03.01.2017 Eukalyptusduft gefährlich für Katzen? Beitrag #1 O Obelixi Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 Wegen einer heftigen Erkältung bei mir Eukalyptusöl (von Venta) in einem Luftwächter (Venta) bei mir in der Wohnung benutzen. Dies in der für Menschen angegebenen Dosierung. Ich frage mich nun, ob das für meine Kater schädlich sein kann. Das Öl selbst ist, wie ich gegoggelt habe, für Katzen schädlich. Hinsichtlich der Düfte finde ich nur widersprüchliches von "sehr gut auch für Katzen bei Katzenschnupfen" bis "sehr gefährlich für Katzen". Kann hier jemand weiterhelfen? Viele Grüße und vielen Dank Obelixi Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017
Wegen einer heftigen Erkältung bei mir Eukalyptusöl (von Venta) in einem Luftwächter (Venta) bei mir in der Wohnung benutzen. Dies in der für Menschen angegebenen Dosierung. Ich frage mich nun, ob das für meine Kater schädlich sein kann. Das Öl selbst ist, wie ich gegoggelt habe, für Katzen schädlich. Hinsichtlich der Düfte finde ich nur widersprüchliches von "sehr gut auch für Katzen bei Katzenschnupfen" bis "sehr gefährlich für Katzen". Kann hier jemand weiterhelfen? Viele Grüße und vielen Dank Obelixi
03.01.2017 Eukalyptusduft gefährlich für Katzen? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Ich weiß nur dass ätherische öle grundsätzlich giftig sind. Auch eingeatmet. Vermutlich werden sie nicht gleich Symptome bekommen. Langfristig sicher. Denn es reichert sich im Körper wohl an.
Ich weiß nur dass ätherische öle grundsätzlich giftig sind. Auch eingeatmet. Vermutlich werden sie nicht gleich Symptome bekommen. Langfristig sicher. Denn es reichert sich im Körper wohl an.