Besuch mit Hund

Diskutiere Besuch mit Hund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Es ist ja immer noch recht neu alles bei uns und ich muss noch ein wenig fragen. Wie macht Ihr es bei Besuch mit Hund? Oder...
  • Besuch mit Hund Beitrag #1
Schnulli1971

Schnulli1971

Hallo Ihr Lieben!

Es ist ja immer noch recht neu alles bei uns und ich muss noch ein wenig fragen.

Wie macht Ihr es bei Besuch mit Hund? Oder habt Ihr so was nicht?

Sehr gute Freunde von uns mussten vor 2,5 Jahren nach Thüringen umziehen - und sie haben einen Hund (Großpudel)
Wir besuchen uns alle paar Wochen gegenseitig mit einer Übernachtung. Bisher haben wir die Hasis in ein andres Zimmer gesetzt und Tür zu.
Wie machen wir es nun mit Frau Mietz? Habt Ihr Ideen?
Freunde nicht mehr treffen ist keine Alternative - und wenn kommen sie auch immer mit Hund. Bailey ist soweit eine echt liebe. Aber bei Katzen dreht sie doch schonmal auf.

Wir reden über ca. 24 Std. In der Regel kommen sie samstagnachmittags und düsen sonntagmittags wieder heim.
Haben nun schon überlegt, auf jeden Fall abends essen zu gehen, dann hat Cleo da ihre Ruhe.
Morgens zur Frühstückszeit ist sie auch in der Regel draußen, da zieht sie ein größere Runde durch ihr Revier. Hund muss ja auch mal Gassi gehen hinterher.....
Aber wie können wir es nachts machen?
Eigentlich darf Cleo durch's ganze Haus. Kommt auch immer mit hoch, wenn wir abends ins Bett gehen. Wobei wir glauben, dass sie schon nachts unten im Wohnzimmer schläft (sie kommt immer von der Treppe morgens oder wenn ich nachts mal raus muss)
Freunde samt Hund schlafen im Gästezimmer - Tür zu - Hund auch immer ruhig im Haus, hält lange ein auch morgens - die müssen nachts eigentlich nicht raus.
Cleo einfach im Wohnzimmer einsperren - Katzenklo hinstellen und gut ist?
Die Katzenklappe ist bestellt, aber bis zum nächsten Besuch Mitte Februar ist die noch nicht da - das Fenster/Terassentür hat Lieferzeit.

Wir würdet Ihr es machen? Wir fahren ca. 3 x im Jahr zu Ihnen und sie sind auch ca. 3 x im Jahr bei uns. Wobei ich es im Sommer nicht so dramatisch finde wie im Winter - da sind die Katzen ja eh meist viel mehr draußen unterwegs.

• Besuch mit Hund Beitrag #2
Der Bruder meines Freundes ist Jäger und hat einen kleinen Münsterländer, der scharf auf alle möglichen "wilden Tiere" ist auch auf Katzen.
Wenn sie zu besuch kommen und Kliff mitbringen (fast immer), ist er bei ankuft grundsätzlich angeleint, damit nichts schiefgeht und die Katzen sich verkrümeln können.

Susi ist sowieso Täglich etwa 16h draußen die haut ab und kommt wieder wenn der Hund weg ist.
Molly geht dann in die Scheune, da kann sie jeder Zeit raus und kann sich frei bewegen.

Molly entwickelt sich aber sowieso zu einer Hardcore Freigängerin, also kann ich leider nicht sagen, wie ich es bei Stubentigern machen würde. Aber da kann bestimmt noch jemand weiter helfen

• Besuch mit Hund Beitrag #3
Hundebesuch geht hier nur kurz....auf nen Kaffee und fertig. Wir gehen dann mit Hund in die Küche und Tür zu. Happy reagiert auf Hunde nämlich absolut böse und würde die am liebsten töten oder so. Wie die anderen 4 reagieren weiß ich nicht. Besuchen mit Kläffer kommen nur ohne Hund rein. Ne Bekannte hat einen Hund, der echt nur am jammern und kläffen ist. Wir waren kurz in der Küche, ich wollte nen Kaffee kochen, Hund nur am kläffen und jaulen. Hab gesagt, entweder der Hund ist ruhig, oder das wars mit Kaffee. Tja, sie mußte ihren Hund einpacken und gehen. Katzen in ein Zimmer sperren würde ich nicht. Die wohnen hier und haben somit das Recht, sich frei zu bewegen. Dass sie mal einen Raum nicht betreten dürfen kennen sie. Aber nicht, dass sie wegen Besuch in ein Zimmer gesperrt werden. Übernachtung mit Hund würde hier nicht in frage kommen.

