Kimmy hat Schnupfen

Diskutiere Kimmy hat Schnupfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, weiß jetzt nicht ob das hier reingehört oder doch eher zum Thema Futter, also wenn ich hier falsch bin verschiebt mich einfach ja...
  • Kimmy hat Schnupfen Beitrag #1
K

kikisibi

Hallöchen,

weiß jetzt nicht ob das hier reingehört oder doch eher zum Thema Futter, also wenn ich hier falsch bin verschiebt mich einfach ja? Komme gerade vom Tierarzt. Mein Kleiner hat seit einigen Tagen heftige Niesanfälle und atmet schwer (eine Art Röcheln). Mein Tierarzt ist er Meinung das wäre eine Art Virus, den er bereits von der Mutter mitgebracht hat.

Er hat kein Antibiotika bekommen, da der Tierarzt der Meinung ist, den "Schnupfen" so nicht beheben zu können da es ein festsitzender "Schnupfen" ist und ich soll eine Paste geben um die Verschleimung aus den Atemwegen zu lösen und so schleimlösende Tabletten, die eigentlich für Menschen sind (fällt mir der Name nicht ein). Meine eigentliche Frage ist jetzt aber, wie ich ihn futtertechnisch unterstützen kann, weil ich zum Beispiel gelesen habe, das GreenFish gut für Verdauungsprobleme bei Katzen ist. Gibt es ein Futter dass das Immunsystem stärkt oder so was? Hört sich blöd an aber vielleicht hat ja jemand von euch auch schon mal eine Katze mit so einer Art "Schnupfen" gehabt und mit einer bestimmten Fütterung oder Futterzusatz gute Erfahrungen gemacht. Was ich meinem Katzenbaby noch Gutes tun kann damit er sich schneller erholt?

Man bekommt ja leider immer so schwammige Auskünfte beim Tierarzt :roll: , sein Zustand ist zwar nicht besorgniserregend (er frisst ganz normal, zerlegt mir die Wohnung und spielt weiterhin den Halbstarken) aber er ist halt meine Babykatz und daher will ich ihn irgendwie noch zusätzlich unterstützen beim Genesungsprozess, habt ihr eine Idee?

Würde mir über ein paar Tipps und Hilfestellungen freuen.

Thema:

Kimmy hat Schnupfen

Oben Unten