Archie macht vor's Klo

Diskutiere Archie macht vor's Klo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen..... Seit einigen Tagen macht meine Sphynxdame vor ihr Kklo. Ich denke sie macht das aus Protest!wenn morgens nach dem Füttern die...
  • Archie macht vor's Klo Beitrag #1
M

Morticia Adams

Hallöchen.....
Seit einigen Tagen macht meine Sphynxdame vor ihr Kklo.
Ich denke sie macht das aus Protest!wenn morgens nach dem Füttern die Schlafzimmertür zu ist,wenn ich bade und gerade nicht mit ihr schmusen kann oder wenn wir essen und sie nicht im Mittelpunkt steht.
Ich erwische sie nie wenn es gerade passiert.wenn ich hinter ihr her gehe sitzt sie nur da und guckt süss....kurze Zeit später:a026:

Welche Ideen habt ihr für mich?????

• Archie macht vor's Klo Beitrag #2
Hi,

pinkelt oder Kotet sie vor´s Klo?
Geht sie auch mal in´s Klo?
Liegt dort ein weicher Teppich?
Ist sie kastriert?

• Archie macht vor's Klo Beitrag #3
Sie kackt davor,geht aber auch manchmal rein und ist unkastriert.
Es liegt kein Teppich dort.....also nach dem zweiten Mal flog der weg.

• Archie macht vor's Klo Beitrag #4
Auch wenn man es sich immer schwer vorstellen kann, bei einer gesund wirkenden Katze: der erste Weg bei plötzlicher Unsauberkeit ist immer zum Tierarzt. In 90 % aller Fälle stecken unerkannte Krankheiten und Schmerzen dahinter.

• Archie macht vor's Klo Beitrag #5
Sie ist jetzt ungefähr 10 Monate alt, oder? Wenn es sich um die "neue" handelt.

Katzen können mit Kot markieren. Darf ich fragen warum sie noch nicht kastriert ist?

• Archie macht vor's Klo Beitrag #6
weibliche Katzen markieren mit Urin und Kot

• Archie macht vor's Klo Beitrag #7
Ja,10 Monate kommen hin.
Zuerst waren wir wegen der Kastration unsicher.Wir wollten das sie sich richtig einlebt und die beiden Damen nicht mehr aufeinander losgehen.
Eigentlich ist das jetzt der Fall........:roll:
Ich muss unbedingt einen Termin machen!
Denkt ihr das wird danach besser?
Ich laufe jetzt immer hinter ihr her und wenn sie aufs klo geht lob ich sie ganz überschwänglich:mrgreen:

• Archie macht vor's Klo Beitrag #8
Das heißt sie gehen jetzt mehr aufeinander los?

Ist die andere Katze kastriert?

Ich kann mir gut vorstellen dass es sich nach der Kastration legt, denn potente Tiere haben einen ganz anderen Status in einer Gruppe als kastrierte.

Es wird zeit. Ich würd sagen so schnell wie möglich

• Archie macht vor's Klo Beitrag #9
Ne,sie verstehen sich gut.die ältere von beiden ist kastriert.

• Archie macht vor's Klo Beitrag #11
Wir ziehen in ein paar Tagen um.ich warte noch ein bisschen wie sie im neuen Haus klar kommt...oder meint ihr ich soll das alles zur selben Zeit machen lassen?

• Archie macht vor's Klo Beitrag #12
Während dem Umzug wäre Kastration nicht passend. Hast du mal angefragt wann der nächste Termin wäre?
Wie lang sind denn "ein paar Tage?"

Wenn das noch über ne Woche ist, und du würdest theoretisch diese Woche noch einen Termin bekommen, würde ich das sofort machen lassen.
Ziehst am Wochenende um, dann würde ich es auf nach dem Umzug verschieben, aber trotzdem Zeitnah.

Musst du für den Umzug deinen Tierarzt wechseln?

• Archie macht vor's Klo Beitrag #13
Ich kann beim selben Tierarzt bleiben.der nächste Termin wäre Ende nächste Woche,der Umzug ist für das Wochenende danach geplant.

Ich warte das noch ab,lass sie mal ein,zwei Tage die neue Umgebung hntersuchen und dann lass ich sie gleich operieren.
Hat es für Archie irgendwelche negativen Folgen wenn wir noch zwei Wochen warten?

• Archie macht vor's Klo Beitrag #14
Das kann dir keiner beantworten.

Es kann generell passieren, dass bei einer zuspäten Kastration, die negativen Dinge nicht abgelegt werden. Sollte sie in der Zeit Rollig werden, kastrieren die meisten Tierätze nicht.

Aber was genau in den zwei Wochen passieren könnte weiß ich nicht.

• Archie macht vor's Klo Beitrag #15
Ok....ich danke euch allen für die Info's und den Gedankenaustausch!Das hilft mir schon sehr!
Ich halte euch auf dem Laufenden!:)

• Archie macht vor's Klo Beitrag #16
Hi,

gibts was neues?

Thema:

Archie macht vor's Klo

Archie macht vor's Klo - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater pinkeln auf Bett, Couch und auf Dinge die auf dem Boden liegen: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir zwei Kater zu uns geholt (Loki und Bucky - Geschwister). Die Mutter wurde aus einem Messie-Haushalt...
Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten