Nacktkatze und Nackthunde?

• Autor des Themas naka13
  • Erstellungsdatum
N

naka13

1
0
Hallo ich habe mal ne Frage im Bezug auf Nacktkatzen.
Ich selber habe zwei Nackthunde. 7.5j und 11,5j.
Ein Männdchen 11.5j und ein
Weibchen 7,5j.
Den Junge haben wir als Wepen bekommen und das Mädchen kam erst aus der Notvermittlung 2009 völlig verstört zu uns. Sie mußte sehr viel verarbeiten und neues lernen.
Aber sie ist ein sehr tolles Tier geworden.
Wir sagen immer unser Katzenhund....da sie viele Eigenschaften, eher einer Katze hat...Lach!
Meine Frage ist würde es mit einem Zuwachs einer Nacktkatze funktionieren?
Hat jemand Efahrungen in der Vergeselschaftung von Nachthunden und Nacktkatzen?

21.11.2016
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Sini

Sini

1.181
38
Willkommen im Forum :)

In der Regel werden Katzen nicht alleine gehalten, du solltest dich deswegen mit der Anschaffung von zwei Katzen auseinandersetzen. Für einen Anfänger ist es wesentlich einfacher, wenn die Beiden sich schon kennen und nicht erst noch aneinander gewöhnt werden müssen. Außer du nimmst junge Katzen, da klappt die Zusammenführung in der Regel problemlos.

Wie Hunde und Katzen miteinander klar kommen hängt vom Charakter und nicht vom Erscheinungsbild ab. Du kannst doch bestimmt abschätzen, wie deine Hunde sonst auf Katzen reagieren? Bei neuen Katzen wäre es dann von Vorteil, wenn sie bereits an Hunde gewöhnt sind.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tommily

Gast
Mir kommt nur ein Gedanke: Warum tut man Tieren das an..... :roll:

saurier

saurier

27.122
1.003
Dass es schon immer Nackttiere gab und gibt (in unterschiedl. Spezies) und diese sich z. T. auch natürlich durchgesetzt haben, sollte man dabei nicht vergessen. Man sollte das Ganze differenziert sehen, Pauschalisierungen wie 'kollektives Mitleid' sollte man durchaus vermeiden. Aber das ist ja hier nicht das Thema, daher recht ot, wollte es nur kurz anmerken, wir haben dafür ja einige Threads :wink:.

Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

nacktkatzen Hunde?

Neueste Beiträge