Hallo,
mag er diese Baldriankissen ? Das hatte mir die Sprechstundenhilfe empfohlen. Hatte zuerst auch Hoffnung, daß das alte Katertier damit etwas ruhiger ist (er hatte auf der Hinfahrt weder uriniert,noch gekotet,noch erbrochen). Allerdings war das wohl einfach Zufall, denn auf der Rückfahrt hatte ich das volle Programm.
Bei meinen 2 "Streunern" habe ich eine andere Strategie versucht. Mit ihnen habe ich gespielt, bis sie etwas müde wurden und weniger gefüttert an dem Tag. Beide waren nervös, die Kätzin hat auch in die Box gekotet, aber danach lagen beide "entspannt" in der Box. Keiner hechelte und miaut wurde nur ab und zu mal ganz leise. Auf dem Rückweg habe ich gar nichts mehr gehört. Meine Katzen "reisen" übrigens immer abgedeckt, entweder mit Handtuch oder mit altem Spannbettlaken.
Diese blauen Taschen finde ich toll ! Wie stabil sind die denn ? Die Streuner-Mama "randaliert" nämlich ganz schön (ich habe schon Angst, daß sie die Plastikbox irgendwie aufkriegt), halten diese Taschen sowas aus? Die schwarzen stellen an den Taschen sehen aus wie Fliegengitter, das würde meine nicht halten.
LG
Rea