17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #1 K Kathili Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Ich bin vergebens auf der Suche nach dem Spray Felifriend. Weiß jemand, in welchem Online-Shop ich dies bestellen kann? Der Stecker und auch das Umgebungsspray ist überall zu bekommen, aber ich hätte gerne das Spray, welches man sich selbst in die Hände sprühen kann. Vielen lieben Dank im Voraus. Kathili
Hallo zusammen! Ich bin vergebens auf der Suche nach dem Spray Felifriend. Weiß jemand, in welchem Online-Shop ich dies bestellen kann? Der Stecker und auch das Umgebungsspray ist überall zu bekommen, aber ich hätte gerne das Spray, welches man sich selbst in die Hände sprühen kann. Vielen lieben Dank im Voraus. Kathili
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 So wie ich das sehe, gibt es das nicht mehr. http://www.ceva.de/Produktwelten/Produkte-fuer-Heimtiere/FELIFRIEND-R-Spray
So wie ich das sehe, gibt es das nicht mehr. http://www.ceva.de/Produktwelten/Produkte-fuer-Heimtiere/FELIFRIEND-R-Spray
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #3 K Kathili Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Das befürchte ich auch! :???: Kennst Du evtl. eine gute Alternative?
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Nimm doch Feliway. Für was benutzt du das? Ich hab das auch daheim aber in die Hände hab ich mir das noch nie gesprüht
Nimm doch Feliway. Für was benutzt du das? Ich hab das auch daheim aber in die Hände hab ich mir das noch nie gesprüht
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #5 K Kathili Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Na ja, das Felifriend ist zum besseren "Riechen" unter Katzen und auch für uns. Du sprühst Dir das in die Hände, lässt es kurz verfliegen und näherst Dich dann der ängstlichen Katze. Genauso kannst Du Dir das auch in die Hände sprühen und dann die andere Katze streicheln. Funktioniert wie der Stecker oder das Transport-/Raum-Spray, aber halt auch für Katzen und Menschen geeignet. Wurde mir zusätzlich von der Katzen-Therapeutin empfohlen.
Na ja, das Felifriend ist zum besseren "Riechen" unter Katzen und auch für uns. Du sprühst Dir das in die Hände, lässt es kurz verfliegen und näherst Dich dann der ängstlichen Katze. Genauso kannst Du Dir das auch in die Hände sprühen und dann die andere Katze streicheln. Funktioniert wie der Stecker oder das Transport-/Raum-Spray, aber halt auch für Katzen und Menschen geeignet. Wurde mir zusätzlich von der Katzen-Therapeutin empfohlen.
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wer empfiehlt denn auf ein ängstliches Tier zuzugehen?
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #7 K Kathili Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Sorry, ängstlich ist der falsche Ausdruck gewesen. Mein Kater ist eher etwas gestresst und das Felifriend soll den Feliway-Stecker und andere Verhaltensmaßnahmen unterstützen.
Sorry, ängstlich ist der falsche Ausdruck gewesen. Mein Kater ist eher etwas gestresst und das Felifriend soll den Feliway-Stecker und andere Verhaltensmaßnahmen unterstützen.
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wo kommt der Stress her? Das muss ja einen Grund haben.
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #9 K Kathili Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ja natürlich und der Grund ist uns ja auch weitgehend bekannt. Unser Kater ist schon als Kitten eher schüchtern und zurückhaltend gewesen. Das hat sich über die Jahre etwas gebessert, aber bei fremden Menschen oder auch bei unbekannten Geräuschen ist er schreckhaft. Wir haben Zuhause viel renoviert und obwohl der Kater sich immer im Haus irgendwo verstecken konnte (insg. 3 Etagen), hat sich das vermutlich alles etwas aufgestaut. Letztendlich hat dann vermutlich das Absetzten der Pille und meine körperliche/hormonelle Veränderung (Geruch etc.) dazu geführt, dass er angefangen hat mit Harn zu markieren. Ich bin schon immer seine Bezugsperson gewesen und scheinbar hat ihm meine (für Ihn) Veränderung, den Boden unter den Pfötchen gerissen. Nun haben wir in den letzten Wochen versucht, unseren Alltag für ihn komplett stressfrei und harmonisch zu gestalten (keine bösen Worte, Urin wurde einfach weg gewischt und ganz viel Liebe und Zuneigung etc.). Es wurde auch besser, allerdings markiert er weiterhin, wenn wir nicht gewissen Stellen oder Räumlichkeiten für Ihn sperren. Auf Dauer ist das keine Lösung und somit möchten wir noch andere Dinge versuchen. Felifriend zum gegenseitigen Annähern und außerdem starten wir nun mit Zylkene. Die Gesundheit ist übrigens mehrfach und weitestgehend komplett gecheckt worden. Es ist leider ein stressbedingtes Verhalten.
