Hallo,
schon mal Danke für eure Anregungen.
Hm, das es eine Spielaufforderung sein könnte hab ich mir auch schon gedacht, daher "biete" ich ihr dann es auch an. In einem extra Raum versteht sich. Die beiden Katzen verstehen sich ganz gut würde ich sagen, sind leider keine Wurfgeschwister, da die Erstkatze mit der Empfehlung zur Einzelhaltung zu uns kam. Wollten aber eh zwei. Untereinander spielen sie, jagen,raufen, schmusen, putzen, fressen zusammen aus einem Napf und teilen sich das Klo, schlafen zusammen. Sieht ganz gut aus. Die kleine kommt kuscheln und schläft bei uns meistens auf den Bauch ein. Die andere bevorzugt meine Nähe von der Couchlehne oder mit ner armlänge entfernt, liegt sie gern bei mir.
Hm, das denke ich mir auch, das sie mich schon gut erzogen hat. Bin manchmal echt ratlos und rastlos. Man kann ja nicht nonstop hoch und in einem extra Raum die Dame bespaßen. Wir bespaßen die beide nach festem Ritual was sie sich auch einfordern, wenn wir mal zb. kurz was anderes machen wollen. Spielen ist nicht so ihr Element, sie möchte lieber gekrault, geschmusst und endlos gekämmt werden, dann gurrt sie oftmals und verteilt Liebesbisse. Wenn wir mit ihnen spielen, kommt blad der Punkt wo die beiden alleine aufdrehn. Na dann werde ich es mal weiter beobachten. Vllt, doch wieder bissl mehr mit ihr alleine was machen, aber dann kommt die kleine und verscheucht die Große weg. Etwas kompliziert das alles.