Selbstreinigendes Katzenklo

Diskutiere Selbstreinigendes Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit einem selbstreinigenden Katzenklo? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Katzenklo, weil unser...
  • Selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #1
Simoli

Simoli

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem selbstreinigenden Katzenklo?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Katzenklo, weil unser altes einfach nicht mehr gut ist und bin dabei auf das Thema Selbstreinigung des Katzenklo gestoßen und mich würden eure Erfahrungen interessieren.

• Selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #2
Hi,

ich hab keines und würde mir auch nie eines anschaffen (so lange ich körperlich noch alles sauber machen kann)
Für mich sehen die Teile aus, als wäre es eine Zumutung eine Katze dort ihr Geschäft machen zu lassen.

Es gibt ja hunderte Modelle. Meinst du ein bestimmtes?

• Selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #3
Ich hab auch keins, weil ich mir die Entleerung so eines Klos (und Reinigung des Gitters, je nachdem, welches Modell Du meinst) viel zeitaufwändiger vorstelle, als die herkömmliche Reinigung eines "normalen" Klos mit Schüppe.

Mal ganz davon abgesehen, dass meine Bande so ein WC wohl ignorieren würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #4
Wir haben ein selbstreinigendes Katzenklo, und zwar den Litter-Robot.
Allerdings haben wir dieses Katzenklo zusätzlich zu neun normalen, offenen Katzentoiletten. Angeschafft haben wir es für unseren Aragon, der sobald ein einziges Klümpchen im Klo ist, dieses nicht mehr benutzen mag, und wenn wir arbeiten sind, können wir schlecht ständig saubermachen. Mit diesem Klo ist jetzt immer mindestens ein komplett sauberes Klo vorhanden, auch wenn wir nicht Zuhause sind.
Dieser Plan ist bei uns gut aufgegangen. Aragon benutzt das Klo sehr gerne, auch wenn alle anderen sauber sind ;-).

Als einziges Klomodell (auch wenn es mehrere Toiletten wären) würde ich es hier aber niemals einsetzten. Drei unserer Katzen haben das Klo gut angenommen und benutzen es regelmäßig. Der Rest geht gar nicht drauf. Also wenn dann zumindest zu Beginn eher nur als Zusatzklo verwenden und schauen, wie es angenommen wird.

Was die Reinigung angeht: Tüte aus dem Auffangbehälter rausnehmen, neue Tüte rein. Alle paar Wochen spritzen wir das Klo draußen mit dem Gartenschlauch ab und lassen es trocken (wenn das nicht geht, dann ist aber die Grundreinigung wirklich aufwendig). Das wars. Wir sind wirklich zufrieden.

• Selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #5
Für mich auch keine Option, wenn es nicht nötig ist.
Ich finde es bleibt sauberer, wenn man ein reguläres Katzenklo regelmäßig säubert!

• Selbstreinigendes Katzenklo Beitrag #6
Thema:

Selbstreinigendes Katzenklo

Selbstreinigendes Katzenklo - Ähnliche Themen

selbstreinigendes Katzenklo: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit selbstreinigenden, also automatisierten Katzenklos? Wir haben zwei Katzen :)
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Oben Unten