• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sarkom oder Impfbeule

Diskutiere Sarkom oder Impfbeule im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab meine Katze vor 8 Tagen impfen lassen, das 2. Jahr sozusagen und ein, zwei Tage danach ist mir so eine kleine Beule, kaum merkbar, beim...
  • Sarkom oder Impfbeule Beitrag #1
W

Wolfshund

Ich hab meine Katze vor 8 Tagen impfen lassen, das 2. Jahr sozusagen und ein, zwei Tage danach ist mir so eine kleine Beule, kaum merkbar, beim Streicheln aufgefallen.

So nun weiß ich über Sarkome Bescheid, fänd ich natürlich nicht gerade toll, wenn ich sie meiner Katze zugefügt hätte, nur weil ich auf Sicherheit gehen wollte. Andererseits sind die ja auch nicht so oft und ich könnte schwören, das Ding ist kleiner geworden. Nur hatte sie im ersten Jahr gar keine Beule.

Ich soll abwarten, sagen die meisten, und wenn es in 4 Wochen noch da ist, dann nochmal checken lassen, ich hab mit ihr da auch nen Tierarzttermin.

Trotzdem mach ich mir große Sorgen, dass es was schlimmes ist.

• Sarkom oder Impfbeule

Anzeige

• Sarkom oder Impfbeule Beitrag #2
Leider musst Du die Geduld haben und die ca. 4 Wochen abwarten, da hilft nichts!
Ich hatte das auch einmal bei einem meiner Kater und mir große Sorgen gemacht, aber nach 3 Wochen war alles wieder i.O.
Ich drück Dir die Daumen!

• Sarkom oder Impfbeule Beitrag #3
So eine Beule kommt ganz oft vor.
Mach dir keine großen Sorgen, dass ist sicher ganz harmlos.

• Sarkom oder Impfbeule Beitrag #4
Danke für eure beruhigende Worte.
Die Beule ist auch seit gestern weg. Ich bin so froh.
Wenn meine Katze kein Permanentfreigänger wäre und neben mir ein Bauernhof mit wilden Katzen wäre, dann würd ich ihn wohl auch nicht mehr gegen Leukose impfen. Aber da noch jung und so viel kranke Katzen in der Umgebung, fühlt es sich einfach sicherer an.

• Sarkom oder Impfbeule Beitrag #5
Falls du dir wegen der nächsten Impfung Sorgen machst, könntest du die Impfung in ein Bein oder den Schwanz geben lassen.
Es klingt fies, aber das kann man notfalls amputieren.

Thema:

Sarkom oder Impfbeule

Sarkom oder Impfbeule - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Oben Unten