Hallo zusammen, ich bin der Toulouse,

Diskutiere Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; nachdem meine neue Kuschelfamilie 10 Jahre katerlos war, hat sie sich in mich verliebt und mich adoptiert. Na, erst ging das ja mal gar nicht, ich...
  • Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #1
Susi68

Susi68

nachdem meine neue Kuschelfamilie 10 Jahre katerlos war, hat sie sich in mich verliebt und mich adoptiert. Na, erst ging das ja mal gar nicht, ich habe doch nichts gemacht und musste mein altes schönes zu Hause verlassen, weil die Erst -Katze mich nicht leiden konnte. Die war echt gemein zu mir, sodass meine Dosis beschlossen, mir nach fast 2 Jahren die Chance auf ein schöneres Leben zu geben. Und so bin ich bei meiner neuen Familie gelandet. Anfangs hätte ich fast geweint, doch nach 2 Wochen wurde es besser und jetzt bin ich der Prinz in der Familie. Hach, das tut gut, alle lieben mich, keinen Stress mehr. Wenn ich mag, spiele ich mit den Nachbarskatzen und wenn die mir auf die Nerven gehen , habe ich zu Hause meine Ruhe. Wenn ich dann wieder im Haus bin,folge ich der Susi auf Schritt und Tritt, wo sie ist, bin ich auch, meist jedenfalls. Ihr habe ich auch meine erste gefangene Maus geschenkt, ich habe sie ihr sogar bis ins Bett gebracht, das soll mir erstmal einer nachmachen :-D. Mit meinen 2 Jahren habe ich nun ganz viele Sachen zum ersten Mal gemacht, ich war nämlich vorher ein Stubenkater, ich sags Euch, das Leben kann echt spannend sein, auf Bäume klettern, auf Gras laufen, Mäuse fangen....
So, das war jetzt aber genug von mir, ich wünsche Euch eine gute Nacht, ich muss jetzt erstmal im Garten nachsehen, ob dort noch alles ok ist. Liebe Grüße Toulouse und natürlich Susi

• Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #2
Guten Morgen Touluse,

herzlich Willkommen bei uns. Das,ist doch klasse das,du jetzt ein so tolles Zuhause gefunden hast.

Und dein Frauchen hat sich bestimmt über die Maus im bett gefreut. Hast du toll gemacht. :mrgreen:

Aber sag mal wie siehst du denn überhaupt aus?

• Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #3
Guten Morgen, danke für die liebe Begrüßung!
Ich liege ja noch in meinem Kôrbchen, aber die Susi versucht gerade Fotos von mir einzufügen. Ja, also das mit der Maus in Susi's Bett hat sich gelohnt, sie hat mich dafür soooo überschwänglich gelobt, das sogar der Papa davon wach geworden ist und gefragt hat, was ich denn so tolles gemacht habe. Was aber gar nicht ging, die haben mir doch tatsächlich die Maus weggenommen und ich wollte doch noch auf dem Bett mit ihr spielen , tsts, aber gut, sie sind ja noch lernfähig. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünschen Toulouse und Susi

Anhänge

• _20161129_000006.jpg
    _20161129_000006.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20161129_000613.jpg
    IMG_20161129_000613.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
  • Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #4
Aber aber touluse man spielt doch nicht mit seinem fresserchen. Das nächste mal weißt du es.

Aber du bist ein ganz toller Kater und siehst richtig klasse aus.

So aber ich muss jetzt katzenfutter verdienen gehen. Brr es ist kalt draußen.

LG Sina

• Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #5
Hübsches Katerchen!!! Siehe recht groß aus?!

• Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #6
Hallo, ich wiege jetzt 5 kg, mehr darf ich auch nicht sagt die Tierärztin, bin ein Britisch Kurzhaar - Mix und habe eine classic -tabby Zeichnung, sehe nur von vorne aus wie ein Tiger. Und Susi sagt mir morgens das Gleiche wie Sina: ich muss jetzt leider aufstehen und dein Futter verdienen. Aber ich glaube, sie würde doch lieber mit mir im Bett liegen bleiben und weiter kuscheln. Euch einen schönen Abend, liebe Grüße Toulouse und Susi

• Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #7
Hi Susi und herzlich Willkommen hier.....hab schon viel von Toulouse gehört. Ein wunderschönes Katertier habt ihr da. Ach so , Vanessa hat unserer Lena schon viel von Toulouse erzählt :mrgreen::cool::mrgreen:

• Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #8
Hallo touluse so jetzt bin ich wieder daheim und ja ich würde auch lieber mit meinen Katzen kuscheln.

• Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #9
Hallo Andi, so klein ist die Welt! Hast Du hier eigentlich auch Fotos von Eurem Katzenfreisitz eingestellt? Nessi hat mit ja eins gezeigt, aber da konnte ich nicht so viel erkennen, jedenfalls sah das super aus! Lena hat Toulouse ja schon kurz nach seinem Einzug kennengelernt, da hat er sich noch im Keller verkrochen, nachdem wir ihm nach einer Woche Schlafzimmeraufenthalt die Tür geöffnet haben. Jetzt hat er sich super eingelebt und liegt grade dem Dieter zu Füßen. Euren Tigger hattet Ihr doch schon in der alten Wohnung, oder?
@ Sina: das glaub ich Dir aufs Wort! LG Susi und Toulouse

• Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #10
Durchstöber mal unseren Thread.....da dürfte fast alles von meinen Basteleien drin sein :mrgreen: Und ja , Tigger haben wir bereits in der damaligen Wohnung gehabt. Da war er auch Freigänger, zusammen mit seiner Schwester Pünktchen. Die wurde aber vor unserer Haustür überfahren....
Hier geht das ja nicht mit Freigang und da haben wir ihm seinen Kumpel Elmo dazu geholt.....meine Herren,das ist auch schon wieder fast 4 Jahre her....

• Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, Beitrag #11
Ich kann irgendwie Deinen Thread nicht öffnen, bei mir ist HTML ausgeschaltet, ich weiss nicht, wie ich es einschalten kann. Irgendwo war hier mal eine Liste eingeblendet, wo man das einstellen konnte, die finde ich aber nicht wieder. Na, ich werde nochmal weiter suchen.

Thema:

Hallo zusammen, ich bin der Toulouse,

Hallo zusammen, ich bin der Toulouse, - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten