Falsche Entscheidung?

Diskutiere Falsche Entscheidung? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Am Dienstag abend wurde mein Bodo fast 6 Jahre alt, von einem Autofahrer angefahren, musste eingeschläfert werden, ich war an dem Tag nicht mehr...
  • Falsche Entscheidung? Beitrag #1
R

Rodiak

Am Dienstag abend wurde mein Bodo fast 6 Jahre alt, von einem Autofahrer angefahren, musste eingeschläfert werden, ich war an dem Tag nicht mehr ich selbst und habe meinen Kater beim Tierarzt gelassen der sagt er würde ihn entsorgen, weil unser Garten zugefrohren ist. Mittlerweile quälen mich Gewissensbisse weil ich die falsche Entscheidung getroffen habe, und mittlerweile auch weis wie es bei der Tierentsorgung abgeht. Da hier von einer Regenbogenbrücke gesprochen wird, und bereits zwei ältere Katzen bzw. Kater dort sind, habe ich natürlich die Hoffnung das seine Seele trotzdem dort angelangt ist, weil er es verdient hat, ich habe ihn mehr geliebt wie viele Menschen, denn er war immer für mich da. Und es tut mir so leid das ich ihn nicht richtig beerdigt habe. Es ist furchtbar für mich!!!!!

• Falsche Entscheidung? Beitrag #2
Hallo Rodiak,

Es tut mir sehr leid, gerade weil dein Bodo angefahren worden ist. Man gibt seinem Tier das tollste was es für eine Katze geben kann.... die Freiheit.... und dann passiert das schrecklichste von allen Möglichkeiten des Sterbens.

Vergrabe doch symbolisch etwas anstelle seines Körpers, seinen Napf, sein Lieblingsspielzeug. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. In solchen Situationen reagiert man oft wie ferngesteuert und ist nicht in Lage klare Gedanken zu fassen, weil der Schock zu groß ist.

Fühl dich gedrückt

lg
Verena

• Falsche Entscheidung? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort, ich werde im Garten ein kleines Grab machen, wenn der Boden nicht mehr zugefrohren ist, auf seinem Katzenbaum sind noch Haare von ihm die werde ich in ein Gefäß tun und dann begraben. Ich denke dann ist noch etwas von ihm da, außer natürlich den schönen Erinnerungen und den unzähligen Fotos die ich habe. Ich danke dir...

• Falsche Entscheidung? Beitrag #4
Der Körper ist ja nur die vergängliche Hülle, die zurückbleibt - was für immer da ist, ist die Erinnerung an das geliebte Tier und die hat einen unauslöschlichen Platz in Deinem Herzen, die geht nie verloren.

• Falsche Entscheidung? Beitrag #5
Dein Verlust tut mir unendlich leid :-(

Ich habe hier auch ein symbolisches Grab im Garten von meinem Katerchen, das ich vermittelt hatte. Mir hat das sehr geholfen, so nochmal Abschied nehmen zu können. Und eben irgendwie das Gefühl zu haben, dass er "da ist".

Und ja, Dein Bodo spielt jetzt fröhlich hinter dem Regenbogen.

• Falsche Entscheidung? Beitrag #6
Sei sicher er ist wo alle anderen sind.
Der Körper ist nur noch eine leere Hülle.
Er ist jetzt im Regenbogenland und schaut auf Dich herab und wird auf dich acht geben.

Thema:

Falsche Entscheidung?

Falsche Entscheidung? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Seelenkater Milo: Hallo Alle, Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und mich angemeldet, weil ich den Tod meines Katers nicht verkrafte. Ich muss mir das...
Bin ich schuld?: Guten Abend ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich ohne Vorstellung o.ä.hier reinschneie, aber die Schuldgefühle und Trauer überwältigen mich und...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Oben Unten