Ja natürlich und der Grund ist uns ja auch weitgehend bekannt. Unser Kater ist schon als Kitten eher schüchtern und zurückhaltend gewesen. Das hat sich über die Jahre etwas gebessert, aber bei fremden Menschen oder auch bei unbekannten Geräuschen ist er schreckhaft. Wir haben Zuhause viel renoviert und obwohl der Kater sich immer im Haus irgendwo verstecken konnte (insg. 3 Etagen), hat sich das vermutlich alles etwas aufgestaut. Letztendlich hat dann vermutlich das Absetzten der Pille und meine körperliche/hormonelle Veränderung (Geruch etc.) dazu geführt, dass er angefangen hat mit Harn zu markieren. Ich bin schon immer seine Bezugsperson gewesen und scheinbar hat ihm meine (für Ihn) Veränderung, den Boden unter den Pfötchen gerissen. Nun haben wir in den letzten Wochen versucht, unseren Alltag für ihn komplett stressfrei und harmonisch zu gestalten (keine bösen Worte, Urin wurde einfach weg gewischt und ganz viel Liebe und Zuneigung etc.). Es wurde auch besser, allerdings markiert er weiterhin, wenn wir nicht gewissen Stellen oder Räumlichkeiten für Ihn sperren. Auf Dauer ist das keine Lösung und somit möchten wir noch andere Dinge versuchen. Felifriend zum gegenseitigen Annähern und außerdem starten wir nun mit Zylkene. Die Gesundheit ist übrigens mehrfach und weitestgehend komplett gecheckt worden. Es ist leider ein stressbedingtes Verhalten.
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #10 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich muss jetzt mal ein paar Fragen stellen Ist er kastriert? Wie alt ist er? Wieviel Klos habt ihr? Welches Streu wird benutzt? Mit was reinigt ihr die Stellen? Markiert er wirklich oder pinkelt er?
Ich muss jetzt mal ein paar Fragen stellen Ist er kastriert? Wie alt ist er? Wieviel Klos habt ihr? Welches Streu wird benutzt? Mit was reinigt ihr die Stellen? Markiert er wirklich oder pinkelt er?
17.01.2017 Wo bekomme ich Felifriend? Beitrag #11 K Kathili Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 _hannibal_ schrieb: Ich muss jetzt mal ein paar Fragen stellen Ist er kastriert? ja (mit ca. 7 Monaten) Wie alt ist er? im Mai wird er 6 Jahre alt Wieviel Klos habt ihr? 3 Welches Streu wird benutzt? Seit Jahren Klumpstreu von Fressnapf Fit&Fun. Mit Beginn des Pinkelns habe ich mal ein Klo mit anderem befüllt, falls ihm das alte nicht mehr gefallen sollte. Hat nichts geändert. Mit was reinigt ihr die Stellen? Zunächst mit Wasser das Gröbste und anschließend mit BactoDes. Teilweise auch mit med. Alkohol...hat alles nichts gebracht. Selbst neue Küchenarbeitsplatte, Fliesenspiegel komplett runter und Wand neu verputzt...hat alles nichts gebracht. Er pinkelt vorzugsweise auf die Küche und gegen den Fliesenspiegel bzw. die Wand. Markiert er wirklich oder pinkelt er? Ja, sowohl als auch. Er pinkelt/markiert im Stehen gegen die Wand, sodass es runter läuft. Er hat zeitweise aber auch auf die Couch gepinkelt oder auf die Küchenarbeitsplatte einen See gepinkelt. Zum Vergrößern anklicken.... Er hatte eine Blasenentzündung und auch Kristalle. Dies ist alles ausgeheilt und das pinkeln/markieren hörte nicht auf, wurde aber besser/weniger nachdem er wieder körperlich gesund war. Wir vermuten, dass die Blasenentzündung durch den Stress ausgelöst wurde und so alles seinen Lauf nahm. Er war (mit dem anderen Kater gemeinsam) zwischenzeitlich für knapp 3 Wochen bei meinen Eltern, da wir im Urlaub waren. Dort hat er nicht gepinkelt!! Und er kennt es von Beginn an, im Urlaub bei meinen Eltern zu sein. Er war gerade eine Stunde wieder bei uns und hat gepinkelt!
_hannibal_ schrieb: Ich muss jetzt mal ein paar Fragen stellen Ist er kastriert? ja (mit ca. 7 Monaten) Wie alt ist er? im Mai wird er 6 Jahre alt Wieviel Klos habt ihr? 3 Welches Streu wird benutzt? Seit Jahren Klumpstreu von Fressnapf Fit&Fun. Mit Beginn des Pinkelns habe ich mal ein Klo mit anderem befüllt, falls ihm das alte nicht mehr gefallen sollte. Hat nichts geändert. Mit was reinigt ihr die Stellen? Zunächst mit Wasser das Gröbste und anschließend mit BactoDes. Teilweise auch mit med. Alkohol...hat alles nichts gebracht. Selbst neue Küchenarbeitsplatte, Fliesenspiegel komplett runter und Wand neu verputzt...hat alles nichts gebracht. Er pinkelt vorzugsweise auf die Küche und gegen den Fliesenspiegel bzw. die Wand. Markiert er wirklich oder pinkelt er? Ja, sowohl als auch. Er pinkelt/markiert im Stehen gegen die Wand, sodass es runter läuft. Er hat zeitweise aber auch auf die Couch gepinkelt oder auf die Küchenarbeitsplatte einen See gepinkelt. Zum Vergrößern anklicken.... Er hatte eine Blasenentzündung und auch Kristalle. Dies ist alles ausgeheilt und das pinkeln/markieren hörte nicht auf, wurde aber besser/weniger nachdem er wieder körperlich gesund war. Wir vermuten, dass die Blasenentzündung durch den Stress ausgelöst wurde und so alles seinen Lauf nahm. Er war (mit dem anderen Kater gemeinsam) zwischenzeitlich für knapp 3 Wochen bei meinen Eltern, da wir im Urlaub waren. Dort hat er nicht gepinkelt!! Und er kennt es von Beginn an, im Urlaub bei meinen Eltern zu sein. Er war gerade eine Stunde wieder bei uns und hat gepinkelt!