• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Von meiner Freundin die Katze hat Flöhe??!!

Y

yeuyeu

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder !

Ich bin leider neu hier, also verzeiht mir bitte wenn ich ein paar Fehler mache. Kenne mich leider noch nicht richtig aus :(

Vor 2 Tagen war eine Freundin bei mir zu Besuch die selber eine Katze hat.
Heute ruft sie mich verzweifelt an das sie festgestellt hat, dass ihre Katze Flöhe hat. Sie hat seit Tagen selber schon total das Jucken gehabt an den Beinen meinte sie. Nach dieser Erkenntnis muss der flohbefall schon echt schlimm sein.
Ich mache mir jetzt sorgen das sie mir welche mit in die Wohnung geschleppt hat...da ich selber schon einmal Flöhe hatte, hab ich echt keine Lust auf eine weitere Plage!

Ich habe heute vorsichtshalber meine 2 Katzen mit Frontlinie behandelt...
Soll ich trotzdem noch die Umgebung sauber machen ? Oder reicht das Frontline? Kann sich das in 2 Tagen schon ausbreiten ?

Bitte helft mir :( mach mir schon wieder voll die Gedanken. Keine Lust auf den ganzen Stress vor Weihnachten.

Viele Grüße

YeuYeu
 
22.12.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Von meiner Freundin die Katze hat Flöhe??!! . Dort wird jeder fündig!
Frigida

Frigida

Beiträge
31.016
Reaktionen
505
Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich die Liegeplätze deiner Katzen behandeln.
Waschen oder mit dem Virbac Flohspray aussprühen.
Damit solltest du eigentlich das Risiko minimieren können.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.780
Reaktionen
1.705
Hi,

erstmal würde ich dir von Frontline abraten. Viele Flöhe sind dagegen schon resistent. Aber bitte nicht gleich los rennen und sofort was anderes drauf machen.

Dann würd ich einfach vorsichtshalber mal etwas gründlicher saugen. Aber panik würde ich da jetzt mal nicht machen
 
Y

yeuyeu

Beiträge
6
Reaktionen
0
Sie liegen bei uns überall rum...
Reicht es wirklich nur die Decken zu waschen oder muss ich einen Fogger benutzen ?

Hi,

erstmal würde ich dir von Frontline abraten. Viele Flöhe sind dagegen schon resistent. Aber bitte nicht gleich los rennen und sofort was anderes drauf machen.

Dann würd ich einfach vorsichtshalber mal etwas gründlicher saugen. Aber panik würde ich da jetzt mal nicht machen
Ich hatte leider nichts anderes da...und damals hatte Frontline ganz gut geholfen.
Also soll ich Keinen fogger benutzen ? Oder irgendwas waschen ?
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.016
Reaktionen
505
Nein, einen Fogger würde ich nur bei starken Flohbefall benutzen.

Jetzt ist es noch zu früh.

Vorsichtshalber waschen kann nicht schaden.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.780
Reaktionen
1.705
Kratzen sich deine Katzen vermehrt? Hast du schon einen Floh gesehen?

Also mit Kanonen auf Spatzen schießen würde ich deswegen nicht. Es ist ja nichtmal klar ob ihr überhaupt Flöhe habt.
 
Y

yeuyeu

Beiträge
6
Reaktionen
0
Kratzen sich deine Katzen vermehrt? Hast du schon einen Floh gesehen?

Also mit Kanonen auf Spatzen schießen würde ich deswegen nicht. Es ist ja nichtmal klar ob ihr überhaupt Flöhe habt.

Sie verhalten sich beide total normal. Ich habe sie auch in der Badewanne durch gekämmt..da konnte ich auch nichts sehen...
Die Frage ist halt ob meine Freundin was mit reingeschleppt hat.
Sie war vor 2 Tagen nachmittags bei mir. Sie war aber selber seit 9 Uhr nicht zuhause, nur unterwegs in der Stadt und ist anschließend zu mir. Kann so lange ein floh bei ihr anhaften??
Ich habe halt vorsichtshalber Frontline drauf gemacht...
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.780
Reaktionen
1.705
Sie verhalten sich beide total normal. Ich habe sie auch in der Badewanne durch gekämmt..da konnte ich auch nichts sehen...
Die Frage ist halt ob meine Freundin was mit reingeschleppt hat.
Sie war vor 2 Tagen nachmittags bei mir. Sie war aber selber seit 9 Uhr nicht zuhause, nur unterwegs in der Stadt und ist anschließend zu mir. Kann so lange ein floh bei ihr anhaften??
Ich habe halt vorsichtshalber Frontline drauf gemacht...
Ob da ein Floh mitgekommen ist kann dir hier keiner sagen. Aber ich würde mal sagen "mach mal nicht so ne panik ;-)"

Und so lange ich an meinen Tieren nicht´s sehe, kommt da keine unnötige Chemiebombe drauf.
 
Livi

Livi

Beiträge
3.890
Reaktionen
1.531
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man ein Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel reinmachen kann und dann alles absaugen.
 
Y

yeuyeu

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ob da ein Floh mitgekommen ist kann dir hier keiner sagen. Aber ich würde mal sagen "mach mal nicht so ne panik ;-)"

Und so lange ich an meinen Tieren nicht´s sehe, kommt da keine unnötige Chemiebombe drauf.
Ja das weiß ich...wollte bloß wissen was ihr in so einer Situation machen würdet :)

Okay vielen Dank.
Ich habe vorsichtshalber alles gesaugt und decken gewaschen...und kontrolliere jetzt immer mit Flohkam :)
 
E

Erbse

Gast
Als die Katze meiner Tochter Flöhe hatte, war ich bei ihr. Da wußten wir das mit den Flöhen allerdings noch nicht. Ich war mehrere Stunden dort. Drei Tage später rief sie an und erzählte mir, dass sie nen Floh und auch etwas Flohkot auf der Katze gefunden hat. Ich hab hier nichts weiter gemacht. Nur ganz normal gesaugt wie immer und halt darauf geachtet, ob meine Bande sich vermehrt kratzt. Beim Bürsten hab ich auch keinen Flohkot gefunden.
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.016
Reaktionen
505
Bevor meine Katzen einzogen, hatte ich noch Besuch vom Besuchskater. Und musste leider dabei feststellen, dass er ganz verfloht war.
Natürlich hatte er vorher alle Liegeflächen ausprobiert.
Vorsichtshalber habe ich diese dann gewaschen oder ausgesprüht.
Nicht ein Floh ließ sich blicken. :mrgreen:

Also keine Panik.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.780
Reaktionen
1.705
Ja das weiß ich...wollte bloß wissen was ihr in so einer Situation machen würdet :)

Okay vielen Dank.
Ich habe vorsichtshalber alles gesaugt und decken gewaschen...und kontrolliere jetzt immer mit Flohkam :)
Saugen und waschen ist generell nie verkehrt, aber sonst hätte ich nicht´s gemacht. Vielleicht hätte ich deswegen nichtmal alles gewaschen und gesaugt.
Aber das machen wir eh regelmäßig da unser Loui eine Allergie auf Flohbisse hat.
Und unsere Drei sind Tagsüber draußen und rennen im Pferdestall rum, da ist die Wahrscheinlich zig mal höher dass wir Flöhe haben.
 
Y

yeuyeu

Beiträge
6
Reaktionen
0
Vielen Dank für die lieben Antworten !!!! Ich habe bis heute keine Flöe entdeckt :)
 

Schlagworte

katze einer freundin hat flöhe

Ähnliche Themen