Hallo zusammen!
Och nö, da bin ich noch gar nicht lange hier angemeldet und darf gleich um Rat fragen
Hab grade bemerkt dass mein Oskar etwas unschönes am Schwanz hat. Als ich ihm grad über den Rücken "geschrubbert" bin sind meine Fingernägel am Schwanzansatz leicht über etwas hartes gekratzt. Hatte erst mit einer dicken Kruste oder Dreck gerechnet, aber das was da "wächst" sieht leider gar nicht so gut aus.
Schaut zwar wirklich aus wie eine Wunde, ist aber eher "Zeckenförmig" und beweglich. Habe grad leider nur die Handykamera zur Hand.
Leider hat unser Tierarzt grad Mittagspause, können also erst in ein paar Stunden los.
Hatte jemandes Mieze so etwas schonmal oder weiß was es sein
könnte? Ich vermute ja dass es eine entzündete/verstopfte Talgdrüse oder ähnliches ist, da er dort auch extrem nach raunzigem Kater "duftet" und es leicht schmierig/eitrig ist :-( Der Geruch ist mir schon heute Nacht aufgefallen als er ins Bett kam, aber da ich gestern neue Stinkekissen genäht hatte, und er diese am Abend schon brav beschmust und angesabbert hat, hatte ich es damit in Verbindung gebracht..
Vorgestern hatte er es definitiv noch nicht, denn da hab ich ihm dort noch Dreck aus dem Fell geholt.
Großartig Schmerzen scheint er nicht zu haben, außer man (oder Kater) berührt ihn dort bzw. er verlagert sich beim putzen drauf - das scheint ihm, verständlicherweise, sehr unangenehm zu sein.
Ganz liebe Grüße