Ich habe seit kurzem drei kleine Kater bzw. Katze zuhause. Zwei sind aus dem Tierheim, eine ist uns halb verhungert auf dem Feld entgegengekommen.
Nun sind einige Monate vergangen und die Drei harmonieren wie ein Dreamteam zusammen. Mein kleinster, Schröder,
ist zwar immer noch was uns Dosenöffner betrifft, ein wenig ängstlich, aber so langsam wird es. Er hat sich sogar schon zweimal auf meinen Schoß getraut, um sich streicheln zulassen. Nun ja, er braucht halt einfach seine Zeit.
Er wurde in einem Karton auf der Strasse ausgesetzt und vom Tierheim mit 10 Wochen eingesammelt. Da hat er nicht so viel menschlichen Kontakt gehabt.
Aber nichts destro trotz bin ich sehr glücklich, alle bei mir zu Hause zu haben. Sie geben einem so viel und jede Katze oder Kater ist für sich einzigartig. Paula, mein Findelkind übernimmt die Mutterfunktion, Ricky, der erste aus dem Tierheim, entwickelt sich zu meinem Herzenskater. Er folgt mir wie eine Klette überall hin, erzählt viel und ist einfach nur allerliebst. Egal in welchen Raum ich gehe, er wartet vor der Tür, bis ich wieder rauskomme. Ich könnte ihn ständig nur knuddeln
Und Schröder ist unser kleiner Rüpel. Von jedem etwas dabei.
Sie kommen auch nachts in unser Bett und kuscheln sich an uns, auch Schröder. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, jemals wieder ohne Tiere leben zu müssen. Das wird es nicht geben bei mir. Sie zaubern uns so viele Lächeln ins Gesicht und machen das ganze Leben einfach vieeeeelll lebenswerter. Bei Ricky merkt man, dass er sein neues Leben wirkich genießt, auch mein Ehemann ist mit der ganzen Entwicklung der Drei super zufrieden. Er genießt es auch, wenn einer der Drei zu ihm kuscheln und schnurren kommt, oder wenn alle Drei wie auf Kommando hinter einem herlaufen.
Ach, ich wollte einfach nur mal so zum Ausdruck bringen, wie schön es ist, mit Tieren zu leben und wie glücklich ich bin.
Und da freut man sich nach Hause zu kommen und wird dann herzlich von allen begrüßt: Ehemann, Hund, drei Katzen, was will man mehr

Euch allen einen schönen Tag