• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Von meiner Freundin die Katze hat Flöhe??!!

Y

yeuyeu

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder !

Ich bin leider neu hier, also verzeiht mir bitte wenn ich ein paar Fehler mache. Kenne mich leider noch nicht richtig aus :(

Vor 2 Tagen war eine Freundin bei mir zu Besuch die selber eine Katze hat.
Heute ruft sie mich verzweifelt an das sie festgestellt hat, dass ihre Katze Flöhe hat. Sie hat seit Tagen selber schon total das Jucken gehabt an den Beinen meinte sie. Nach dieser Erkenntnis muss der flohbefall schon echt schlimm sein.
Ich mache mir jetzt sorgen das sie mir welche mit in die Wohnung geschleppt hat...da ich selber schon einmal Flöhe hatte, hab ich echt keine Lust auf eine weitere Plage!

Ich habe heute vorsichtshalber meine 2 Katzen mit Frontlinie behandelt...
Soll ich trotzdem noch die Umgebung sauber machen ? Oder reicht das Frontline? Kann sich das in 2 Tagen schon ausbreiten ?

Bitte helft mir :( mach mir schon wieder voll die Gedanken. Keine Lust auf den ganzen Stress vor Weihnachten.

Viele Grüße

YeuYeu

22.12.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Von meiner Freundin die Katze hat Flöhe??!! . Dort wird jeder fündig!
Frigida

Frigida

Reaktionen
505
Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich die Liegeplätze deiner Katzen behandeln.
Waschen oder mit dem Virbac Flohspray aussprühen.
Damit solltest du eigentlich das Risiko minimieren können.

_hannibal_

_hannibal_

Reaktionen
1.705
Hi,