Jetzt auch noch Lucy

Diskutiere Jetzt auch noch Lucy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben!! Hatte euch schon geschrieben, als Lucky und Mandy gegangen sind. Aber jetzt auch noch Lucy..... Ich glaube im Moment ich...
  • Jetzt auch noch Lucy Beitrag #1
Miezl

Miezl

Hallo Ihr Lieben!!

Hatte euch schon geschrieben, als Lucky und Mandy gegangen sind. Aber jetzt auch noch Lucy.....

Ich glaube im Moment ich schaffe das nicht. Meine Lucy...
Ich wußte ja, daß sie krank ist. Seit 6 Jahren bekam sie 2 mal am Tag Tabletten wegen Schildrüsenüberfunktion. Plötzlich hat sie immer mehr erbrochen. Da wurde festgestellt, daß sie Niereninsuffizienz hat. Sie bekam dazu auch noch Med. und es wurde kurze Zeit besser. Dann fing sie an immer weniger zu fressen bis gar nichts mehr.
Das zog sich 2 Monate hin. Sie bekam die letzten 2 Wochen von mir 2 mal täglich Infusionen, obwohl sie viel getrunken hat. Aber der Körper hat es nicht mehr richtig aufgenommen.
Ich hatte immer noch Hoffnung das es wieder wird, weil sie fressen wollte, aber es nicht konnte. Immer, wenn sie am Futter war und es probierte, machte sie komisch, als täte ihr der Kiefer weh. Meine Ärztin sagte es bringt eine Degeneration der Gelenke mit sich und das betrifft auch den Kiefer. Ich konnte es nicht richtig glauben und machte einen Termin bei einem anderen Arzt, weil Lucy 4 kleine Stücke Hähnchenbrust gefressen hatte, nach 2 Wochen mal wieder was. Ich wollte eine andere Meinung. Vielleicht doch was mit den Zähnen zusätzlich, weil sie damit schon so viele Probleme hatte.
Aber an dem Tag des Termins kam ich nach Hause, von der Nachtschicht, wollte ihr die Tablette geben und da sah ich es, daß ihre Schleimhäute alle gelb waren. Da wußte ich es ist vorbei.
Der ganze Kampf, ich kann ihr noch helfen....was könnte es doch sein....alles vorbei

Ich rief meine Ärztin an und sie sagte, sie käme am nächsten Tag vorbei. Auf ihrer Couch lag sie und ich bin dankbar, daß es Ärzte gibt, die sagen..." wir machen es zuhause"

Ich habe sie jetzt vor 2 Std. begraben und versuche mich zu fassen. Es geht nicht. Deshalb bin ich gleich zu Euch. Ich weiß es noch von meinen anderen beiden Miezen, daß ihr da seid:)

Lucy war einmalig!!!!Und ich sitze hier und bin seid 20 Jahre ohne Katze und werde wahnsinnig. Alles schöne Zeiten, die wir hatten sind weg. Bin alleine und weiß nicht wie ich damit fertig werde.
Ich hoffe, daß ihr mir ein bißchen beisteht.
Danke

Eure Tanja

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt auch noch Lucy Beitrag #2
Es tut mir unendlich leid. Wie schrecklich muss das für Dich sein :cry:

Mir fehlen gerade Worte, die trösten könnten. Zumal ich weiß, dass es eigentlich keine gibt. Außer, dass Du ihr den größten Dienst erwiesen hast, den es wohl geben kann.

Komm gut rüber kleine Lucy und hab viel Spaß auf der anderen Seite. Jetzt geht es Dir wieder gut.

• Jetzt auch noch Lucy Beitrag #3
Ich kann Deinen unendlichen Schmerz verstehen und es tut mir unsagbar leid. Ganz ohne Katze zu sein ist ganz schlimm. Ich habe auch Angst davor, wenn es mal soweit ist.
Worte können nicht trösten. Du hast alles mögliche getan und sie musste nicht leiden, dass hast Du verhindert. Und sie wird Dir dafür dankbar sein.
Ich wünsche Dir dass Du starke und liebevolle Menschen an Deiner Seite hast, die Dir die Kraft geben, die Du brauchen wirst in der nächsten Zeit.
Komm gut rüber kleine Lucy unf pass gut auf Dein Frauchen auf.

• Jetzt auch noch Lucy Beitrag #4
Ich danke Dir so sehr!!!!! Ein paar schöne Worte wie die von dir sind trost genug!

Ich hätte so schöne Bilder die ich euch zeigen könnte, aber leider sind die auf dem Handy und ich weiß nicht wie ich sie auf den PC bekomme.

Lucy ist immer bei mir gewesen, auch wenn ich die Haustür raus bin und zu meiner Oma spazierte. Da ging sie mit. Auch lag sie immer auf meinem Arm und reibte ihren Kopf an meinem Gesicht, daß alle Haare in der Nase hingen. Sie weckte mich auch immer von der Nachtschicht indem sie mein Gesicht putzte. Und das noch am Freitag. Obwohl es ihr wirklich scheiße ging. Den Blick, nachdem sie die erste Narkose bekam vergesse ich nicht!! Und das wird mir ewig ein Bild bleiben.
Aber ich sage mir trotz allem, es war das beste. Der Tod wäre gekommen, aber wie.

• Jetzt auch noch Lucy Beitrag #5
Liebe Tanja,

alles was man in so einer Situation schreiben kann ist , meine herzlichstes Beileid !
Von ganzem Herzen wünsche ich dir viel Kraft in derkommenden, schweren Zeit.
Kleine Lucy, gute Reise und lass` es dir gut gehen und schicke deiner Dosi bei Gelegenheit ein Zeichen.

• Jetzt auch noch Lucy Beitrag #6
Ich danke Dir so sehr!!!!! Ein paar schöne Worte wie die von dir sind trost genug!

Ich hätte so schöne Bilder die ich euch zeigen könnte, aber leider sind die auf dem Handy und ich weiß nicht wie ich sie auf den PC bekomme.

Lucy ist immer bei mir gewesen, auch wenn ich die Haustür raus bin und zu meiner Oma spazierte. Da ging sie mit. Auch lag sie immer auf meinem Arm und reibte ihren Kopf an meinem Gesicht, daß alle Haare in der Nase hingen. Sie weckte mich auch immer von der Nachtschicht indem sie mein Gesicht putzte. Und das noch am Freitag. Obwohl es ihr wirklich scheiße ging. Den Blick, nachdem sie die erste Narkose bekam vergesse ich nicht!! Und das wird mir ewig ein Bild bleiben.
Aber ich sage mir trotz allem, es war das beste. Der Tod wäre gekommen, aber wie.

Eben er wäre gekommen. Und diese Qual hast Du ihr erspart. Das sollte ein kleiner Trost für Dich sein.

• Jetzt auch noch Lucy Beitrag #7
Liebe Tanja, mein tiefstes Mitgefühl zu Deinem Verlust.
Gute Reise Lucy.

Das Testament einer Katze (von Margaret Trowton)
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament um ihr Heim
und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch ein solches Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so sehr geliebten Schoß
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:
„Nie mehr werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!“

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz.

Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

• Jetzt auch noch Lucy Beitrag #8
Liebe Tanja,
Ich fühle mit dir und kann gut nachempfinden, wie traurig und verlassen du dich jetzt fühlst. Es ist so schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Man mag es zuerst nicht glauben, dass eine Krankheit so schnell voranschreitet, man hat noch Hoffnung und muss dann erkennen, dass man seinen Liebling nur leiden lassen würde.

Du hast alles richtig gemacht, du warst bei unterschiedlichen Ärzten, hast sie behandeln lassen und dich liebevoll um sie gekümmert und du hast am Ende erkannt, dass du ihr nur noch durch den letzten Liebesdienst, ein sanftes, schmerzfreies Einschlafen, helfen konntest.

Deine Lucy hat bestimmt gespürt, dass du ihr helfen wolltest, sie muss jetzt nicht mehr leiden.

Du wirst Lucy immer in Erinnerung behalten und dich an all die schönen Momente erinnern, die du mit ihr erlebt hast, und irgendwann kannst bei dem Gedanken an Lucy auch wieder lächeln.

Wenn du so viele Jahre immer mit Katzen gelebt hast, wirst du vielleicht bald wieder andere kätzische Mitbewohner haben, die dein Herz erobern. Vielleicht gibt Lucy dir ja ein Zeichen, welche Kätzchen bei dir einziehen sollen.

• Jetzt auch noch Lucy Beitrag #9
Hallo Miezl,

zum Verlust Deiner Lucy möchte ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl aussprechen, es tut mir
sehr leid für Dich. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man den geliebten Vierbeiner verliert.

Wer denkt auch schon in glücklichen Tagen daran, dass so ein kleines Wesen einmal eine so
große Lücke in unserem Leben hinterlässt... :cry:

Da ich neu in diesem Forum bin, kenne ich die ganze Geschichte (von Lucky und Mandy) nicht,
aber wenn Du seit 20 Jahren nie ohne Katzen warst und plötzlich ganz alleine bist, möchte ich
Dir gerne einen gutgemeinten Rat geben, wenn ich darf.

Bevor Du in Deiner Trauer versinkst, möchte ich Dir nämlich vorschlagen, doch einmal im
Tierheim vorbeizuschauen. Dort sitzen ganz viele traurige Kätzchen, die auf ein liebevolles
Zuhause warten. Magst Du nicht vielleicht so einer armen Kreatur die Chance für ein schönes
Leben geben?

Dich würde es sicher ein wenig von Deinem Schmerz ablenken, wenn Du Verantwortung für eine
neue Katze (oder auch zwei :smile:) übernehmen-, intensiv damit beschäftigen musst.

Die neue Mieze soll ja Deine Lucy nicht ersetzen, aber für Dich wäre eine neue Aufgabe die
beste Medizin. Wenn Du an Deine verstorbenen Kätzchen denkst, wird da für immer Wehmut und
Traurigkeit im Herzen bleiben, (wie ich aus eigener Erfahrung weiß :cry:) aber ein neues Kätzchen
könnte Dir sicher dabei helfen, ein bisschen besser damit umzugehen.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!

Herzliche Grüße

• Jetzt auch noch Lucy Beitrag #10
Mein herzliches Beileid.
Ich habe gerade Tränen in den Augen.
Ich möchte mich - wenn ich das darf - meiner Vorrednerin anschließen.
Die Idee einem Kätzchen aus dem Heim ein Zuhause zu bieten in dieser schweren Zeit halte ich für sehr gut. Ihr könnt Euch aneinander freuen und euch um einander kümmern.
Viele Kraft wünschen wir Dir.

• Jetzt auch noch Lucy Beitrag #11
Wir können Dir Deine Gedanken nachfühlen und empfinden den Schmerz mit Dir.
Die Leere, die ein treues und geliebtes Tier hinterlassen kann, ist enorm. Es vergeht keine Stunde, wo einem eine Episode, in der langen Partnerschaft zwischen Mensch und Katze, einfällt. So wie Du Deine drei Lieblinge
nie vergessen wirst, geht es vielen Menschen, die für Katzen bzw Kater ihr Herz entdeckt haben.
Verzage und zweifle nicht. Das Leben wird Dir, auch wenn es nicht gleich der Fall ist, wieder eine Samtpfote schicken, die Deine Liebe und Zuneigung braucht und sucht. Dies wäre sicherlich im Sinne aller unserer dahingegangenen Lieblinge.

Alles Liebe aus Niederösterreich
Walter P. und Gattin

Thema:

Jetzt auch noch Lucy

Jetzt auch noch Lucy - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Oben Unten