22.08.2005 BiTTE HELFT MiR !!! Beitrag #1 T TazZzy Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo @ all!!! Ich brauch unbedeingt eure Hilfe :!: :!: :!: Ich habe seit ca 4 Monaten einen kleinen Kater. Ich habe ihn mit der Flasche aufgezogen, weil seine Mama ihn nicht annehmen wollte und er auch schon fast tot war. Ich habe zu hause aber zusätzlich noch einen Hund und zwei Katzen (einen Kater und eine Katze). Ich hatte den Kleinen am Anfang immer seperat gehalten und als er groß genug war (so mit 2 Monaten), habe ich ihn mit allen zusammen gelassen. Läuft auch alles prima. Der kleine kommt gut mit dem Hund klar und mit den anderen beiden Katzen klappt es auch super, sie spielen, kuscheln, etc. Der kleine hat von Anfang an gelernt aufs Katzenklo zu gehen und hat das auch sofort angenommen (wir haben 3 Katzenklos, die auch regelmäßig saubergemacht werden). Vor ein paar Wochen ging es aber los, dass der Kleine auf verschiedene Katzendecken gepinkelt hat (zusätzlich ging er aber auch noch auf die Klos), das lies dann irgendwann nach, aber statt dessen pinkelt er jetzt seit ner woche in den Korb von meinem Hund Ich bin schon völlig verzweifelt, weil ich mit dem Wäsche waschen gar nicht mehr hinterkomme. Ich habe mir auch schon überlegt, ob es damit zu tun haben könnte, dass ich seit ner Woche ein Zimmer meines Hauses renoviere, aber andererseits denke ich mir, ging das mit dem Pinkeln ja vorher los. Dann habe ich noch oft gelesen, dass es bei kleinen Katern daran liegen kann, dass sie langsam Geschlechtsreif werden und sie makieren wollen. Ich weiß nur nicht, ob das mit 4 1/2 Monaten überhaupt schon geht. Ist doch zu früh oder? Ich hoffe, dass ihr mir ganz schnell antwortet. Liebe Grüße TazZzy
Hallo @ all!!! Ich brauch unbedeingt eure Hilfe :!: :!: :!: Ich habe seit ca 4 Monaten einen kleinen Kater. Ich habe ihn mit der Flasche aufgezogen, weil seine Mama ihn nicht annehmen wollte und er auch schon fast tot war. Ich habe zu hause aber zusätzlich noch einen Hund und zwei Katzen (einen Kater und eine Katze). Ich hatte den Kleinen am Anfang immer seperat gehalten und als er groß genug war (so mit 2 Monaten), habe ich ihn mit allen zusammen gelassen. Läuft auch alles prima. Der kleine kommt gut mit dem Hund klar und mit den anderen beiden Katzen klappt es auch super, sie spielen, kuscheln, etc. Der kleine hat von Anfang an gelernt aufs Katzenklo zu gehen und hat das auch sofort angenommen (wir haben 3 Katzenklos, die auch regelmäßig saubergemacht werden). Vor ein paar Wochen ging es aber los, dass der Kleine auf verschiedene Katzendecken gepinkelt hat (zusätzlich ging er aber auch noch auf die Klos), das lies dann irgendwann nach, aber statt dessen pinkelt er jetzt seit ner woche in den Korb von meinem Hund Ich bin schon völlig verzweifelt, weil ich mit dem Wäsche waschen gar nicht mehr hinterkomme. Ich habe mir auch schon überlegt, ob es damit zu tun haben könnte, dass ich seit ner Woche ein Zimmer meines Hauses renoviere, aber andererseits denke ich mir, ging das mit dem Pinkeln ja vorher los. Dann habe ich noch oft gelesen, dass es bei kleinen Katern daran liegen kann, dass sie langsam Geschlechtsreif werden und sie makieren wollen. Ich weiß nur nicht, ob das mit 4 1/2 Monaten überhaupt schon geht. Ist doch zu früh oder? Ich hoffe, dass ihr mir ganz schnell antwortet. Liebe Grüße TazZzy
23.08.2005 BiTTE HELFT MiR !!! Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Tazzy, der erste Weg bei Unsauberkeit sollte immer zum Tierarzt sein, um abzuklären ob nicht eine gesundheitliche Ursache vorliegt, eine Blasenentzündug z.B. oder Nierenproblem könnten Unsauberkeit bedingen. Katzen können zwar frühreif sein, aber mit 4 1/2 Monaten würde ich sagen wäre höchsten ein Beginn der Potenz möglich, allerdings ist er alt genug für eine Kastration. Eine Renovierung oder Änderung im Haus kann empfindliche Katzen durchaus dazu bringen mit Unsauberkeit zu reagieren, aber was mir auch etwas zu bedenken gibt sind die zwei Monate separieren von denen Du schreibst, für die richtige Entwicklung und Sozialisierung eines Katzenbabys ist es nicht gut ohne kätzische Gesellschaft aufzuwachsen. Aber wie gesagt, kläre erst einmal beim Tierarzt ab ob er gesund ist, und dann melde Dich nochmals. Viele Grüße Russian
Hallo Tazzy, der erste Weg bei Unsauberkeit sollte immer zum Tierarzt sein, um abzuklären ob nicht eine gesundheitliche Ursache vorliegt, eine Blasenentzündug z.B. oder Nierenproblem könnten Unsauberkeit bedingen. Katzen können zwar frühreif sein, aber mit 4 1/2 Monaten würde ich sagen wäre höchsten ein Beginn der Potenz möglich, allerdings ist er alt genug für eine Kastration. Eine Renovierung oder Änderung im Haus kann empfindliche Katzen durchaus dazu bringen mit Unsauberkeit zu reagieren, aber was mir auch etwas zu bedenken gibt sind die zwei Monate separieren von denen Du schreibst, für die richtige Entwicklung und Sozialisierung eines Katzenbabys ist es nicht gut ohne kätzische Gesellschaft aufzuwachsen. Aber wie gesagt, kläre erst einmal beim Tierarzt ab ob er gesund ist, und dann melde Dich nochmals. Viele Grüße Russian
23.08.2005 BiTTE HELFT MiR !!! Beitrag #3 hellkitten Beiträge 354 Reaktionspunkte 0 ich finde schon dass er mit 4 1/2 mon. schon markieren könnte. meine beiden haben sich mit 5 mon. immerhin schon erfolgreich gepaart :!: hell
ich finde schon dass er mit 4 1/2 mon. schon markieren könnte. meine beiden haben sich mit 5 mon. immerhin schon erfolgreich gepaart :!: hell
23.08.2005 BiTTE HELFT MiR !!! Beitrag #4 T TazZzy Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke schonmal für die Antworten! Wir hatten den Kleinen die ersten 8 wochen von den anderen getrennt, weil wir Angst hatten, dass er sich gegen die Großen nicht wehren kann. Werde am Freitag zum Tierarzt fahren und berichte dann mal was dabei raus kam. Lieben Gruß TazZzy
Danke schonmal für die Antworten! Wir hatten den Kleinen die ersten 8 wochen von den anderen getrennt, weil wir Angst hatten, dass er sich gegen die Großen nicht wehren kann. Werde am Freitag zum Tierarzt fahren und berichte dann mal was dabei raus kam. Lieben Gruß TazZzy