Kater versteckt sich

Diskutiere Kater versteckt sich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr. Wir haben uns heute einen kleinen Kater geholt . Nun ist es so an der Badewanne habe ich ein...
  • Kater versteckt sich Beitrag #1
M

Mareike87

Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr.
Wir haben uns heute einen kleinen Kater geholt .
Nun ist es so an der Badewanne habe ich ein Loch und habe nicht dran gedacht dass zu schließen.
Nun hat sich der Racker dort versteckt soll ich ihn nun erstmal in ruhe lassen ? Und wie lange brauchen katzen sich um sich einzugewöhnen ? Wir möchten gerne noch eine zweitkatze dazu holen . Ist es jetzt erstmal ratsam dass er ankommen kann und wenn er sich eingelebt hat eine zweite Katze zu holen oder sollte dies ganz schnell passieren ?
Fragen über Fragen ... Habe ein Bild mit hoch geladen könnt ihr ungefähr schätzen wie alt er ist ?
Liebe grüße

Anhänge

• IMG-20170101-WA0043.jpeg
    IMG-20170101-WA0043.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • Kater versteckt sich Beitrag #2
Er sitzt jetzt unter der Badewanne?
Einfach sitzen lassen, wenn es dort ungefährlich ist. Er kommt schon irgendwann wieder zum Vorschein.

Wo ist der Kleine denn her?
Tierheim? Die sollten eigentlich ungefähr wissen, wie alt er ist.

• Kater versteckt sich Beitrag #3
Ja er sitzt unter der Wanne
Passieren kann da nix .
Ich hab ihn heute bei einer privat Person über ebay bekommen.
Die konnten dass alter nicht sagen aber dass kann mir bestimmt der Tierarzt sagen . Da wollen wir nämlich die nächsten Tage hin wenn er aus seinem Versteck kommt.

• Kater versteckt sich Beitrag #4
Klingt nach einer dubiosen Quelle...

Übrigens wäre ein kleiner Kumpel super für ihn. Ich würde damit auch nicht so lange warten.

• Kater versteckt sich Beitrag #5
Wenn er dort ,,sicher,, ist, dann lass ihn dort sitzen. Es gibt viele Katzen die neu einziehen und die ersten Tage unsichtbar sind, das ist ganz normal!:wink:

Den Zweitkater würde ich baldmöglichst dazugeben und dann einen der aus besserer Quelle stammt. Er sollte zahmer sein, dann kann sich der schüchterne an ihm orientieren. Zuvor solltet ihr aber zum Tierarzt, wisst ihr den ob er geimpft und gechipt ist, generell gesund ist? Kastrieren ist auch sehr wichtig!

Stellt ihm am besten alles was er braucht erstmal ins Bad und versucht ihn in Ruhe zu lassen (ich weiss ist schwer wenns ums Badezimmer geht).

Auf dem Foto sieht er ziemlich klein aus, kann also sein, dass er noch jung ist. Ist aber auch möglich, dass er einfach nur halbe Portion ist. Wenn er noch jung ist, dann wird der Tierarzt es relativ gut einschätzen können.

LG und viel Spaß mit dem Knirps!
abvz

• Kater versteckt sich Beitrag #6
Zuerst mal zum Tierarzt mit ihm. Entwurmen, Impfen, Chipen, Kastrieren - ?
Dann nach einem passenden Kumpel Ausschau halten.
2-3 Tage Unsichtbarkeit sind keine Seltenheit und sagen auch nichts über sein späteres Verhalten aus.

Mein Flori war zu Beginn äußerst ängstlich, jetzt schläft er immer mit im Bett [emoji16]
Lasst ihm ruhig die Zeit, die er braucht.

• Kater versteckt sich Beitrag #7
Und möglichst bald einen etwas gleichaltrigen Kumpel dazuholen, würde ich empfehlen - jetzt am Anfang, wo beide noch neu sind, gewöhnen sie sich schneller aneinander als wenn einer das schon als SEIN Revier betrachtet.

• Kater versteckt sich Beitrag #8
Zuerst mal zum Tierarzt mit ihm. Entwurmen, Impfen, Chipen, Kastrieren - ?
Dann nach einem passenden Kumpel Ausschau halten.
2-3 Tage Unsichtbarkeit sind keine Seltenheit und sagen auch nichts über sein späteres Verhalten aus.

Mein Flori war zu Beginn äußerst ängstlich, jetzt schläft er immer mit im Bett [emoji16]
Lasst ihm ruhig die Zeit, die er braucht.

Kleine Bitte:
Andrea schreibt es hier so lässig, aber sie meint natürlich auch: Nicht alles auf einmal.
Erst entwurmen und frühestens eine Woche später Impfen.
Und noch etwas später kastrieren.

• Kater versteckt sich Beitrag #9
Das ist richtig!
Alles schön der Reihe nach und immer die Gesundheit des Katerchens im Blick behalten!
Die Kumpelfrage ist dabei (obwohl nicht unwichtig) auch der letzte Punkt auf der Liste.

Thema:

Kater versteckt sich

Kater versteckt sich - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten