Seltsames Problem

Diskutiere Seltsames Problem im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich kuschel gerne mit meiner Katze. Wir sitzen zusammen stundenlang aufm Sofa. Wir gucken zusammen TV, wir schlafen und schnarchen...
  • Seltsames Problem Beitrag #1
T

TeamNord

Hallo Leute,

ich kuschel gerne mit meiner Katze. Wir sitzen zusammen stundenlang aufm Sofa. Wir gucken zusammen TV, wir schlafen und schnarchen zusammen. Aber seit 3 Tagen habe ich ein echtes Problem. Es hat sich nichts an der Umgebung geändert aber seit kurzem bekomme ich immer ein elektrischen Schlag wenn ich meine Katze streichel.

Ich streichel sie wie immer aber sobald sie sich auf ihre Pfoten stellt und ich sie anfasse bekomme ich ein richtig üblen Stromschlag. So langsam habe ich Angst sie anzufassen. Ich bin mir nicht sicher ob sie auch ein Schlag bekommt oder einfach nur zurück zuckt weil ich es tue.

Kennt jemand das Problem ? Was soll ich machen. Es ist ziemlich seltsam da es erst seit 3 Tagen so ist. Soetwas hate ich noch nie.

• Seltsames Problem Beitrag #2
Habt ihr durch die Heizung trockene Luft? Da hilft dann oft einfach schon ein Behälter mit Wasser vor oder auf der Heizung

• Seltsames Problem Beitrag #3
Danke für die Antwort aber ich kann mir nicht vorstellen das es an trockener Luft durch die Heitzung liegt weil es ja sonst in den letzten Jahren auch passiert wäre.

• Seltsames Problem Beitrag #4
Hast du vllt andere Pantoffeln?

Einen neuen Kuschelpulli? Decke? Bekommt deine Miez ein anderes Futter?

• Seltsames Problem Beitrag #5
Ich trage Socken ohne Pantoffeln, wie immer. Aufm Sofa sind Wolldecken, wie immer. Meine Katze hat ihre Kuscheldecke, wie immer. Wie gesagt es hat sich nichts verändert.

ich muss erstmal arbeiten ich antworte später wieder.

• Seltsames Problem Beitrag #6
Dann scheint es wirklich an der niedrigen Luftfeuchtigkeit zu liegen. Versuch es mal mit dem Wasser an/auf der Heizung.

• Seltsames Problem Beitrag #7
Das Ganze kenne ich auch nur zu gut.
Ich stelle dann, wie Stulle schon schrieb, Wasser an der Heizung auf, um die Luft wieder feuchter zu bekommen. Dann funkt es zwischen meinen Katzen und mir nicht mehr ;-)

• Seltsames Problem Beitrag #9
Das Problem habe ich auch. Glaube es liegt an den Sofadecken die Kunstfasern enthalten. Seitdem ich einen großen Wassernapf für die Fellnasen im Wohnzimmer stehen habe, hat sich das sehr reduziert.
Versuchs mal.

• Seltsames Problem Beitrag #10
Das mit den Handwerkern trifft zu. Die Dosen für den Kabelanschluss und die Leitungen im Keller wurden erneuert.

Aber wahrscheinlich lag es tatsächlich an der Luft ich habe seit gestern Nachmittag die Heitzung aus und ein nasses Handtuch im Raum aufgehangen und seit dem kein Schlag mehr bekommen. Das ist wirklich interessant das so etwas durch trockene Luft passieren kann.

Ich danke euch für eure Antworten und hoffe das ich in Zukunft wieder wie gewohnt mit meine Katze kuscheln kann.

• Seltsames Problem Beitrag #11
Naja eigentlich ist das logische Physik. Schon spannend, nicht wahr?

• Seltsames Problem Beitrag #12
Das mit den Handwerkern trifft zu. Die Dosen für den Kabelanschluss und die Leitungen im Keller wurden erneuert.

Aber wahrscheinlich lag es tatsächlich an der Luft ich habe seit gestern Nachmittag die Heitzung aus und ein nasses Handtuch im Raum aufgehangen und seit dem kein Schlag mehr bekommen. Das ist wirklich interessant das so etwas durch trockene Luft passieren kann.

Ich danke euch für eure Antworten und hoffe das ich in Zukunft wieder wie gewohnt mit meine Katze kuscheln kann.

Leg doch einfach das nasse Handtuch auf die Heizung, das wirkt genauso und du musst nicht frieren. ;-)

• Seltsames Problem Beitrag #13
Einen neuen Kuschelpulli?

Schön, dass Du wieder gefahrlos kuscheln kannst, ohne dass es funkt.:smile:

Aber ich möchte trotzdem nochmal auf den Kuschelpulli eingehen. Ich hatte hier nämlich auch mal so einen. 100% Polyacryl oder sowas. Immer wenn ich den anhatte, sprühten auch die Funken. Habe den Pulli dann entsorgt...

Thema:

Seltsames Problem

Seltsames Problem - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Katze hat nur in einem Zimmer angst: Angefangen hat es damit, dass ich mal um 3 Uhr nachts Nachhause kam und ich meine Katze draußen miauen gehört habe. Ich dachte erst das wäre unser...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten