Wo bekomme ich Felifriend?

Diskutiere Wo bekomme ich Felifriend? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich bin vergebens auf der Suche nach dem Spray Felifriend. Weiß jemand, in welchem Online-Shop ich dies bestellen kann? Der...
  • Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #1
K

Kathili

Hallo zusammen!

Ich bin vergebens auf der Suche nach dem Spray Felifriend. Weiß jemand, in welchem Online-Shop ich dies bestellen kann? Der Stecker und auch das Umgebungsspray ist überall zu bekommen, aber ich hätte gerne das Spray, welches man sich selbst in die Hände sprühen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus.
Kathili

• Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #3
Das befürchte ich auch! :???: Kennst Du evtl. eine gute Alternative?

• Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #4
Nimm doch Feliway.

Für was benutzt du das? Ich hab das auch daheim aber in die Hände hab ich mir das noch nie gesprüht

• Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #5
Na ja, das Felifriend ist zum besseren "Riechen" unter Katzen und auch für uns. Du sprühst Dir das in die Hände, lässt es kurz verfliegen und näherst Dich dann der ängstlichen Katze. Genauso kannst Du Dir das auch in die Hände sprühen und dann die andere Katze streicheln. Funktioniert wie der Stecker oder das Transport-/Raum-Spray, aber halt auch für Katzen und Menschen geeignet. Wurde mir zusätzlich von der Katzen-Therapeutin empfohlen.

• Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #6
Wer empfiehlt denn auf ein ängstliches Tier zuzugehen?

• Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #7
Sorry, ängstlich ist der falsche Ausdruck gewesen. Mein Kater ist eher etwas gestresst und das Felifriend soll den Feliway-Stecker und andere Verhaltensmaßnahmen unterstützen.

• Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #8
Wo kommt der Stress her? Das muss ja einen Grund haben.

• Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #9
Ja natürlich und der Grund ist uns ja auch weitgehend bekannt. Unser Kater ist schon als Kitten eher schüchtern und zurückhaltend gewesen. Das hat sich über die Jahre etwas gebessert, aber bei fremden Menschen oder auch bei unbekannten Geräuschen ist er schreckhaft. Wir haben Zuhause viel renoviert und obwohl der Kater sich immer im Haus irgendwo verstecken konnte (insg. 3 Etagen), hat sich das vermutlich alles etwas aufgestaut. Letztendlich hat dann vermutlich das Absetzten der Pille und meine körperliche/hormonelle Veränderung (Geruch etc.) dazu geführt, dass er angefangen hat mit Harn zu markieren. Ich bin schon immer seine Bezugsperson gewesen und scheinbar hat ihm meine (für Ihn) Veränderung, den Boden unter den Pfötchen gerissen. Nun haben wir in den letzten Wochen versucht, unseren Alltag für ihn komplett stressfrei und harmonisch zu gestalten (keine bösen Worte, Urin wurde einfach weg gewischt und ganz viel Liebe und Zuneigung etc.). Es wurde auch besser, allerdings markiert er weiterhin, wenn wir nicht gewissen Stellen oder Räumlichkeiten für Ihn sperren. Auf Dauer ist das keine Lösung und somit möchten wir noch andere Dinge versuchen. Felifriend zum gegenseitigen Annähern und außerdem starten wir nun mit Zylkene.

Die Gesundheit ist übrigens mehrfach und weitestgehend komplett gecheckt worden. Es ist leider ein stressbedingtes Verhalten.

• Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #10
Ich muss jetzt mal ein paar Fragen stellen

Ist er kastriert?
Wie alt ist er?
Wieviel Klos habt ihr?
Welches Streu wird benutzt?
Mit was reinigt ihr die Stellen?
Markiert er wirklich oder pinkelt er?

• Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #11
Ich muss jetzt mal ein paar Fragen stellen

Ist er kastriert? ja (mit ca. 7 Monaten)
Wie alt ist er? im Mai wird er 6 Jahre alt
Wieviel Klos habt ihr? 3
Welches Streu wird benutzt? Seit Jahren Klumpstreu von Fressnapf Fit&Fun. Mit Beginn des Pinkelns habe ich mal ein Klo mit anderem befüllt, falls ihm das alte nicht mehr gefallen sollte. Hat nichts geändert.
Mit was reinigt ihr die Stellen? Zunächst mit Wasser das Gröbste und anschließend mit BactoDes. Teilweise auch mit med. Alkohol...hat alles nichts gebracht. Selbst neue Küchenarbeitsplatte, Fliesenspiegel komplett runter und Wand neu verputzt...hat alles nichts gebracht. Er pinkelt vorzugsweise auf die Küche und gegen den Fliesenspiegel bzw. die Wand.
Markiert er wirklich oder pinkelt er? Ja, sowohl als auch. Er pinkelt/markiert im Stehen gegen die Wand, sodass es runter läuft. Er hat zeitweise aber auch auf die Couch gepinkelt oder auf die Küchenarbeitsplatte einen See gepinkelt.

Er hatte eine Blasenentzündung und auch Kristalle. Dies ist alles ausgeheilt und das pinkeln/markieren hörte nicht auf, wurde aber besser/weniger nachdem er wieder körperlich gesund war. Wir vermuten, dass die Blasenentzündung durch den Stress ausgelöst wurde und so alles seinen Lauf nahm.

Er war (mit dem anderen Kater gemeinsam) zwischenzeitlich für knapp 3 Wochen bei meinen Eltern, da wir im Urlaub waren. Dort hat er nicht gepinkelt!! Und er kennt es von Beginn an, im Urlaub bei meinen Eltern zu sein. Er war gerade eine Stunde wieder bei uns und hat gepinkelt!

Thema:

Wo bekomme ich Felifriend?

Wo bekomme ich Felifriend? - Ähnliche Themen

Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten