23.08.2005 Zahn ausgefallen! Milchzähne?? Beitrag #1 C chris. Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich hoffe ich schreibe jetzt in die richtige Kategorie... also folgendes... ich habe seit ca. 2 Monaten eine kleine Katze... (weibchen) ein wirklicher Glücksfall... Sie bereitet mir viel Freude... habe sie im Alter von ca. 8 Wochen bekommen. Sie war sofort auf Anhieb sofort Stubenrein... war wirklich erstaunt! Sie hat mir nicht einmal in die Wohnung gemacht oder so... von Anfang an immer direkt ins Katzenklo! seit ein paar Tagen fängt Sie an in die Wohnung zu pinkeln... mal auf den Boden mal ins Bett usw... ich war wirklich Ratlos... heute hab ich einen kleinen Zahn gefunden der von Mia stammen muss! Haben kleine Katzen etwa Milchzähne die nach ner Zeit ausfallen? hat sie vielleicht deswegen öfters mal in die Wohnung gemacht? bin über jede Antwort dankbar. liebe grüße chris
Ich hoffe ich schreibe jetzt in die richtige Kategorie... also folgendes... ich habe seit ca. 2 Monaten eine kleine Katze... (weibchen) ein wirklicher Glücksfall... Sie bereitet mir viel Freude... habe sie im Alter von ca. 8 Wochen bekommen. Sie war sofort auf Anhieb sofort Stubenrein... war wirklich erstaunt! Sie hat mir nicht einmal in die Wohnung gemacht oder so... von Anfang an immer direkt ins Katzenklo! seit ein paar Tagen fängt Sie an in die Wohnung zu pinkeln... mal auf den Boden mal ins Bett usw... ich war wirklich Ratlos... heute hab ich einen kleinen Zahn gefunden der von Mia stammen muss! Haben kleine Katzen etwa Milchzähne die nach ner Zeit ausfallen? hat sie vielleicht deswegen öfters mal in die Wohnung gemacht? bin über jede Antwort dankbar. liebe grüße chris
23.08.2005 Zahn ausgefallen! Milchzähne?? Anzeige Schau mal hier:haben katzen milchzähne die ausfallen .
23.08.2005 Zahn ausgefallen! Milchzähne?? Beitrag #2 D dailliet Gast Ja, Katzenkinder wechseln wie Menschenkinder ihre Zähne. Ab ca. 4.5 mt bis ca. 6mt. Um die ca 6mt werden die meisten Katzen/Kater auch potent, dann kann es sein , dass nicht ins Klo gepinkelt wird. Ab diesem Zeitpunkt sollte man sie Kastrieren. Aber ich denke nicht, dass deine Katze bereits Geschlechtsreif ist, ist ja noch viel zu jung. Hast du was in ihrer Umgebung geändert? Vielleicht ist sie ja auch "nur" Einsam. Denk mal darüber nach, ob du ihr nicht ein Spielgefährten dazunehmen kannst.
Ja, Katzenkinder wechseln wie Menschenkinder ihre Zähne. Ab ca. 4.5 mt bis ca. 6mt. Um die ca 6mt werden die meisten Katzen/Kater auch potent, dann kann es sein , dass nicht ins Klo gepinkelt wird. Ab diesem Zeitpunkt sollte man sie Kastrieren. Aber ich denke nicht, dass deine Katze bereits Geschlechtsreif ist, ist ja noch viel zu jung. Hast du was in ihrer Umgebung geändert? Vielleicht ist sie ja auch "nur" Einsam. Denk mal darüber nach, ob du ihr nicht ein Spielgefährten dazunehmen kannst.
23.08.2005 Zahn ausgefallen! Milchzähne?? Beitrag #3 C chris. Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich glaube nicht, dass sie einsam ist... ich beschäftige mich sehr sehr viel mit ihr, da ich momentan arbeitslos bin und mir sehr viel zeit für sie nehme... diese plötzliche wandlung macht mir aber trotzdem sorgen... ich weiss nicht was ich tun soll! sollte ich sie evtl. mal zum Tierarzt?
ich glaube nicht, dass sie einsam ist... ich beschäftige mich sehr sehr viel mit ihr, da ich momentan arbeitslos bin und mir sehr viel zeit für sie nehme... diese plötzliche wandlung macht mir aber trotzdem sorgen... ich weiss nicht was ich tun soll! sollte ich sie evtl. mal zum Tierarzt?
23.08.2005 Zahn ausgefallen! Milchzähne?? Beitrag #4 D dailliet Gast ja das würde ich tun. Kann ja sein, dass ein organisches Problem vorliegt. Noch was - du kannst dich 24 auf 24 Stunden mit der kleinen beschäftigen und bist ihr doch kein Kumpel Ersatz. :wink:
ja das würde ich tun. Kann ja sein, dass ein organisches Problem vorliegt. Noch was - du kannst dich 24 auf 24 Stunden mit der kleinen beschäftigen und bist ihr doch kein Kumpel Ersatz. :wink:
23.08.2005 Zahn ausgefallen! Milchzähne?? Beitrag #5 C chris. Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ja stimmt schon... okay, trotzdem vielen dank für die tipps... wenn sich in den nächsten tagen nichts ändert, werd ich auf jedenfall zum Tierarzt gehen...
ja stimmt schon... okay, trotzdem vielen dank für die tipps... wenn sich in den nächsten tagen nichts ändert, werd ich auf jedenfall zum Tierarzt gehen...