Das mit dem fressen habe ich dann falsch verstanden, sorry :roll:
Somit ist dann mein Gedankengang mit pankreas nicht gerade naheliegend.
Mein beweggrund: wenn der pankreas gestört ist, dann sollte man keineswegs versuchen darm Bakterien von außen zu pushen, da diese sonst den pankreas weiter überfordern, denn das eigentliche Problem ist dann ein enzymmangel, nicht wie viele denken eine schlechte darm Flora.
Wir haben immer eine Dose ,,diafer akut,, von feline vet hier, das sind tabletten die miezes anscheinend sehr lecker finden, man kann die aber auch super zerbröseln und ins Futter geben.
Da sind sehr viele Vitamine drin, Hefe und enterococcus faeceum. Kann man leider nicht selbst bestellen, sondern nur über den Tierarzt, sind aber trotzdem günstig mit 5ct je tablette
wir geben immer wenn der kot mal wieder sehr dünn wird, 5 Tage lang je eine tablette und es scheint zu helfen, allerdings haben die Herren hier selten richtig Durchfall.
Unsere Tierärztin sagt immer man kann gerne bis zu 3 am Tag geben, das würde ich aber in Frage stellen, da gerade die Vitamine teils ziemlich hoch dosiert sind, ebenso sollte es nur gegeben werden wenn resorptionsstörugen wirklich da sind, nicht als vorsorge.
Ansonsten wünsche ich gute Besserung! Ihr scheint ja auf dem richtigen Weg zu sein ;-)