Danke euch!
Am sa haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt, da werde ich mal nachfragen wegen Kotprobe und Blutbild.
Das von Royal Canin war spezielles Diätfutter, Nass- und Trockenfutter. Trockenfutter bekam er aber nur einmal am Tag und nur wenig. Fülle so viel rein, dass der Boden bedeckt ist.
Wir hatten schon ein paar Marken probiert. Z.B. Herrmanns, Animonda (wovon er plötzlich 5x in der Nacht groß ging, das war echt schlimm und hat er noch schlechter vertragen), Schmusy und Petnature. Momentan versuchen wir es mit Mac's mono aber das scheint er auch nicht zu vertragen.
Zur Mangelernährung in seinen ersten 7 Monaten: Man sollte wohl annehmen, dass er gesundheitliche Probleme hat, da er nur gekochtes Fleisch und Nudeln bekam. Waren ja aber schon beim Tierarzt und der kleine ist top fit bis auf den Durchfall. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, spielt viel und hat einen gesunden Appetit.
Er trinkt aber richtig viel. Kenne das von Katzen eigentlich nicht so. Habe eine kleine Wasserschüssel, die ich mindestens 1x am Tag nachfüllen muss, oft sogar 2x täglich. Muss ich mir da Sorgen machen? Seine Katzenmama und Geschwister trinken aber auch so viel wie er. Die können doch nicht alle krank sein? :shock: