Gewicht

Diskutiere Gewicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum: Wie kann ich meine Katze und meinen Kater am besten wiegen? Weil zuhause mit der Katze...
  • Gewicht Beitrag #1
felidae2004

felidae2004

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum:

Wie kann ich meine Katze und meinen Kater am besten wiegen?

Weil zuhause mit der Katze auf den Arm auf die Waage und dann das eigene Gewicht abziehen, find ich ganz schön ungenau! Für die Küchenwaage sind sie zu schwer die geht nur bis zwei kilo!

Und immer zum Tierarzt ist mir etwas zu umständlich zumal ich keinen Führerschein habe und dann immer jemanden fragen müsste!

Und wie oft sollte man die Katze wiegen?

Bisher habe ich das immer einmal in der Woche gemacht der Methode die Katze auf den Arm zu nehmen und dann eigenes Gewicht abziehen.

Gibt es da nicht vielleicht auch extra-waagen? Und wie teuer sind die?

• Gewicht Beitrag #2
Hast Du mal probiert ob die Katzen ruhig auf der Waage bleiben?
Im Zweifel vielleicht mit Leckerli?

Beim Tierarzt bleiben unsere immer ganz brav sitzen, weiß aber nicht ob das zu Hause auch so wäre.

• Gewicht Beitrag #3
Nein, leider nicht hab ich schon ausprobiert.

Beim Tierarzt lassen die das mit sich machen, aber nicht zuhause.

• Gewicht Beitrag #4
Hallo.

also ich habe es auch so gemacht wie Reni.
Ich habe erstmal die personenwaag so hingestellt das sie beschnüffelt und untersucht werden konnte. Dann habe ich die waage angemacht habe kira genommen und drauf gesetzt und ganz sanft festgehalten danach gab es ein leckerlie. Luna hat sich da am anfang gesträubt, bis sie sich t auch irgendwann wiegen lassen hat. Mittlerweile habe sich die beiden schon daran gewöhnt. Vielleicht einfach mal die waage so hinstellen, das sie untersucht werden kann und merkt es tut ihr nix.

Viel Erfolg.

Gruß Schnurzi

• Gewicht Beitrag #5
ich nehme meine beiden immer auf den arm und gehe auf die waage...ungenau finde ich da nichts...meine waage zeigt auch das gewicht nicht an, wenn es so gering ist wie bei einer katze.

• Gewicht Beitrag #6
Ich wieg mich auch erst alleine, dann mit Katze auf dem Arm. Geht einfach am schnellsten. Meine Waage zeigt auf 100g genau an, das reicht mir an Genauigkeit. :wink:

• Gewicht Beitrag #7
ja ich mache es wie Seppi Katze auf den Arm und auf die Waage, dann ohne Katze auf die Wage rechen rechen und schon hab ich das Ka-Gewicht

• Gewicht Beitrag #8
Ich mach's umgekehrt :lol:

Ich habe keine Waage - darum wäge ich mich jeweils beim Tierarzt auf der grossen Hundewaage :D

• Gewicht Beitrag #9
Hi,

Ich denke ich mache es dann so wie bisher. Mit der Katze auf den Arm und auf die Waage und ab und zu dann beim Tierarzt.

Danke für eure antworten.

• Gewicht Beitrag #10
also mit ner digitalen personenwaage gehts doch super genau. auch mit selber drauf und abziehen...

man könnte auch die katze mit t-box drauf stellen und das gewicht der box abziehen.

hell

• Gewicht Beitrag #11
Das mit der Box werd ich gleich ausprobieren.

Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten