27.12.2016 Noch einen Tag..... Beitrag #1 E Emely Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Es hat einfach nicht geklappt..... Nachdem im Juni Nala zu uns und unserem Kater gezogen war, wird Nala nun am 28.12.2016 unsere Wohnung wieder verlassen. Ich glaube wir haben alles was in unserer Macht stand versucht. Von der Eingewöhnung durch eine Gittertüre, langsames kennenlernen, "nicht dazwischen gehen", super viel Aufmerksamkeit, Geduld, Beschäftigung, Spaß und Spiel.........die beiden sind einfach keine Freunde geworden. Es gab bis auf wenige Tage immer wieder Streit, Geschrei und nur wenig Annäherung. Unser Großer hat sich oft isoliert und Nala wirkte unausgeglichen. Zum Glück wird trotzdem alles gut. Meine Schwester, die Nala vorher hatte und nach einer Trennung weggezogen war, kommt nun wieder in ihre alte Wohnung zurück und Nala kommt in ihr altes Umfeld. Ich wollte mich einfach nochmal für alle Ratschläge und die Hilfe bedanken die ich hier bekommen habe.... Zuletzt bearbeitet: 27.12.2016
Es hat einfach nicht geklappt..... Nachdem im Juni Nala zu uns und unserem Kater gezogen war, wird Nala nun am 28.12.2016 unsere Wohnung wieder verlassen. Ich glaube wir haben alles was in unserer Macht stand versucht. Von der Eingewöhnung durch eine Gittertüre, langsames kennenlernen, "nicht dazwischen gehen", super viel Aufmerksamkeit, Geduld, Beschäftigung, Spaß und Spiel.........die beiden sind einfach keine Freunde geworden. Es gab bis auf wenige Tage immer wieder Streit, Geschrei und nur wenig Annäherung. Unser Großer hat sich oft isoliert und Nala wirkte unausgeglichen. Zum Glück wird trotzdem alles gut. Meine Schwester, die Nala vorher hatte und nach einer Trennung weggezogen war, kommt nun wieder in ihre alte Wohnung zurück und Nala kommt in ihr altes Umfeld. Ich wollte mich einfach nochmal für alle Ratschläge und die Hilfe bedanken die ich hier bekommen habe....
27.12.2016 Noch einen Tag..... Beitrag #2 J Jazzy210 Beiträge 1.175 Reaktionspunkte 1 Och schade, aber ich finde ihr habt eine sehr gute Lösung für alle gefunden!
28.12.2016 Noch einen Tag..... Beitrag #3 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Schade, aber wirklich eine gute Lösung. Ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen und wagst dich nach einer Erholungspause noch einmal an eine VG, dann mit einem sorgfältig ausgesuchten Partnertier. Daumendrückt
Schade, aber wirklich eine gute Lösung. Ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen und wagst dich nach einer Erholungspause noch einmal an eine VG, dann mit einem sorgfältig ausgesuchten Partnertier. Daumendrückt
28.12.2016 Noch einen Tag..... Beitrag #4 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Das tut mir sehr leid. Ihr habt wirklich alles versucht und euch viel Mühe gegeben. Gut, dass es jetzt so möglich ist.
Das tut mir sehr leid. Ihr habt wirklich alles versucht und euch viel Mühe gegeben. Gut, dass es jetzt so möglich ist.