Hallo,
Wir (meine Verlobte Jessica und Ich David und natürlich und 2 12 Wochen alten Kater Frederic und Hugo) sind nun seid 2 wochen auf der Suche nach einem vernünftigen Katzenbaum.
Leider mussten wir feststellen, dass die meisten uns nicht gefielen (von Pappe halte ich einfach nichts...) und die, die uns gefielen, leider außerhalb unseres Budgets lagen.
Da ich handwerklich eigentlich relativ viel und vor allem es auch gerne mache beschloss ich unseren Katzenbaum selbst zu bauen.
Also ersteinmal überlegt aus was und vor allem wie. Da wir auf natürliche Möbel stehen war schnell klar ein Ast mit vielen Klettermöglichkeiten würde uns optisch am besten gefallen.
Auf legalem Wege einen passenden Ast zu finden ist stellte sich schwieriger heraus als wir dachten. Glücklicherweiße fällte mein Arbeitskollege einen Baum und somit kamen wir an unseren ast.
Material:
-1 großer Ast
-1 Bodenplatte (in unserem fall 800x800 mm)
-1 größere platte für eine große Plattform (1100x800mm)
-3 kleinere Platten für weitere Plattformen (500x400mm)
-20m Sisal Seil 8mm
-3 Regalwinkel
-2 längere Vierkanthölzer (zur Wandmontage der großen Plattform)
-Plüschstoff
-Kleinmaterial (Schrauben, Dübel, Tacker, etc)
Als erstes mal ein Foto von den Kleinen
Nun Zum eigentlichen Bau.
Stand jetzt:
Ast wurde geschält (Rinde entfernt) und ein Platz wurde herausgesucht.
Seinen Platz wird der Katzenbaum in einem Eck im Wohnzimmer finden:
Morgen (Samstag) werde ich anfangen die Plattformen anzupassen und zu installieren sodass die Kleinen am Sonntag evtl das erste mal ihren Baum begutachten können.
so weit mal
Gruß David