Z
zauberfee0511
- Reaktionen
- 0
Liebe Mitglieder- ich habe vor 2 Monaten eine BKH Katze zu meinem Kater dazu geholt . Als wir die kleine holten war sie 14 Wochen alt und der erste Wurf aus der "Zucht"
Als wir zh ankamen hatte sie Durchfall - die Züchterin meinte das kommt vom Stress und Umzug. Ok dachte ich. 2 Wochen später war der Durchfall immernoch
da. Also sind wir zum Tierarzt und es wurden Giardien im kot festgestellt. Dann haben wir beide Katzen mit spartrix an 2 Tagen hintereinander behandelt... 2 Wochen später bemerkte ich dass sie Würmer hat - Bandwurm ! Wieder zum Tierarzt -> Katze hat Flöhe daher der Bandwurm - also wieder Behandlung beider Katzen mit flohmittel und milbemax. Der Durchfall wurde trotzdem nicht besser. Sie bekam dann vom Tierarzt hills i/d Trockenfutter worauf der Durchfall weg ging... dann habe ich die Züchter angerufen und gefragt warum die kleine denn so kränklich ist.. und dann erfuhr ich das 2 kitten mit 12 Wochen über Nacht plötzlich gestorben ist und das die katzenmutter fip positiv sei und schon Wasser im Bauch habe ... meint ihr meine Katze könnte auch fip haben ? Sie hat keine gelben Augen und normales Zahnfleisch... sie ist putzmunter und frisst sehr gut. Sie bekommt aber nur noch Trockenfutter von applaws hypoallergen denn alles andere macht Durchfall. Was könnte mein Schatz denn haben ? Gestern habe ich kot wieder abgegeben um die Giardien zu kontrollieren ob noch welche da sind...
Als wir zh ankamen hatte sie Durchfall - die Züchterin meinte das kommt vom Stress und Umzug. Ok dachte ich. 2 Wochen später war der Durchfall immernoch