• Besuch mit Hund Beitrag #4
Meine Katzen kennen Hunde, wir haben regelmäßig einen von meiner mama hier. Enti geht auf jeden Hund freudig zu, meist kommen die Hunde dann gar nicht dazu irgendwie was zu denken, weil sie von seiner Kontaktsucht so überrumpelt sind.

• Besuch mit Hund Beitrag #5
Hundebesuch geht hier nur kurz....auf nen Kaffee und fertig. Wir gehen dann mit Hund in die Küche und Tür zu. Happy reagiert auf Hunde nämlich absolut böse und würde die am liebsten töten oder so. Wie die anderen 4 reagieren weiß ich nicht. Besuchen mit Kläffer kommen nur ohne Hund rein. Ne Bekannte hat einen Hund, der echt nur am jammern und kläffen ist. Wir waren kurz in der Küche, ich wollte nen Kaffee kochen, Hund nur am kläffen und jaulen. Hab gesagt, entweder der Hund ist ruhig, oder das wars mit Kaffee. Tja, sie mußte ihren Hund einpacken und gehen. Katzen in ein Zimmer sperren würde ich nicht. Die wohnen hier und haben somit das Recht, sich frei zu bewegen. Dass sie mal einen Raum nicht betreten dürfen kennen sie. Aber nicht, dass sie wegen Besuch in ein Zimmer gesperrt werden. Übernachtung mit Hund würde hier nicht in frage kommen.

Japp, genauso sehe ich das auch.

Ich hatte mal eine Bekannte, für die war das absolut klar, dass sie mit ihrem Hund überall rein kommt und dass man da selbstverständlich die Katze wegsperrt, da die ja den Hund verletzen könnte. Nein, entweder der Hund benimmt sich oder muss gehen.

• Besuch mit Hund Beitrag #6
Vor einigen Jahren, als Happy noch allein bei uns war, hatte ich Besuch mit Hund. Happy war auf dem Balkon am pennen. Okay, habe die Balkontür zu gemacht, aber auch gesagt, wenn er rein will, muß der Hund in ein anderes Zimmer. Na ja, Kater wurde wach, kam an die Tür und der Hund ging von innen an die Tür. Hund kläfft, Besitzer meint, nun würde mein Kater stiften gehen. Von wegen, Happy mutierte zum Riesenkater und war so was von stinkesauer. Ich hab gesagt, die sollen mit ihrer Fußhupe (sorry aber ich war sauer) ins Wohnzimmer gehen, damit ich den Kater reinlassen kann. Besitzer am lachen und meint, der Kater hätte doch eh Angst und würde flüchten. Hab gefragt "wollen wir das testen? Der Kater frißt den Hund zum Frühstück. Mit Glück findest noch ein Ohr wieder" und habe den Griff der Balkontür angepackt... Tja, Hund unter den Arm geklemmt und schwupp, weg waren die. Kamen auch nie wieder mit dem Hund her. :mrgreen:
Ich hätte zwar echt gern einen Hund, aber mit Happy geht's halt nicht. Ich habe auch nichts gegen Hundebesuch. Aber: Meine Wohnung, meine Regeln. Wer sich nicht dran hält, und das gilt für jeden Besucher, egal ob Kinder, Erwachsene oder Hunde, der kann gehen und kann auch gern für die Zukunft weg bleiben.

• Besuch mit Hund Beitrag #7
Wir haben erstmal alles verschoben und rumgedreht.
Sprich wir werden als nächstes nach Thüringen fahren und bis die uns dann besuchen kommen, ist es locker Mitte April - sprich schon richtig Frühling. Dann ist Cleo auf jeden Fall wieder viel mehr draußen und dann müssen wir einfach mal schauen, wie es läuft und was passiert.
Da die beiden eben auch Tierfreunde sind, verstehen sie die Situation.

Wenn uns letzten Sommer einer gesagt hätte, im Winter habt ihr eine Katze und macht Euch über sowas Gdanken, dem hätten wir gertost einen Vogel gezeigt....... So kann's gehen.....

• Besuch mit Hund Beitrag #8
Finde ich ne gute Entscheidung.
Ja ja, diese Pelzgesichter wickeln und schneller um die Krallen als wir piep sagen können:mrgreen:.

Thema:

Besuch mit Hund

Besuch mit Hund - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater sehr früh wach: Hallo ich bin Karin und bräuchte eure Erfahrungen im Umgang mit Frühaufsteher😺wir haben uns vor zwei Monaten einen Kater 3 Jahre aus dem Tierheim...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten