Fauchen/Stalken bei Zusammenführung
Diskutiere Fauchen/Stalken bei Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben,
meine letzte Frage (Katze kommt nicht aus Raum) hat sich erledigt... ;) Jetzt läuft sie durch alle Räume und schon ist das nächste...
-
-
Fauchen/Stalken bei Zusammenführung Beitrag #1
Ihr Lieben,
meine letzte Frage (Katze kommt nicht aus Raum) hat sich erledigt...

Jetzt läuft sie durch alle Räume und schon ist das nächste Problem da!
Zur Vorgeschichte kurz: Findus und Maggy beide 6 Jahre und von Anfang an (12 Wochen) bei mir. Maggy ist nun leider am 11.11. mit 6 Jahren verstorben. Findus sollte nicht lang allein bleiben und daher kam Leila (3 Jahre, aus einem 3 Katzenhaushalt) dazu. Er war immer gefühlt sehr offen ob bei Partys oder wenn Hunde kamen, er war immer mittendrin und daher auch das Gefühl er mag nicht allein bleiben und wird die Neue akzeptieren...
Nach 1 Woche traute sie sich aus ihrem Raum raus. Jetzt geht er fast stalkend auf sie zu und beobachtet sie laufend. Sie faucht dann regelrecht und schlägt nach ihm. Macht sie das nicht kommt er ihr zu nah und schlägt... Sind sie nicht nah bei einander sind beide aber ganz entspannt und nicht ängstlich! Beide schlafen entspannt über Tag und Nacht auch in einem Raum (einer auf der Couch einer auf dem Kratzbaum). Aber gefühlt ist es so wenn ich morgens aufstehe oder von nder Arbeit komme geht hier erstmal der Machtkampf los! (Weiß natürlich nicht was los ist wenn ich nicht da bin) Das gibt mir die Hoffnung. Man sagt ja auch man soll sie lassen und es unter sich ausmachen lassen...
Meine Sorge ist nur das ich einen von Beiden zu sehr stresse und etwas übersehe was zeigt das es nicht gut geht! Wie lange meint ihr kann ich warten? Wie gesagt keiner ist ängstlich und zieht sich zurück...
Danke nochmal für eure Tips und Antworten..
-
-
-
Fauchen/Stalken bei Zusammenführung Beitrag #2
Ich denke es handelt sich nicht um Stalken, sondern um reine kätzische Neugier.
Das ist völlig normal, schließlich wollen sich die beiden ja kennen lernen und ihre Positionen ausloten.
Solange es keine fürchterlich kämpferischen Auseinandersetzungen gibt, würde ich das Verhalten als normale Zusammenführung werten.
Geduld hilft dabei auf jeden Fall, lass die beiden mal machen, die regeln das schon.
Alles Gute
Bine
-
-
Fauchen/Stalken bei Zusammenführung Beitrag #3
Das klingt wie unser Alltag hier :mrgreen:
Die schmusen sich gegenseitig ins fast Koma und aus dem Nichts heraus geht plötzlich die Klopperei und wilde Jagd durchs ganze Haus los, Da wird gefaucht, gehauen und geknurrt..
Nach 10 Minuten ist dann wieder Ruhe und man putzt sich gegenseitig die Ohren..
Mal kleben sie zu zweit oder zu dritt wie siamesische Zwillinge aufeinander, dann wieder gibt das Mädchen die Zicke und geht, sobald einer der Jungs ihr zu nahe kommt.. die Kater machen gern Paarlauf durchs Haus, um sich dann übergangslos zu kloppen..
Ich hatte auch immer den Eindruck, dass die kleinere Amy eher das Opfer ist - stimmt aber gar nicht, sie provoziert die Jungs nämlich gerne :lol: und wann immer sie einen Kater am Schwanz erwischen kann, kann sie nicht widerstehen :mrgreen:
Thema: