1,5Jahre alt und anders als andere katzen die ich kenn. Sie ist seit der zwölften woche bei uns und lässt sich nicht streicheln, hat angst, haut ständig ab, wenn man ihr zu nah kommt. Zudem kratzt sie an tapeten und möbeln, trotz vieler tipps aus dem netz, es hilft nix. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter.

• Katzenkratzen

Anzeige

• Katzenkratzen Beitrag #2
Hi,

das hört sich schon nach leichten verhaltensstörungen an. Lebt sie denn alleine bei dir? Oder hat sie Gesellschaft mit der sich sich beschäftigen und auspowern kann?

Ist sie Gesund?

• Katzenkratzen Beitrag #3
Sie lebt nicht allein bei uns. Ich habe das gefühl, das sie überhaupt nicht sozialisiert wurde. Denn als wir sie damals geholt haben, waren sie und ihre geschwister in einem raum. Ich kann nicht mal sagen, ob regelmäßiger kontakt zur Außenwelt statt gefunden hat. Es wäre echt schade drum, denn sie ist ein bildhübsches tier, aber mir fehlt langsam echt die kraft. Alle drei monate muss ich neu streichen und wenn es richtig schlimm ist, die kaputte tapete austauschen. Ich weiß nicht mal, ob sie was für draußen wäre, da sie ziemlich wild ist und auf keinen Menschen bezogen ist. Ich habe echt vieles versucht, aber mir gehen die ideen aus. Gardinen, bett fensterrahmen und schubfächer auf machen, alles raus holen, vor nix macht sie halt. Zweimal springen wollte sie auch schon und ich wohne im vierten Stock.

• Katzenkratzen Beitrag #4
Wie versteht sie sich denn mit den anderen Katzen?

Kratzt sie immer an der gleichen Stelle?
Ist sie kastriert?

Wie nähert ihr euch denn an?

• Katzenkratzen Beitrag #5
Dieselben Fragen wie hannibal wollte ich auch gerade stellen.

Und zusätzlich noch: wieviele "Kratzgelegenheiten" haben die Katzen denn? Also Kratzbäume, Pappkratzmöbel, vielleicht auch Kratzbretter an der Wand etc.?

Zweimal springen wollte sie auch schon und ich wohne im vierten Stock.

Bitte lass nicht zu, dass sie es ein 3. mal versucht und sichere Deinen Balkon bitte mit einem Netz.

Thema:

Katzenkratzen

Katzenkratzen - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten