Transportbox für 2

Diskutiere Transportbox für 2 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat hier jemand eine große Transportbox, in die 2 relativ große Kater gemeinsam reinpassen und kann mir eine empfehlen? bin unschlüssig welche...
  • Transportbox für 2 Beitrag #1
J

JuFinnBalou

Hat hier jemand eine große Transportbox, in die 2 relativ große Kater gemeinsam reinpassen und kann mir eine empfehlen? bin unschlüssig welche Größe ich da benötige
toll wäre eine mobile Trennwand, aber kein muss ;-)

• Transportbox für 2 Beitrag #2
Ich rate dir da eindeutig zu einem Varikennel. Meiner ist ca 80x60x50cm groß, da passen 2 6 Kilo Kater gemütlich rein, wahrscheinlich sogar 3.

• Transportbox für 2 Beitrag #3
Hello!

Ich hab mir das auch schon mal überlegt. Man darf da nur nicht alleine auf die Größe achten sondern muss auch auf die max. Tragelast aufpassen. Was ich so gesehen habe, sind die großen Katzenboxen so bis etwa 10kg. Für uns käme da also schon eine Hundebox in Frage (für eine Katze, denn unser Loui wiegt alleine 9kg).

• Transportbox für 2 Beitrag #4
Ich mag die kleine Maelson.

• Transportbox für 2 Beitrag #5
Ich würde mir das überlegen.

Ich finde zwei Katzen in einer Box extrem schwer. Ich tu mir leichter rechts und links eine Box zu tragen, als in einer Hand eine ziemlich schwere Box.

• Transportbox für 2 Beitrag #6
Meine sind lieber zu zweit in einer Box.

• Transportbox für 2 Beitrag #7
Klar wird schwer zu schleppen, aber meine beiden waren als sie klein waren, gemeinsam in der box immer ruhig - jz alleine in der Box ist das Autofahren Horror - die protestieren da echt mehr als lautstark:roll:
darum die Überlegung, wieder eine große zu besorgen
da sie kein Problem an sich mit der Box an sich haben - sie gehen nach wie vor von selbst rein - liegt es denk ich echt am getrennt sein

• Transportbox für 2 Beitrag #8
Willst du dann ständig alle beide mitschleppen auch wenn nur einer behandelt werden muss?

• Transportbox für 2 Beitrag #9
Ich würde mir das überlegen.

Ich finde zwei Katzen in einer Box extrem schwer. Ich tu mir leichter rechts und links eine Box zu tragen, als in einer Hand eine ziemlich schwere Box.

Ging mir auch gerade durch den Kopf. 2 x 5 kg Katzen hätte ich jetzt nicht das große Problem, aber ich hab ja hier schon Cats die wiegen zw 8 und 11 kg alleine. Zu zweit ist allerdings für die Katzen schöner, da geb ich Frigida recht.

Ich hab ja die Aras 3 aber die sind, wenn nur für 2 normalos geeignet. Für 2 große eher weniger.

Ansonsten, wenn einer miaut, nicht ansprechen. Meine hören von alleine wieder auf, es sei denn, ich fange an mit ihnen zu reden.

lg Juli

• Transportbox für 2 Beitrag #10
Juli, wir könnten unsere Boxen doch auf so kleine Wagerln packen die man hinter sich her ziehen kann :mrgreen::mrgreen:.

Dann muss man nur noch ins Auto rein und raus heben und ggf. Stiegen überwinden zum Tierarzt.

Mir ist letzten übrigens der Transportkorb kaputt gegangen wie ich mit Loui beim Doc war. Auf offener Straße hat er das Gewicht vom Kater nicht mehr gehalten und die Türe vorne is aufgesprungen. Habs grad noch so ins Auto geschafft :shock:. Also bei großen Katzen muss man da echt ein Aug drauf haben...

• Transportbox für 2 Beitrag #11
Na so schwer sind sie auch nicht :D
5 & 6 kg ;-)
ja theoretisch würd ich immer beide mitnehmen, außer es steht was mit narkose oder sowas an ;-)
aber sie sind ja auch nicht chronisch krank und müssen im Normalfall ja sehr selten zum Tierarzt

glaub mir, die hören nicht auf...und die steigern sich da richtig rein, dass Katzen überhaupt so laut sein können.
War auch einmal zB mit einem bei einem weiter entfernten Tierarzt, Fahrtzeit 1h 15min.
er hat durchgeschrien, beim hin und beim rückweg...wobei er da schon heiser war

• Transportbox für 2 Beitrag #12
Unterschätz mal nicht wie schwer 11kg sind.

