Freigang nach Umzug im gleichen Block
Diskutiere Freigang nach Umzug im gleichen Block im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebes Forum
In 3 Wochen ziehe ich inklusive WG (1 alleinerziehendes Mami mit Tochter 2.5 Jahre) im gleichen Block schräg nach unten. Bisher...
-
-
Freigang nach Umzug im gleichen Block Beitrag #1
Liebes Forum
In 3 Wochen ziehe ich inklusive WG (1 alleinerziehendes Mami mit Tochter 2.5 Jahre) im gleichen Block schräg nach unten. Bisher durften unsere Kuschelmonsters (2x 1/2 Jahr, 1x 14 Jahre) zeitweise auf den Balkon. Ab und zu entwischten sie auch schon durch die Tür und haben kurz die Umgebung erkundet (kein Indoor-Treppenhaus).
Jetzt sind wir dann im Parterre, inkl. Terasse und Wiese... müssen wir nun gleich lange warten um sie rauszulassen, oder kann man davon ausgehen, dass sie die Umgebung schon kennen vom Balkon und ausdemfenstergucken und entwischen?
Was meint ihr?
-
-
-
Freigang nach Umzug im gleichen Block Beitrag #2
Also Balkon und draußen ist ganz was anderes. Nur vom mal runterschauen wissen die Miezen bestimmt nicht wo sie wohnen. Ich würde sie auf jeden Fall nicht sofort raus lassen. Die neue Wohnung kennen sie ja auch noch nicht.
Ein halbes Jahr ist allgemein schon etwas jung um raus zu dürfen. Sind sie kastriert, geimpft, gechipt?
-
-
Freigang nach Umzug im gleichen Block Beitrag #3
Ja, das sind sie. Und sie drängen extrem nach draussen... Sonst hätte ich auch weniger Stress ;-)
-
-
Freigang nach Umzug im gleichen Block Beitrag #4
Ja, das sind sie. Und sie drängen extrem nach draussen... Sonst hätte ich auch weniger Stress ;-)
Ich glaub da müssen sie durch.
Thema: