Der Kater frisst wenig bis gar nicht

Diskutiere Der Kater frisst wenig bis gar nicht im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, mein Ragdoll Katerle frisst im Moment seit zwei Tagen sehr wenig. Er nimmt mal ein Bröckchen Barf, was er sonst sehr gerne und...
  • Der Kater frisst wenig bis gar nicht Beitrag #1
O

Omega88

Hallo zusammen,

mein Ragdoll Katerle frisst im Moment seit zwei Tagen sehr wenig.
Er nimmt mal ein Bröckchen Barf, was er sonst sehr gerne und extrem viel gefressen hat, aber mehr nicht.
Knusperleckerlies und die Miamor Cremes verschlingt er aber weiterhin mit Leidenschaft.

Stuhlgangsverhalten ist normal. Er geht morgens und Abend immer mal kurz raus kommt aber schnell wieder. Die BKH Maus ist mehr die Outdoorkatze, er "der frische Luft-Schnapper"

Also vom Verhalten ist alles normal. Viel liegen, viel gekrault werden und neben Papa im Bett schlafen.

Muss ich mir Sorgen machen?
Woran könnte es liegen?

Sollte was am Zahnfleisch/den Zähnen sein würde ich vermutlich die Knuspertaschen nicht so leidenschaftlich fressen oder? Eigentlich ist Barf ja auch das Beste zum Kariesschutz.

Vielen Dank
Omega

Anhänge

• Gewicht.jpg
    Gewicht.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 9
  • Der Kater frisst wenig bis gar nicht Beitrag #2
und nein. Der Kater ist nicht dick, der ist riesig, hat riesige Pfoten :razz:

• Der Kater frisst wenig bis gar nicht Beitrag #3
Hi,

ich würde zum Tierarzt mit ihm gehen und es abklären lassen.

lg Juli

• Der Kater frisst wenig bis gar nicht Beitrag #4
Kann er im Zahnwechsel sein? Tro.fu./Knuspertaschen werden bei Zahnfleisch/Zahnschmerzen immer bevorzugt gefressen (die werden ja nicht oder kaum gekaut). Ich denke auch, da steht ein Tierarzt-Besuch an. Kann natürlich auch ne Gastritis oder sonstwas sein.

• Der Kater frisst wenig bis gar nicht Beitrag #5
Ich schließ mich dem an,Tierarzt und anschauen lassen :)
Wenn er im Zahnwechselalter ist,kann es durchaus daran liegen. Oft geht der unbemerkt von statten,aber manche Katzen haben durchaus Probleme dabei.

Mit Merle mussten wir damals auch beim Zahnwechsel zum Arzt,da sie zusätzlich zum wenigen futtern (bei ihr besonders dramatisch,da sie vor super leicht und winzig noch war) Durchfall hatte und spucken musste.
Die kleine Maus hatte fast alle Zähnchen zeitgleich ausgeworfen und ihr Zahnfleisch war gereizt. Da hieß es Geduld haben und viel Liebe ;) War auch die erste Katze die bei mir solche Probleme beim Zahnwechsel hatte. Bei den anderen hat man ihn gar nicht bemerkt.

Also lieber vor dem WE kurz beim Doc gucken lassen,dann bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite und weißt woran es liegt.

• Der Kater frisst wenig bis gar nicht Beitrag #6
Huhu

Die BKH hatte schon mit 3 Monaten ihren Zahnwechsel.
Seis drum.

Ich war gestern abend beim Arzt.
Alles in Ordnung bis auf ein leicht geblättert Bauch. Auch die Zähne waren laut ihr okay.

Er hat Novalgin gespritzt bekommen. Das soll ich auch jetzt weiter geben. Wirklich fressen tut er immer noch nonicht :(

Der Besuch war also nicht wirklich zufriedenstellend

am Barf in der "Notfalldose" pickt er nur.
Soll ich gleich mal Trockenfutter kaufen?

Ich habe an seinem Oberkiefer folgendes entdeckt: Zwischen den "Front"/"Reisszähnen" und den ganz hinteren letzen Backenzähnen ist eine relativ freie Stelle ca. 4 oder 5mm, keine Rötung, normal rosa.

Hier kommt ein kleiner weißer Punkt, eine Zahnspitze raus.
Es kann also sein, dass da gerade was an Zähnen kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Kater frisst wenig bis gar nicht

Der Kater frisst wenig bis gar nicht - Ähnliche Themen

Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
Kater frisst nicht mehr! Dringend Tips gesucht!: Hallo liebe Forum - Mitglieder! Ich habe mich extra heute in diesem Forum angemeldet um mal von Außenstehenden Tips und Anregungen zu bekommen...
Mein Kater frisst plötzlich wenig: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt: Mein Kleiner (9 Monate) frisst seit Donnerstag nicht mehr so viel wie sonst. Donnerstag fraß er...
Kater frisst plötzlich fast nichts mehr: Hallo, mein kleiner Kater (etwas über 1 Jahr alt) frisst plötzlich so gut wir gar nichts mehr. Ich hab schon etwas hier im Forum nachgelesen aber...
Kater frisst nur unter bestimmten Umständen: Hallo, ich brauche euren Rat! Mein Süßer war eigentlich immer ein wirklich guter Esser. Aber seit einiger Zeit schwankt das ganz schön. Mal...
Oben Unten