Katze an Klappe von Haubenklo gewöhnen
Diskutiere Katze an Klappe von Haubenklo gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Cousine hat eine Katze und da habe ich ihr angeboten sich bei Fragen an mich zu wenden, da ich ja hier schon eineiges gelernt habe *schleim*...
-
-
Katze an Klappe von Haubenklo gewöhnen Beitrag #1
Meine Cousine hat eine Katze und da habe ich ihr angeboten sich bei Fragen an mich zu wenden, da ich ja hier schon eineiges gelernt habe *schleim*
;o)
Ja, jetzt wollte sie aber wissen, wie sie ihrer Lilli (bei gelegenheit gibt es mal Bilder, lohnt sich bei der Kleinen) beibringt dass man durch die Klappe rein /raus kann.
Hat jemand Ideen, oder Erfahrungen?
Das Haubenklo kennt sie, es geht nur um die Klappe.
-
-
-
Katze an Klappe von Haubenklo gewöhnen Beitrag #2
Ich hatte die Klappe erst weg, als die Katerchen noch sehr klein waren, irgendwann hab ich sie dann eingebaut. Hab mich mit beiden Katern erstmal davor gesetzt und mit dem Finger so hingetippt und mit der Klappe gespielt...da waren sie schon ganz neugierig bei der schwingenden Klappe...dann hab ich sie einfach mal beide reingesetzt und hab gewartet, was passiert...die haben das ziemlich schnell gecheckt, wie man da raus und auch wieder rein kommt... :wink:
-
-
Katze an Klappe von Haubenklo gewöhnen Beitrag #3
Ja, so habe ich das auch gemacht
Frajo hat einen ganzen tag gebraucht, um zu kapieren, wie er wieder rauskommt, aber dann war der bann gebrochen...
-
-
Katze an Klappe von Haubenklo gewöhnen Beitrag #4
als ich auf schalen nach hauben wc umgestellt hab
hab ich auch erst die klappe weggelassen
einen tag und eine nacht und am nächsten morgen hab ich das dinge einfach drangebaut und nach einigem hin und her haben meine beiden es schnell begriffen wie das funktioniert.
einfach mal drauftun und abwarten
oder sie reinsetzen
mit der klappe
und wenn sie drinnen sitzt
rufen
bis sie von allein rauskommt und ihr dann ein leckerli geben
dann hat sie schonmal die erfahrung
irgendwo gespeichert
wie man durch das teil kommt
-
-
Katze an Klappe von Haubenklo gewöhnen Beitrag #5
ich hab das Haubenklo zuerst ohne Streu ins Wohnzimmer gestellt- und die beiden dann einzeln mit Leckerlis rein (das ging noch) und wieder raus (schon schwieriger) gelockt. Das ganze später mit Streu.
Wir haben das Haubenklo dann eine Weile ohne viel Beachtung rumstehen lassen, so dass sie es noch mal genau untersuchen konnten - und es dann einfach mit dem Schalenklo ausgetauscht.
Und siehe da - es hat geklappt. Hätte ich meinen beiden eigentlich fast nicht zu getraut.
Aber Lolle ist sowieso sooo sauber. Als Sie ganz neu bei uns war, hatte ich mal ausversehen die Badtür (wo auch das K-Klo steht) geschlossen. Und was macht Sie? - pinkelt in einen Blumentopf! :lol:
Thema: