4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen

Diskutiere 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem letzte Woche mein Kater überfahren wurde. Habe ich in der Nähe ein Geschwisterpärchen gefunden 4 oder 5 Monate alt. Viele meinen ja man...
  • 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #1
R

Rodiak

Nachdem letzte Woche mein Kater überfahren wurde. Habe ich in der Nähe ein Geschwisterpärchen gefunden 4 oder 5 Monate alt. Viele meinen ja man solle Katzen mit 2 bzw. 3 Monaten nehmen. Ist 4 oder 5 Monate schon zu alt um sie gemeinsam einzugewöhnen, und dann im Sommer rauszulassen, welche Erfahrungen habt ihr so.

• 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #2
Hallo und mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.
Zu alt gibt es eigentlich nicht ;-)

• 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #3
Lui und Diego habe ich auf den Tag genau mit 5 Monaten bekommen. Alles top.
Finde, das ist genau das richtige Alter. Minou ist mit 12 Wochen zu mir gekommen. Würde ich nie wieder machen, es war eindeutig zu früh.

• 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #4
Warum denn nicht im Sommer sind sie ja fast ein Jahr alt und wenn sie dann auch kastriert sind. Ist doch klasse also so sehe ich das.

Bis zum Sommer sind ja noch ein paar Monate bis dahin haben sich die zwei bei dir eingewöhnt. Finde es klasse das du zwei kleinen Fellknäulen ein Zuhause geben willst.

Mein Beileid zu deinem Verlust.

lg sina

• 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #5
Nachdem letzte Woche mein Kater überfahren wurde. Habe ich in der Nähe ein Geschwisterpärchen gefunden 4 oder 5 Monate alt. Viele meinen ja man solle Katzen mit 2 bzw. 3 Monaten nehmen. Ist 4 oder 5 Monate schon zu alt um sie gemeinsam einzugewöhnen, und dann im Sommer rauszulassen, welche Erfahrungen habt ihr so.

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich finde die Planung perfekt.
Meine Kaija und ihr Sternenbruder Gimli (Unfalltod durch Auto) zogen im Dezember 2008 im Alter von 4,5 Monaten bei mir ein. Sie lebten sich sofort ein, waren niemals ängstlich, obwohl sie im Tierheim geboren worden waren. Dafür jedoch waren sie beide sehr menschenbezogen. Im darauffolgenden Sommer waren sie komplett durchgeimpft (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut) und kastriert und durften raus.

Inzwischen ist Kaija gute 8 Jahre alt. Ihr neuer Partner war bei der Aufnahme mindestens 2 (heute locker 9). Auch er gewöhnte sich in kurzer Zeit ein und ist ebenfalls eher menschen- als revierbezogen.

Zu alt für eine Gewöhnung an ein neues Zuhause gibt es meiner Meinung nach nicht.

• 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #6
Viele meinen ja man solle Katzen mit 2 bzw. 3 Monaten nehmen.

2 Monate ist definitiv zu jung, um ein Kitten ohne Not zu sich nach Hause zu holen! Da gehört es nur zu seiner Mutter und zu seinen Gewistern.
3Monate (also vollendete 12. Lebenswoche) ist das absolute Minimum beim Abgabealter von Kitten.

Ist 4 oder 5 Monate schon zu alt um sie gemeinsam einzugewöhnen, und dann im Sommer rauszulassen, welche Erfahrungen habt ihr so.

4 bis 5 Monate ist, wenn man sich nach unten orientiert, ein super Aufnahmealter. Nach oben gibt es da aber keine Grenzen. Auch mehrere Jahre alte Katzen können sich noch super ein- und an den Menschen gewöhnen.

Thema:

4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen

4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Oben Unten