Hallo zusammen,
Ich habe hier oft still mitgelesen und mir so viele wertvolle Tipps zusammengesammelt. Nun habe ich doch eine Frage zu der ich nichts gefunden habe.
Wir haben vor ein paar Tagen einen Streuner bei uns aufgenommen. Schon vorher haben wir aktiv nach Besitzern gesucht und keine gefunden. Nun möchte ich ihn schnellstmöglich kastrieren lassen und für Donnerstag hab ich einen Termin bekommen.
Nun ist es nicht leicht ihn in den Transportkorb zu bekommen. Schon als wir mit ihm ins Tierheim gefahren sind, (um nach einem Chip zu schauen) haben wir es zu zweit nicht geschafft und mussten improvisieren. (Futter in Klappkiste, gewartet bis Kater sich reintraut, zweite Klappkiste drauf und mit Kabelbindern verbunden.)
Nun habe ich vorhin mal testweise versucht ihn in die Box zu bekommen. Schieben, hochheben, drücken, vorwärts, rückwärts alles nicht geklappt. Er wehrte sich total.
Dann habe ich so ein Leckerchenkissen ganz hinten in die Box geworfen. Da er sehr verfressen ist, ist er gleich rein, hab dann noch ein bisschen den Popo reingeschoben und drin war er. Hab das ganze noch ein paar Mal wiederholt, kein Thema!
Nun ist es ja so, dass Kater nüchtern sein sollen. Ist so ein kleines Leckerchen dann auch schon zu viel? Gibt es etwas, dass dafür besser geeignet ist?
Bitte reißt mir nicht den Kopf ab! Ich werde morgen nochmals schauen, ob ich noch einen anderen Weg finde. Dieser Plan ist nur für den Notfall!
Für eure Tipps bin ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Sabrina