19.12.2016 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #1 R Rodiak Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Nachdem letzte Woche mein Kater überfahren wurde. Habe ich in der Nähe ein Geschwisterpärchen gefunden 4 oder 5 Monate alt. Viele meinen ja man solle Katzen mit 2 bzw. 3 Monaten nehmen. Ist 4 oder 5 Monate schon zu alt um sie gemeinsam einzugewöhnen, und dann im Sommer rauszulassen, welche Erfahrungen habt ihr so.
Nachdem letzte Woche mein Kater überfahren wurde. Habe ich in der Nähe ein Geschwisterpärchen gefunden 4 oder 5 Monate alt. Viele meinen ja man solle Katzen mit 2 bzw. 3 Monaten nehmen. Ist 4 oder 5 Monate schon zu alt um sie gemeinsam einzugewöhnen, und dann im Sommer rauszulassen, welche Erfahrungen habt ihr so.
19.12.2016 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Anzeige Schau mal hier:4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen .
19.12.2016 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Hallo und mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Zu alt gibt es eigentlich nicht ;-)
19.12.2016 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #3 anne53 Beiträge 1.327 Reaktionspunkte 25 Lui und Diego habe ich auf den Tag genau mit 5 Monaten bekommen. Alles top. Finde, das ist genau das richtige Alter. Minou ist mit 12 Wochen zu mir gekommen. Würde ich nie wieder machen, es war eindeutig zu früh.
Lui und Diego habe ich auf den Tag genau mit 5 Monaten bekommen. Alles top. Finde, das ist genau das richtige Alter. Minou ist mit 12 Wochen zu mir gekommen. Würde ich nie wieder machen, es war eindeutig zu früh.
20.12.2016 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #4 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Warum denn nicht im Sommer sind sie ja fast ein Jahr alt und wenn sie dann auch kastriert sind. Ist doch klasse also so sehe ich das. Bis zum Sommer sind ja noch ein paar Monate bis dahin haben sich die zwei bei dir eingewöhnt. Finde es klasse das du zwei kleinen Fellknäulen ein Zuhause geben willst. Mein Beileid zu deinem Verlust. lg sina
Warum denn nicht im Sommer sind sie ja fast ein Jahr alt und wenn sie dann auch kastriert sind. Ist doch klasse also so sehe ich das. Bis zum Sommer sind ja noch ein paar Monate bis dahin haben sich die zwei bei dir eingewöhnt. Finde es klasse das du zwei kleinen Fellknäulen ein Zuhause geben willst. Mein Beileid zu deinem Verlust. lg sina
20.12.2016 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #5 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Rodiak schrieb: Nachdem letzte Woche mein Kater überfahren wurde. Habe ich in der Nähe ein Geschwisterpärchen gefunden 4 oder 5 Monate alt. Viele meinen ja man solle Katzen mit 2 bzw. 3 Monaten nehmen. Ist 4 oder 5 Monate schon zu alt um sie gemeinsam einzugewöhnen, und dann im Sommer rauszulassen, welche Erfahrungen habt ihr so. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich finde die Planung perfekt. Meine Kaija und ihr Sternenbruder Gimli (Unfalltod durch Auto) zogen im Dezember 2008 im Alter von 4,5 Monaten bei mir ein. Sie lebten sich sofort ein, waren niemals ängstlich, obwohl sie im Tierheim geboren worden waren. Dafür jedoch waren sie beide sehr menschenbezogen. Im darauffolgenden Sommer waren sie komplett durchgeimpft (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut) und kastriert und durften raus. Inzwischen ist Kaija gute 8 Jahre alt. Ihr neuer Partner war bei der Aufnahme mindestens 2 (heute locker 9). Auch er gewöhnte sich in kurzer Zeit ein und ist ebenfalls eher menschen- als revierbezogen. Zu alt für eine Gewöhnung an ein neues Zuhause gibt es meiner Meinung nach nicht.
Rodiak schrieb: Nachdem letzte Woche mein Kater überfahren wurde. Habe ich in der Nähe ein Geschwisterpärchen gefunden 4 oder 5 Monate alt. Viele meinen ja man solle Katzen mit 2 bzw. 3 Monaten nehmen. Ist 4 oder 5 Monate schon zu alt um sie gemeinsam einzugewöhnen, und dann im Sommer rauszulassen, welche Erfahrungen habt ihr so. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Beileid zu deinem Verlust. Ich finde die Planung perfekt. Meine Kaija und ihr Sternenbruder Gimli (Unfalltod durch Auto) zogen im Dezember 2008 im Alter von 4,5 Monaten bei mir ein. Sie lebten sich sofort ein, waren niemals ängstlich, obwohl sie im Tierheim geboren worden waren. Dafür jedoch waren sie beide sehr menschenbezogen. Im darauffolgenden Sommer waren sie komplett durchgeimpft (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut) und kastriert und durften raus. Inzwischen ist Kaija gute 8 Jahre alt. Ihr neuer Partner war bei der Aufnahme mindestens 2 (heute locker 9). Auch er gewöhnte sich in kurzer Zeit ein und ist ebenfalls eher menschen- als revierbezogen. Zu alt für eine Gewöhnung an ein neues Zuhause gibt es meiner Meinung nach nicht.
21.12.2016 4 oder 5 Monate altes Geschwisterpärchen Beitrag #6 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Rodiak schrieb: Viele meinen ja man solle Katzen mit 2 bzw. 3 Monaten nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... 2 Monate ist definitiv zu jung, um ein Kitten ohne Not zu sich nach Hause zu holen! Da gehört es nur zu seiner Mutter und zu seinen Gewistern. 3Monate (also vollendete 12. Lebenswoche) ist das absolute Minimum beim Abgabealter von Kitten. Rodiak schrieb: Ist 4 oder 5 Monate schon zu alt um sie gemeinsam einzugewöhnen, und dann im Sommer rauszulassen, welche Erfahrungen habt ihr so. Zum Vergrößern anklicken.... 4 bis 5 Monate ist, wenn man sich nach unten orientiert, ein super Aufnahmealter. Nach oben gibt es da aber keine Grenzen. Auch mehrere Jahre alte Katzen können sich noch super ein- und an den Menschen gewöhnen.
Rodiak schrieb: Viele meinen ja man solle Katzen mit 2 bzw. 3 Monaten nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... 2 Monate ist definitiv zu jung, um ein Kitten ohne Not zu sich nach Hause zu holen! Da gehört es nur zu seiner Mutter und zu seinen Gewistern. 3Monate (also vollendete 12. Lebenswoche) ist das absolute Minimum beim Abgabealter von Kitten. Rodiak schrieb: Ist 4 oder 5 Monate schon zu alt um sie gemeinsam einzugewöhnen, und dann im Sommer rauszulassen, welche Erfahrungen habt ihr so. Zum Vergrößern anklicken.... 4 bis 5 Monate ist, wenn man sich nach unten orientiert, ein super Aufnahmealter. Nach oben gibt es da aber keine Grenzen. Auch mehrere Jahre alte Katzen können sich noch super ein- und an den Menschen gewöhnen.