Hallo zusammen,
ich und meine Katze sind hier neu, und stellen uns erst einmal vor.
Ich bin Angie, eine recht frische und sehr besorgte Katzenmama, und mein Sorgenkind heißt Elly, eine acht Monate alte Maine Coon Kätzin.
Elly wohnt bei uns seit sie ca 3 Monate alt ist, und hatte soweit keine große Schwierigkeiten, außer einen einmaligen Flohbefall. Sie war schon stubenrein als sie zu uns kam und fraß nahezu alles, das man ihr aufgetischt hat.
Jetzt komme ich zu unserem Problem...nach 'ner Zeit bei uns hat sie sich geweigert etwas anderes als Whiskas zu fressen, mit der Zeit hat sie sich an andere Futtersorten, wie z.B Carny, Miamor, Felix, MACs, Perfect fit, Vom Feinsten, Kaufland, dm, Premiere usw. gewöhnt und frass wieder alles, bis mir aufgefallen ist (vor ca. 1 Woche) dass sie immer wieder Futter übrig lässt.
Nicht so schlimm dachte ich erst, ich habe es darauf geschoben, dass ich Schicht arbeite und die Katze einfach unzufrieden ist. Nun bin ich seit 3 Tagen daheim und habe versucht mein Stubentiger mit etwas Frischfleisch zu verwöhnen (Hühnerherzen und Hühnerbrust) sie schnuppert mal dran und das wars...
Außerdem hat sie innerhalb der letzen 2 Wochen mehrmals ihr kleines Geschäft (trotz sauberer Katzentoilette!) auf dem Boden verrichtet.
Nun weiß ich mir nicht mehr zu helfen, versucht meine Katze mich zu erziehen oder hat sie was ernstes ?
War jemand schon mal in solch einer Situation?
Über Ratschläge und/oder Kritik freue ich mich natürlich sehr, da ich mich mit Katzenhaltung noch nicht so gut auskenne.
LG Angie