• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, eine Frage ... meine Kleine hat schon seit längerem Durchfall manchmal sehr flüssig manchmal weich. Also Hunger hat sie wie ein...
  • Durchfall Beitrag #1
W

Waldmeisterin

Hallo zusammen,

eine Frage ... meine Kleine hat schon seit längerem Durchfall manchmal sehr flüssig manchmal weich. Also Hunger hat sie wie ein Bär frisst auch immer richtig viel Trockenfutter und Nassfutter, zudem trinkt sie auch viel (wahrscheinlich bei soviel Trockenfutter was sie verdrückt normal). Naja habe ihr (geboren Ende April 2005) am Anfang versucht Junior Futter zugeben das mochte sie garnicht sie fand das Futter meiner großen immer besser. Naja nun mampft sie immer das der grossen. Weil das junior futter hat sie nicht angerührt also kaufe ich das auch nicht mehr.
Habe auch immer beim Durchfall drauf geachtet ob etwas im Kot ist aber nein da ist nix... Sie ist auch quitschfidel...
Was meint ihr ist das schlimm oder muss ich eilig zum doc.

Danke

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Frage, wie alt ist deine kleine denn? Durchfall ist aber so oder so, auf Dauer nicht gut. (für kleine auch gefährlich). Ich würde wenn es schon länger dauert schnell zum Doc gehen, es muss ja nix schlimmes sein, vielleicht ein Würmchen...

Nimm eine Stuhlprobe mit, die kann meistens gleich analysiert werden. Kostet nicht viel (ich hab für Untersuchung und Entwurmung 23€ bezahlt)

Gleichzeitig ist Schonkost gut, Hühnchen und Reis, wird meist gern genommen...

Liebe Grüße,

Claus

• Durchfall Beitrag #3
hallo erstmal. schau dir mal meinen thread über giardin an. es muß nicht immer an würmer liegen. meine kleinen leiden schon seit ich sie habe an durchfall. und das ist immerhin jetzt schon 2 monate her. sie hatten giardin. falls du zum arzt gehst dann frag ihn bitte. weil es ein extra test ist den die machen müssen. zwar auch mit ner kotprobe aber ein separater test.

• Durchfall Beitrag #4
Giardien, Kokzidien, Clostridien, Futtermittelunverträglichkeit- Ein Durchfall muss immer abgeklärt werden, wenn er nicht spätestens nach 2-3 Tagen verschwunden ist.

On gross oder klein- bei Dauerdruchfall trocknet man aus, klein schneller als gross, das kann die Nieren schädigen- DAUERHAFT!

Bei Durchfall werden weder Nähr- noch Vitalstoffe und Mioneralien richtig vom Körper absoriert, keine Zeit, alles flutscht zu schnell durch, Mangelerscheinungen sind die Folge, die gerade bei jungen tieren zu schweren und bleibenden Wachstums- und Entwicklungsstörungen führen!

also, ab zum Tierarzt, bitte

• Durchfall Beitrag #5
War beim Doc. mit der kleinen. Sie hat Probs mit dem Magen der ist total gebläht und sie hat dadurch auch Bauchschmerzen... also immer gut zum Tierarzt zugehen

THX

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Seit mehreren Wochen Durchfall: Hallo zusammen, mein Kater (6 Jahre alt) hat seit mehreren Wochen Durchfall. Anfangs war dieser schleimig mit ein wenig Blut und er ist über den...
Pankreatitis/chronischer Durchfall: Guten Morgen. Meine Lina, 12 Jahre, hat seit Mai 2022 Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Symptome waren Erbrechen so alle 1 bis 2 Tage...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten