Futtermittelallergie, Felix kratzt sich die Ohren kahl.

  • Autor des Themas Felix Mami
  • Erstellungsdatum
Felix Mami

Felix Mami

Beiträge
769
Reaktionen
2
Ein lieben Hallo an alle,

langsam weiss ich nicht weiter mit Felix. Nachdem zuerst immer der Verdacht bestand Felix hätte einen Pilz an den Ohren habe ich nach vielem hin und her herrausgefunden das
es wohl am Futter liegt er Kratzt sich nur um die Ohren herrum und über den Augen sonst nirgendwo.

Ich weiss aber nich woran es liegt.

Er verträgt nur Catz Finefood Purrrr da mäkelz er aber momenat so extrem das ich nichts mehr in ihn rein bekomme. Er lässt es einfach stehen selbst wenn ich ihm x mal das selbe anbieten.

Er reagiert auf Catz Finefood (das normale), Animonda vom Feinsten, Cosma Thai die grosen Dosen.

Ich weiss einfach nicht woran es liegen kann.

Barfen verträgt er zwar gut aber ich habe seit dem Umzug keine einfrier möglichkeit mehr.

Vielleicht habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße
 
17.01.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futtermittelallergie, Felix kratzt sich die Ohren kahl. . Dort wird jeder fündig!
Kevy

Kevy

Beiträge
5.222
Reaktionen
41
Edit: sorry, ich dachte der Beitrag stammt aus 01/2018 :roll: - wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

-------------------------------

Hello!

Das Purrr ist ganz gut, das hat unser Allergigker auch gut vertragen.

Ich verstehe es jetzt so: du weißt nicht auf was er allergisch reagiert oder? War das CFF Purrr also ein reiner Glückstreffer? Verträgt er davon alle Sorten? Es gibt noch andere Marken die Singleprotein anbieten.

Da der Pilz vom TA ausgeschlossen ist, nehme ich an die Sympthome haben sich verbessert wie du das Futter gewechselt hast oder wie hast du raus gefunden das es daran liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinaho

Tinaho

Beiträge
19.562
Reaktionen
1.604
Hallo Kevy,

Du wolltest helfen, also brauchst du dich nicht zu entschuldigen.:mrgreen:

LG
Tina
 

Neueste Beiträge