Ich würde gern nur mal Einkaufen fahren ....

Diskutiere Ich würde gern nur mal Einkaufen fahren .... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde. Seit einer Woche habe ich einen kleinen Findus bei mir, 11 Wochen, BKH. Findus ist überhaupt nicht ängstlich...
  • Ich würde gern nur mal Einkaufen fahren .... Beitrag #1
M

Memo21

Hallo liebe Katzenfreunde. Seit einer Woche habe ich einen kleinen Findus
bei mir, 11 Wochen, BKH.
Findus ist überhaupt nicht ängstlich, verspielt und schmusig und es war
wohl Liebe auf den ersten Blick. Ich bin Rentnerin und kann also viel Zeit mit ihm verbringen.
Aber jetzt kommts ... ich habe ihn noch nicht allein gelassen, jedoch muss
ich nun mal langsam etwas einkaufen.
Wie sieht es aus, geht das wohl für ca. 1 Stunde ohne dass er einen Knacks bekommt? :roll:

• Ich würde gern nur mal Einkaufen fahren .... Beitrag #2
Hallo Memo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich denke von Deiner Abwesenheit bekommt der kleine Findus keinen Knacks, denn Kitten schlafen sehr viel.
Du wirst ja sicher nicht den ganzen Tag außer Haus sein.

Allerdings könnte er eher einen Knacks bekommen, wenn er so ganz alleine,
auf Dauer ohne Katerkumpel, bei Dir leben muss :-(.Ich hoffe, dass er bald noch kätzische Gesellschaft bekommt?
Warum hast Du ihn bereits mit 10 Wochen zu Dir geholt?
Eigentlich ist es für Kitten sehr wichtig, dass sie noch einige Wochen länger bei Mama und Geschwistern bleiben, um gut sozialisiert zu werden.

Berichte uns doch weiter, wie es dem Zwerg geht und zeig mal Fotos;-)
Wir alle hier lieben Katzenfotos.
Alles Gute und liebe Grüße
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich würde gern nur mal Einkaufen fahren .... Beitrag #3
Hallo und Willkommen

also man kann mit Kitten ganz normal die Wohnung verlassen, man kann ja nicht immer zuhause sein.

Ganz wichtig ist aber, das der kleine einen Partner bekommt im selben Alter. Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen Gesellschaft. Besonders so kleine!!