Eukalyptusduft gefährlich für Katzen?

Diskutiere Eukalyptusduft gefährlich für Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wegen einer heftigen Erkältung bei mir Eukalyptusöl (von Venta) in einem Luftwächter (Venta) bei mir in der Wohnung benutzen. Dies in der für...
  • Eukalyptusduft gefährlich für Katzen? Beitrag #1
O

Obelixi

Wegen einer heftigen Erkältung bei mir Eukalyptusöl (von Venta) in einem Luftwächter (Venta) bei mir in der Wohnung benutzen. Dies in der für Menschen angegebenen Dosierung. Ich frage mich nun, ob das für meine Kater schädlich sein kann. Das Öl selbst ist, wie ich gegoggelt habe, für Katzen schädlich. Hinsichtlich der Düfte finde ich nur widersprüchliches von "sehr gut auch für Katzen bei Katzenschnupfen" bis "sehr gefährlich für Katzen". Kann hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße und vielen Dank
Obelixi

Zuletzt bearbeitet:
  • Eukalyptusduft gefährlich für Katzen?

Anzeige

• Eukalyptusduft gefährlich für Katzen? Beitrag #2
Ich weiß nur dass ätherische öle grundsätzlich giftig sind. Auch eingeatmet. Vermutlich werden sie nicht gleich Symptome bekommen. Langfristig sicher. Denn es reichert sich im Körper wohl an.

Thema:

Eukalyptusduft gefährlich für Katzen?

Eukalyptusduft gefährlich für Katzen? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Lackgeruch schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. :) Wir haben die letzten drei Tage in unserer Wohnung -...
Statische Magnetfeldmatte für Katzen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Katze hat Arthrose, und ich überlege, ihr mit einer statischen Magnetfeldmatte zu...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten