17.01.2017 Stimmt das und was kann ich dagegen tun? Beitrag #1 K Kwabina Gast Mein Kater hat ein bisschen Schuppen und er kratzt sich immer rechs am Hals! Der Tierarzt bemerkte die Schuppen und sagte das das nicht schlimm ist und zu dem Kratzen meinte er nur das er das macht wenn er ratlos ist! Stimmt das? Und kann ich etwas gegen die Schuppen machen?
Mein Kater hat ein bisschen Schuppen und er kratzt sich immer rechs am Hals! Der Tierarzt bemerkte die Schuppen und sagte das das nicht schlimm ist und zu dem Kratzen meinte er nur das er das macht wenn er ratlos ist! Stimmt das? Und kann ich etwas gegen die Schuppen machen?
17.01.2017 Stimmt das und was kann ich dagegen tun? Anzeige Schau mal hier:Stimmt das und was kann ich dagegen tun? .
17.01.2017 Stimmt das und was kann ich dagegen tun? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.441 Naja, Katzen neigen schon zu sogenannten Übersprungshandlungen. Dazu kann auch kratzen gehören. Wenn es aber oft und immer an der selben Stelle ist würde mich das trotzdem stutzig machen. Lachsöl oder eine Vitaminkur kann bei Haut- und Fellproblemen helfen wenn sonst nichts "im Argen" ist.
Naja, Katzen neigen schon zu sogenannten Übersprungshandlungen. Dazu kann auch kratzen gehören. Wenn es aber oft und immer an der selben Stelle ist würde mich das trotzdem stutzig machen. Lachsöl oder eine Vitaminkur kann bei Haut- und Fellproblemen helfen wenn sonst nichts "im Argen" ist.
17.01.2017 Stimmt das und was kann ich dagegen tun? Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Kwabina schrieb: Mein Kater hat ein bisschen Schuppen und er kratzt sich immer rechs am Hals! Der Tierarzt bemerkte die Schuppen und sagte das das nicht schlimm ist und zu dem Kratzen meinte er nur das er das macht wenn er ratlos ist! Stimmt das? Und kann ich etwas gegen die Schuppen machen? Zum Vergrößern anklicken.... Oh man, was ist denn das für eine Aussage... Wie kratzt er sich denn an der Stelle? Ist dort was rot, oder offen, entzündet? Ist er Freigänger?
Kwabina schrieb: Mein Kater hat ein bisschen Schuppen und er kratzt sich immer rechs am Hals! Der Tierarzt bemerkte die Schuppen und sagte das das nicht schlimm ist und zu dem Kratzen meinte er nur das er das macht wenn er ratlos ist! Stimmt das? Und kann ich etwas gegen die Schuppen machen? Zum Vergrößern anklicken.... Oh man, was ist denn das für eine Aussage... Wie kratzt er sich denn an der Stelle? Ist dort was rot, oder offen, entzündet? Ist er Freigänger?