Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich hoffe auf Tipps von euch!! Ende Dezember erwarten wir Nachwuchs und nun machen wir uns natürlich Gedanken wie das bestmöglich...
  • Nachwuchs Beitrag #1
E

evas26

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Tipps von euch!!
Ende Dezember erwarten wir Nachwuchs und nun machen wir uns natürlich Gedanken wie das bestmöglich mit unseren beiden Katzen funktionieren kann. Beide sind Freigänger, ich hoffe, dass das das Ganze schon mal etwas entspannt. Eine der beiden schläft über Nacht drinnen und seit Jahren jede Nacht bei uns im Bett. Das wird mit Baby natürlich schwierig.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ideen?
Einfach aus dem Schlafzimmer aussperren kommt für uns nicht in Frage, da sie dann die Welt nicht mehr verstehen würde.

VG Eva

• Nachwuchs

Anzeige

• Nachwuchs Beitrag #2
Frag mal Anni1987.

Bei ihr hat das wunderbar geklappt. Wobei ihr Fussel ein wenig gestresst war.

• Nachwuchs Beitrag #3
Hallo,

also euer Baby soll dann auch mit im Bett schlafen?
Ich würde so ein Kinderbett besorgen, welches man ans Bett dranstellt.
So eines:

Dann hättet ihr im Bett selbst genau so viel Platz wie vorher, erst mal. Aber es wäre vielleicht für den Anfang nur eine kleine Umstellung für die Katze als das sie da plötzlich nicht mehr schlafen darf/soll.

Dann würde ich ihr vielleicht neue Plätze schaffen.. einen schönen KB ins Schlafzimmer stellen oder vielleicht einen Catwalk bauen mit Wandbettchen. Vielleicht findet sie dann auch von allein einen neuen Lieblingsplatz.

LG Pia

• Nachwuchs Beitrag #4
Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs.

Also wir haben unsere Mietzen auch nicht ausgesperrt.
Unsere Tochter ist jezt ein Jahr alt und es hat alles gut geklappt. Zwischendurch war eine der beiden sehr gestresst, weil meine Tochter agil wurde aber mittlerweile klappt es wirklich gut.

Ich hatte ein Beistellbett von Roba,was man dann zum normalen Kinderbett umbauen konnte. Zusätzlich habe ich anfänglich ein Moskitonetz über das Bettchen angebracht, weil wir einen mega Kuschelkater haben und ich wollte das die Kleine in Ruhe schlafen kann.
Der Kater schläft mit im Bett und das auch wenn die Kleine mal mit im Bett schläft,das klappt gut.

Wir haben allerdings,ab dem Zeitpunkt der Schwangerschaft, abends das Kinderzimmer zu gemacht, damit die Katzen sich rechtzeitig an die geschlossene Tür gewöhnen und es nicht mitdem Kind in Verbindung bringen.
Desweiteren habe ich das Bettchen und auch das Laufgitter(im Wohnzimmer) schon 2Monatw vor der Geburt aufgebaut, damit die Katzen nicht zuviel Veränderungen auf einmal haben.

Wenn du nich Fragen hast,immer her damit :)

• Nachwuchs Beitrag #5
Hi,

danke für eure Antworten!
Also so ein Beistellbettchen haben wir, im Bett selber würde ich das Baby vermutlich noch eher platt liegen als die Katzen :)
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass zumindest die eine der beiden Katzen, dass Bett total interessant und kuschelig finden wird.
Wir überlegen auch schon die ganze Zeit was man vielleicht über das Beistellbettchen legen oder hängen kann, damit die Katze gar nicht erst auf die Idee kommt sich da rein zu legen.
Die Idee mit dem Moskitonetz ist gut!!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Feliway? Unsere Tierärztin meinte, dass wir das probieren könnten.

VG Eva

• Nachwuchs Beitrag #6
Denk aber daran nicht alles dicht zu machen, man soll ja anfänglich auch keine Nestchen an die Betten machen,wegen der Luftzirkulation.

Feliway hatten wir hier auch schon,aber ich habe ehrlich gesagt keine Änderung bemerkt. Aber schaden wird es sicher nicht. Ich würde es immerwieder versuchen.

• Nachwuchs Beitrag #7
Moin moin Ihr Lieben,
2 Katzies Kater und Katze im Jahr 2010 erhellte unsere Leben...daraufhin haben
wir 2011
5 Kitten im Schlafzimmer (Doppelbett 180x200 cm, Bett stand mit der Seite an der Wand) bekommen..
Der Papa hatte am gleichen Tag der Geburt seine Kastra, Mutti wurde 3 Monate später kastriert.

Als die Wehen begannen legte sich mein Samanta schatz zwischen meine Beine, ich sass morgens um 02:30 Uhr hellwach im Schneidersitz in meinem Bett. Um 8 Uhr war der Papa beim DOC und der letzte Zwerg auf der Welt, alle fit und munter.

Mein Mann fungierte als Assistenzhebamme und reichte Frottetücher Schere Faden Wasser etc...
Nach der Geburt bewegte sich Samanta genau 100 cm an das Kopfende unseres Bettes und brachte die Babys in das Bambusregal direkt am Bett, in Höhe der Matratze, 6 cm tiefer war die Fläche des Regals Größe ca 40 x 40 cm.
Wir legten ein Katzenbettchen und Frottetücher hinein und davor stellten wir eine Kittentoilette mit Streu.
Von hier aus waren die Kitten immer im Blick und haben von hieraus die Welt kennengelernt und entdeckt...Später waren Sie in dem eigentlichen geplanten Geburtsdomizil, Kaninchenstall mit Freilaufzaun und haben sich prächtig entwickelt...Sie sind dann nach 5 und 9 Monaten ausgezogen und sind alles kastriert...
Wer Bilder möchte kann sich gerne bei mir melden...

Sorry, Stimmt Anni1987,
ich dachte mir in der Kombination der Menschlichen Gehirne wäre eine Verbindung machbar...
mit meinen Kindern, Babys hab ich es genauso gemacht einfach am Bett ne Liegefläche angebaut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachwuchs Beitrag #8
Moechr dein Beitrag passt gar nicht hier hinein, es geht um ein Menschenbaby

Thema:

Nachwuchs

Nachwuchs - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Vergesellschaftung noch im Rahmen?: Hallo in die Runde. Mein Name ist Daniela und seit 6 Jahren wohnt ein Kater aus dem Tierschutz bei mir. Ich glaube, dass er zu früh von seiner...
Oben Unten