• Transportbox für 2 Beitrag #13
Unterschätz mal nicht wie schwer 11kg sind.

ich weiß es, T-jay hat 11,5 kg und die Box 2,5 kg. Schön ist wirklich anders, vor allem wenn er dann mal hin und her hopst da drin.

lg Juli

Juli, wir könnten unsere Boxen doch auf so kleine Wagerln packen die man hinter sich her ziehen kann :mrgreen::mrgreen:.

Dann muss man nur noch ins Auto rein und raus heben und ggf. Stiegen überwinden zum Tierarzt.

Mir ist letzten übrigens der Transportkorb kaputt gegangen wie ich mit Loui beim Doc war. Auf offener Straße hat er das Gewicht vom Kater nicht mehr gehalten und die Türe vorne is aufgesprungen. Habs grad noch so ins Auto geschafft :shock:. Also bei großen Katzen muss man da echt ein Aug drauf haben...

*hust* ich hab Räder unter der Box :mrgreen: Aber wenn man Pflastersteine hat trau ich mich das nicht. Das wird dermaßen laut, ich will ihn nicht zu Tode erschrecken.

Oh :shock: ich wäre auch zu Tode erschrocken, aber um dich zu beruhigen. Letztens ging meine Box auch auf, als ich daheim gerade in der Whg ankam. T-jay machte nen Satz nach vorne und die Tür ging auf. Ich brauchte ne Sek. um zu merken das ich Rindvieh ihn oben rausgenommen hatte beim Tierarzt, aber vorher ja vorne aufgemacht hatte, manchmal läuft er von alleine raus. Ja, oben hab ich ihn auch wieder reingesetzt und zugemacht. Und vorne vergessen. Passiert mir nie wieder. An Blödheit von mir schon nicht zu überbieten :roll:

Ist deine Box nur vorne aufgegangen? Oder auch in der Mitte? Würde ich jetzt meinen, zumindest bei meiner, das sie in der Mitte zuerst nachgibt, oder oben am Tragegriff. :-?

lg Juli

• Transportbox für 2 Beitrag #14
Naaaa wie geil :lol::lol: du hast Rollen :mrgreen::mrgreen:!!!

I keks mi ab hihi

Puh, wo ist mir die Box aufgegangen?... Ich glaube echt nur vorne beim Türderl. Durch´s Gewicht vom Kater hat sich die ganze Box beim Tragegriff lang gezogen, und dann ist mir das Gitter vorne aus den Ösen gerutscht vermute ich.
Die Klips die Oben und Unten verbinden haben auch schon sehr grenzbelastet ausgesehen. Den Korb verwende ich für Loui einfach nicht mehr. Ich hab noch einen anderen, da ist mehr Eisen verarbeitet und der biegt sich nicht so unter seinem Gewicht. Der ist halt nen Ticken kleiner, aber er passt noch rein :mrgreen:.

• Transportbox für 2 Beitrag #15
Was mir noch eingefallen ist.

Wenn elf Kilo Katze sich in der Box bewegt, dann kann man das nicht mehr wirklich halten.
Unser Loui hat 6 kg. Wenn er sich beim tragen nach hinten drückt dann kippt mir die ganze Box nach hinten. Das wäre mit 11 kg mit sicherheit ein Fall auf den Boden.

Und ich muss auch sagen, dass ich´s nicht so ganz verstehen kann, dass man immer beide Katzen mit schleppt. Unsere findes es auch nicht toll in der Box, aber ich würde nicht Fuzzi und Loui zum Tierarzt mitnehmen, weil zb Loui irgendwas hat.

• Transportbox für 2 Beitrag #16
Wie und ob ich das tragen kann, war ja nicht die Frage, ich weiß schon wie schwer 11 kg sind und wie ich die box tragen muss, ohne dass sie rumpurzeln ;-)

Ich hab ja nach wie vor die normalen Katzenboxen, kann sie also auch einzeln transportieren, wenn ich der Meinung bin, dass es besser/nötig ist.

Thema:

Transportbox für 2

Transportbox für 2 - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Oben Unten