Hallo
Wie war denn ihr Fressverhalten im Tierheim ?
Ich würde, das Trockenfutter weglassen und ihr einen Napf Nassfutter hinstellen ( welches, was sie zumindest mal gerne gefressen hat ) und dann stur bleiben.
Für mich klingt das nach mäkeln , weil wenn sie 3x am Tag was anderes bekommt, zieht sie die Nummer so lange durch, bis wieder das für sie richtige im Napf ist. ;-)
Die Kleine erzieht euch .
Natürlich sollte sie jetzt nicht Tagelang hungern, dann kann man versuchen das NF etwas attraktiver zu machen ( TF zermahlen darüber, etwas Schlecksnack etc.) aber auch das sollte kein Dauerzustand sein.
Wie und wie lange spielt ihr mit ihr ?
Klingt für mich so, als wäre sie nicht genug ausgelastet ...
Diese leichten Hiebe beim vorbeigehen, kenne ich hier auch, allerdings machen das die zwei untereinander.
Ich denke, wäre sie dabei aggressiv, wären die " Attacken" heftiger.
Hier ist das eine Aufforderung zum Spiel oder einfach den Bruder mal ärgern, der ärgert zurück und schon beginnt ein typisches Spiel unter Katzen.:mrgreen:
Habt ihr mal über eine Zweitkatze nachgedacht ?
Und mein Finley ist auch keine Schmusebacke, streicheln ist nicht immer erwünscht aber in der Nähe der Menschen sein sehr wohl, nur eben ohne anfassen.
Das ist halt sein Wesen/ Charakter, umso schöner ist es , wenn er dann mal ausgiebig gestreichelt werden möchte.
LG