Hallo, um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Laura, ich bin neu im Forum, da ich dringend Hilfe suche und hoffe, dass uns jemand helfen kann.
Habe bisher kein passendes Thema gefunden, daher erstellte ich ein neues...
Es handelt sich um meinen 6 Monate alten Bengalkater (Wohnungskatze).
Seit gestern Vormittag läuft er kaum noch und legt sich immer nach wenigen Schritten hin. Er frisst zwar normal, jedoch nur im Liegen. Ich habe das Gefühl, dass er keine Kraft hat oder ihm etwas weh tut, da er nicht einmal auf die Couch springen oder auf seinen Kratzbaum klettern kann. Er geht auf die Toilette, aber legt sich oft hinein, wenn er sich nicht hinhocken kann. Selbst spielen findet nur im Liegen statt, obwohl er sonst sehr aktiv war.
Ich packte ihn sofort ein und fuhr zum
Tierarzt, dieser hörte zunächst Herz und Lunge ab, sah ins Maul und hat Fieber gemessen. Alles negativ. Daraufhin äußerte er den Verdacht, die Wirbelsäule könnte eine Ursache sein, woraufhin er ersteinmal Schmerzmittel bekam. Sollte es in ein paar Tagen nicht besser werden, sollten wir nochmal kommen.
Nun zu meiner Frage, hat vielleicht schon jemand derartige Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen Hinweis geben oder hat eine Idee? Ich bin total verzweifelt und würde ihm so gerne helfen und die Ursache finden, da solch eine Verhaltensänderung erschreckend ist...
Danke schonmal im Voraus.