Katzenklos für unsere 2 kleine Kater

R

Roman1982

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo und willkommen,

am Freitag ziehen 2 kleine Kater bei uns ein.
Ich werde dann auch noch einmal einen
separierten Vorstellungsthread eröffnen ;)

Die beiden Kater befinden sich in der 11. Woche.

Es werden 2 Wohnungskater ohne Freigang.

Bisher sind sie für ihr Geschäft auf offene Katzenklos gegangen.
Jetzt haben wir bei uns 3 Katzenklos mit Haube und Schwingklappe aufgestellt.

Ist es ratsam die Hauben erst zu entfernen, die Klappen auszuhängen oder wie sollte man hier am ehesten vorgehen?
 
04.01.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklos für unsere 2 kleine Kater . Dort wird jeder fündig!
F

fuzzy

Gast
Hallo und herzlich Willkommen

Katzen sind keine "Höhlenscheixer:mrgreen:"

Warum die Haubenklos?

Den Schwingdeckel würde ich persönlich, auf jeden Fall, abmontieren
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
251
Hallo und herzlich willkommen!

Ich würde auch definitiv die Türen abmontieren. Mal abgesehen davon, dass sie bei mir abgrundtief gehasst werden, es ist wirklich nur eine Bequemlichkeitssache für den Menschen. Für die Katzen ist es Murks.

Natürlich wäre da nur ein Schalenklo.

Aber noch was anderes: können die beiden Zwerge nicht bis zur angeschlossenen 12. Woche bei Mama bleiben? Sie sind ja dann nicht durchgeimpft...
 
R

Roman1982

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für Antworten. :)

Werde ich beherzigen.

Zu der Frage warum nicht noch warten wegen der Impfung, die wollte die Vorbesitzerin nicht tragen, wir bekommen aber Impfpass mit und wir lassen die Kitten dann eine Woche später selbst impfen und kastrieren.
 
Tibby

Tibby

Beiträge
13
Reaktionen
1
Hallo und willkommen.

Bei unseren Haubenklos haben wir die Schwingtüren auch abgemacht. Die kamen bei unseren Katzen nicht so gut an.
Unsere verstorbene Katze Mausi ist immer nur auf ein Schalenklo gegangen. Als das noch nicht zur Verfügung stand, hat sie woanders hin gemacht.

Derzeit bieten wir unseren Katzen beides an. Und es wird auch alles gleich gut angenommen.

Ich würde bei deinen Katzen einfach ausprobieren und ihnen auf jeden Fall ein Klo ohne Haube anbieten, da sie das mit Haube ja noch nicht kennen. Wenn sie die Klos mit Haube gut annehmen, kannst du ja bei dem "oben ohne" die Haube wieder drauf machen.
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
9.646
Reaktionen
727
Wir haben drei Haubenklos und bis jetzt gibt es keine Probleme. Aber die Türen waren das erste, was wir abgemacht haben. Das fand selbst ich schrecklich. Überleg mal wie es da drin müffelt, wenn so garkeine Luft abziehen kann.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass die Klos mit Haube so groß wie möglich sein sollten. Ich hatte erst ein XXL Klo und zwei kleinere, aber als die Zwerge größer wurden wollten sie nicht mehr in die kleineren Klos. Dann hab ich die zwei ausgetauscht gegen weitere XXL Klos und das war dann ok.

So lang hier alle ohne probleme drauf gehen sind die Haubenklos für uns angenehm, da wenig rausfliegt, aber sollte einer das irgendwann nicht mehr wollen kommen die Deckel natürlich ab.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen