Noch einen Tag.....

Diskutiere Noch einen Tag..... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es hat einfach nicht geklappt..... Nachdem im Juni Nala zu uns und unserem Kater gezogen war, wird Nala nun am 28.12.2016 unsere Wohnung wieder...
  • Noch einen Tag..... Beitrag #1
E

Emely

Es hat einfach nicht geklappt.....
Nachdem im Juni Nala zu uns und unserem Kater gezogen war, wird Nala nun am 28.12.2016 unsere Wohnung wieder verlassen.
Ich glaube wir haben alles was in unserer Macht stand versucht. Von der Eingewöhnung durch eine Gittertüre, langsames kennenlernen, "nicht dazwischen gehen", super viel Aufmerksamkeit, Geduld, Beschäftigung, Spaß und Spiel.........die beiden sind einfach keine Freunde geworden.
Es gab bis auf wenige Tage immer wieder Streit, Geschrei und nur wenig Annäherung. Unser Großer hat sich oft isoliert und Nala wirkte unausgeglichen.
Zum Glück wird trotzdem alles gut. Meine Schwester, die Nala vorher hatte und nach einer Trennung weggezogen war, kommt nun wieder in ihre alte Wohnung zurück und Nala kommt in ihr altes Umfeld.
Ich wollte mich einfach nochmal für alle Ratschläge und die Hilfe bedanken die ich hier bekommen habe....

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch einen Tag..... Beitrag #2
Och schade, aber ich finde ihr habt eine sehr gute Lösung für alle gefunden!

• Noch einen Tag..... Beitrag #3
Schade, aber wirklich eine gute Lösung.
Ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen und wagst dich nach einer Erholungspause noch einmal an eine VG, dann mit einem sorgfältig ausgesuchten Partnertier.
Daumendrückt

• Noch einen Tag..... Beitrag #4
Das tut mir sehr leid. Ihr habt wirklich alles versucht und euch viel Mühe gegeben. Gut, dass es jetzt so möglich ist.

Thema:

Noch einen Tag.....

Noch einen Tag..... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten