Hallo,
der Katze geht es sonst super. Sie wird dieses Jahr 11 Jahre alt. Sie meidet auch keine Sprünge. Tobt durch die Bude mit der zweiten Katze. Springt auch von der Couch oder einer 1m hohen Komode. Habe ihr jetzt probehalber mal Canosan gefüttert, da ich finde, dass das Gelenk leicht arthrotisch aussieht. Wir haben ein Pferd, welches Arthrose hat und dem füttern wir eine Nahrungsergänzung mit Teufelskralle, Ingwer, etc. zu. Die ist seit dem lahmfrei.
Leider bekomme ich ein Mittel mit Teufelskralle in die Katze nicht rein, außer mit Zwang. Die Canosan-Kautabletten frisst sie so, bzw. schluckt sie im ganzen runter.
Ich hatte per Mail Kontakt mit der Tierklinik Norderstedt aufgenommen und denen die Röntgenbilder und zwei Videos von der Katze gemailt. Die waren so nett und haben mir anhand derer geantwortet. Die würden ein CT zur weiteren Diagnose machen wollen, da nicht feststeht, ob es ein Knochen-, oder Knorpelsplitter ist oder nur eine knöcherne Zubildung. Die rieten also zum CT mit anschließender Arthroskopie zum Preis von 1400 €.
Ich bin mit denen verblieben, dass ich abwarte und darauf zurück komme, wenn es schlimmer werden sollte. Sie lahmt ja wirklich nur ganz leicht. Wie ein "Ticken".
Ich hab mal das Röntgenbild angehängt.
Viele Grüße
Kathleen