Die Zivilisation einer Gesellschaft dahingerafft von der Politik

Diskutiere Die Zivilisation einer Gesellschaft dahingerafft von der Politik im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Viele von uns (mich eingeschlossen) halten Australien wohl für ein zivilisierten Land... Aber leider ist man immer sehr leichtgläubig wenn einem...
  • Die Zivilisation einer Gesellschaft dahingerafft von der Politik Beitrag #1
G

Gast29323

Gast
Viele von uns (mich eingeschlossen) halten Australien wohl für ein zivilisierten Land... Aber leider ist man immer sehr leichtgläubig wenn einem Medien immer berichten wie gut doch die Beziehungen sind und das Reisebüro und die dollsten Luxusurlaube verspricht.

Leider sieht es wohl anders aus im Outback, da versetzt man sich mal ein paar Stufen zurück und macht nichts anderes als mit der Kanone auf Spatzen (nein, leider auf Katzen) zu schießen. :cry:

Da wünscht man sich mal eine Ente oder Lügenpresse, alles wäre besser als dass es stimmt...

• Die Zivilisation einer Gesellschaft dahingerafft von der Politik Beitrag #2
Mir fällt dazu nichts ein außer bissiger Sarkasmus - also lass ich es lieber.
Einfach nur traurig. :-(

• Die Zivilisation einer Gesellschaft dahingerafft von der Politik Beitrag #3
Als ob es bei uns zivilisierter wäre...
Auch bei uns gibt es Nachkommen von Haustieren, die vielen nur als Plage gelten: Stadttauben. Dabei habe die keine einzige Tierart ausgerottet und sind völlig ungefährlich. Sie kacken anscheinend nur zuviel...:roll:

Das soll jetzt den Umgang der Australier mit den Katzen nicht beschönigen. Aber es bringt nichts, sich für besser zu halten. Und dass Wildttiere aussterben durch menschliche Fehler (Einbringen von fremden Raubtieren in Lebensräume dieser schutzlosen Tierarten) ist ja auch schrecklich. Also ein schwierig zu lösendes Dilemma.

• Die Zivilisation einer Gesellschaft dahingerafft von der Politik Beitrag #4
Ich halte weder Europa, noch Deutschland, oder sonst Wen oder Was für besser. Schließlich kastriere ich auch keine Ameisen, Spinnen o.Ä. Jeder hat was worauf er vielleicht nicht stolz ist!
Wir wohnen im Dorf, direkt am Wald und hier wird so gut wie alles getier mit Gift bekämpft was den Pflanzen, dem Rasen, dem Obst, dem Gemüse, dem Hühnerfutter (und die Liste ist wohl nicht sehr viel länger) gefährlich werden kann. Leider musste einer unserer Katerz auch schon wegen Rattengift behandelt werden.

Aber wenn es doch sinnvolle Alternativen gibt deren Nutzen/Kosten Faktor so gut ist wie Kastration und es nur daran scheitert, dass Entscheidungsträger zu Faul sind sich damit auseinander zu setzen... Naja.

• Die Zivilisation einer Gesellschaft dahingerafft von der Politik Beitrag #6
Auch Myxomatose wurde Dank der Australier auf der Welt verbreitet.

Manche Menschen kommen nie mehr aus der Hölle...

Thema:

Die Zivilisation einer Gesellschaft dahingerafft von der Politik

Oben Unten